Jump to content
Sign in to follow this  
Frank_Steinmetz

WSUS auf Deutschem Server installieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den WSUS wieder auf meinem Server zu installieren.

ich weiß, daß ich einen Registry-key umschreiben muß, um den englischen WSUS auf einem Deutschen Server zu installieren.

Aber ich weiß nicht mehr genau, welcher key das ist. Googeln und die Suche hier im Board haben mich lediglich zu einem nicht mehr existentem Link (http://forums.susserver.com) geführt.

Könnt ihr mir kurz mitteilen, welcheer Key das ist ?

 

Ich wünsche euch allen frohe Ostern :)

Share this post


Link to post

Also Frank ich muß dich leider enttäuschen...

 

Nein Spaß beseite, du muß kein Regkey mehr setzen um die z.B Version Wsus 3.0 Beta die in Englisch ist auf einem deutschen W3K Serversystem zu installieren.

 

 

Ich habe dazu mal ein Screencast gemacht und da siehst du das eine Windows 2003 in deutsch drunter war.

 

Wsus 3.o Beta Installations Screencast

Share this post


Link to post

Hi Schwabe,

 

vielen Dank für den Cast - ich hab´s gemerkt.

Ich hab´ mir vorhin die 3 SP1 geladen und alles hat einwandfrei funktioniert.

Im Moment läuft die erste Synchronisation.

 

Vielen Dank für deine Hilfe !

 

Frohe Ostern.

Share this post


Link to post
WSUS 3 ist multilingual

 

 

Also der Wsus 3.0 Beta 2 oder RC 1 ist bis jetzt in Englisch, also auch die Verwaltungsseite, was zu "früher" keine Rolle mehr spielt, ist welche Sprache das OS drunter hat.

Share this post


Link to post

ich habe den WSUS 3 RC bei mir installiert und der ist aber so was von Deutsch in der Benutzeroberfläche ...

W2k3 SP2 in Deutsch als OS

 

Die Verwaltungsoberfläche richtet sich afaik nach der Sprache des darunterliegenden OS. Hast Du ein englisches OS dann ist WSUS in Englisch. Bei deutschem Betriebsystem entsprechend in Deutsch

 

Beispiel von heute

 

		[size="2"]													
Synchronisierungsbericht															



	Berichtsoptionen													
	Start:	07.04.2007 00:07												

	Ende: 	07.04.2007 00:08												
	Bericht erstellt:	07.04.2007 08:44												
	Zur Berichterstattung über die Daten verwendeter Server:	LOCUTUS												


	Synchronisierungszusammenfassung													

	Synchronisierung: Geplant (07.04.2007 00:07 - 07.04.2007 00:08)													
	Neue Updates		Überarbeitete Updates		Abgelaufene Updates									

	1		0		4									




	Neue Updates													
	Titel			Klassifizierung					Synchronisiert					

	Update für Intelligent Message Filter für Exchange Server 2003: 26/03/2007 (KB907747)			Update-Rollups					07.04.2007 00:08					

	Abgelaufene Updates													
	Titel			Klassifizierung				Synchronisiert						

	NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller			Treiber				07.04.2007 00:08						
	NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller			Treiber				07.04.2007 00:08						
	NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller			Treiber				07.04.2007 00:08						
	NVIDIA Corporation driver update for NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller			Treiber				07.04.2007 00:08						

[/size]

Share this post


Link to post

@Squire

 

 

Sorry aber das ist so nicht richtig.........

 

Den Wsus 3.0 RC gibt es auch in anderen Sprachen als in Englisch. Die Beta 2 und auch der erste Download gab es nur in Englisch.

Auch hat die Verwaltungseite vom Wsus nichts mit der Sprache des OS darunter zu tun.

Share this post


Link to post

Ja sag ich doch ... hatte ich doch in Post 7 geschrieben ... WSUS ist Multilingual! Bei der Installation von WSUS wählt er automatisch die gleiche Sprache vom OS untendrunter für die Veraltungstools

Share this post


Link to post

Ja und das genau ist beim Wsus 3.0 Beta und dem ersten Download vom Wsus 3.0 RC 1 nicht richtig, sondern diese Version gibt es nur in Englisch und das darunter liegende OS ist egal und der die Verwaltungseite wird auch in Englisch installiert.

Share this post


Link to post

Es gab Beta 1 und Beta 2 ... die waren in Englisch ... das ist korrekt

Dann kam der RC Anfang/Mitte Februar und der war schon multilingual ...

 

RC1 oder was auch immer gibt es nicht ... nur den RC

Share this post


Link to post

Es ist doch egal ob der erste RC jetzt English oder Multilingual war, der RC der jetzt zur Verfügung steht ist Multilingual und damit hat sich die Sache erledigt.:) ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...