Jump to content

TCI/IP, NetBEUI Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich hab folgendes Problem:

Ein Rechner mit Windows XP, feste IP Adresse und NetBEUI aktiviert.

Das NetBEUI brauchte ich vor kurzem noch für die Printserver.

Nun ist alles auf TCP/IP umgestellt und wenn ich nun bei dem XP Rechner das NetBEUI Protokoll deaktiviere findet er zwar die anderen Rechner, kann aber nicht auf diese zugreifen :(

 

Ich hab noch einen anderen Rechner mit genau der gleichen Konfiguration (Win XP + SP1, TCP/IP, kein NetBEUI) an dem funktioniert alles ohne Probleme :confused:

 

NetBIOS über TCP/IP hab ich überall aktiviert (ohne Probleme).

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, ansonsten krieg ich hier nen Nervenzusammenbruch :cry:

 

 

Vielen dank im vorraus und MFG, Benny.

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

Home ist nicht gerade der kracher was Netzwerke betrifft.

 

Geh mal in die einstellungen deiner Netzwerkkarte unter den TCP/IP Protokoll Eigenschafte gibt es einen Erweitert-Button.

Darunter findest Du WINS-Einstellungen. Check mal ob da der Punkt Netbios über TCP/IP aktivieren aktiv ist.

 

Gruß Siggi

 

 

P.S: Bei beiden Systemen

 

vergiss es... habe gerade gelesen das du ds schon getan hast...

 

 

was ist mit der Internetverbindungsfirewall???

 

Ist die aus???

Link zu diesem Kommentar

Okay... Hab mal ein bischen rumgepingt:

 

Andere Rechner können das "Problemkind" nicht anpingen, weder über IP Adresse noch über den Namen.

Das "Problemkind" selber kann alle anderen anpingen, jedoch nur über die IP Adresse (über den Namen funktioniert es nicht).

(Localhost und sich selbst über den Namen anpingen funktioniert auf dem "Problemkind", falls das hilft.)

 

Danke und Gruß, Benny.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...