Jump to content

Der Piep

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der Piep

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es müsste reichen, die Boot.ini von C: zu sichern und nach dem Klonen einfach wieder zu überschreiben oder ein aktuelles Image zu erstellen. Gruß, Der Piep!
  2. Stimmt, sieht Adware sehr ähnlich. Hab alles gescannt und hab aber nur ein paar "böse" Cookies gefunden. Also ich denke mal daran liegts nicht - trotzdem danke! Irgendwelche anderen Ideen? Gruß, Der Piep!
  3. Hallo! Jetzt wollte ich grade meinen Rechner mal wieder aufräumen, da bemerk ich, dass mein Suchdialog von Windows sich nicht mehr öffnen lässt. Weder der Wauwau noch das Fenster selber lassen sich über das Startmenü, Hotkey, etc. aufrufen. Stattdessen nimmt nach Knopfdruck/Klick der explorer.exe-Task 99% CPU Auslastung in Beschlag und die Taskleiste reagiert nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Gruß, Der Piep!
  4. War klar, daß das bei anderen Leuten ohne Probleme und sofort funktioniert, nicht wahr grizzly :D
  5. Also kann ich mir das abschminken :mad: Das ist ja toll. Egal. Trotzdem danke. Gruß, Benny.
  6. Das Problem ist auch, wir haben hier so'n mixed Net (Win 98, 2000 Prof, XP Home, XP Prof). Und nicht alle Rechner können sich an der Domäne anmelden. Zumindest die Homerechner nicht. Bei den anderen muss ich mal schauen. Aber gründsätzlich müsste es dich reichen, wenn alle Rechner in die Domäne eingebunden werden und dann müsste jeder jeden sehen, oder irre ich mich da ? Danke für deine Hilfe. Gruß, Benny.
  7. Und wenn ich den Registry Eintrag mache, dann gibt der Server den Clients, die Liste aller im Netz gefundenen Rechner. Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ? Gruß, Benny.
  8. Ist ein FileServer. Jetzt dazu noch ein Router und ein WINS Server. Ich wollte halt einfach daß man alle Rechner unter der Netzwerkumgebung sieht. Ist übrigens ein DC, an dem sich alle anmelden. Gruß, Benny.
  9. Jo, danke. Da werd ich mich mal durchbeißen. Und wie kann ich die Rechner über die Netzwerkumgebung ansprechen ? Gruß, Benny.
  10. Ich hatte den als ganz normalen LAN-Router konfiguriert und nichts an der Konfiguration verändert. Lief nicht. Öhm... Wie sieht das mit der Namensauflösung aus ? Ich würde gerne alle Rechner über den Namen anpingen können (mit nem DNS oder WINS ?). Ist es möglich alle Rechner über die Netzwerkumgebung zu erreichen, auch wenn sie in verschiedenen Netzen sind ? Danke :) MfG, Benny.
  11. Ich weiß es auch nicht. Aber als ich die 2 Statischen Routen erstellt habe gings auf einmal. Sogar in der "Routing und RAS" Anleitung steht ja drin, daß man KEINE Routen anlegen muss. Ganz tolles Windows :D MfG, Benny.
  12. Ja habe jetzt 2 Statische Routen erstellt. Jetzt funktioniert auch das Pingen. Wenn ich jetzt noch ne Namensauflösung haben möchte, muss ich dann extra nen DNS konfigurieren ? MfG, Benny.
  13. Ja das hab ich mir auch gedacht. Nur funktioniert nicht. Die Antworten nicht auf Pings (keine Firewalls im Netz) und sind auch sonst nirgends zu finden (IP Scanner). Allerdings kann ich von beiden Netzen den Server jeweils auf beiden IP's anpingen. Heißt: von 10.0.0.72 auf 11.0.0.10 (Server) geht, jedoch nicht auf 11.0.0.20 (Workstation). MfG, Benny.
  14. Hallo Zusammen. Folgendes Problem: Zwei Netze 10.0.0.1 - 10.0.0.200 und 11.0.01 - 11.0.0.200 Subnetmask: 255.0.0.0 Server: 10.0.0.10 und 11.0.0.10 Jetzt würde ich gerne beide Netze miteinander verbinden (beide Netze treffen am dem Server mit 2 Netzwerkkarten zusammen). Ich hab schon im Forum geguckt und ein paar Einträge gefunden. Unter anderem den mit IPEnableRouter in der Registry. Jedoch kann ich nicht so ohne weiteres den Server neu booten. Deswegen würde ich das gerne mit Routing und RAS machen. Muss ich dafür einfach nur 2 Statische Routen definieren oder ist das doch was komplizierter. Wie muss ich die Clients konfigurieren (Einfach nur den Server als Gateway einstellen) ? Vielen Dank im vorraus. MfG, Benny.
  15. Boing :shock: Soviel zum Thema eigene Doofheit. Aber man lernt immer dazu.
×
×
  • Neu erstellen...