Jump to content

obelixthefreak

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von obelixthefreak

  1. Habe die Lösung gefunden... Empfehlung von MS lautet <NEUINSTALLATION> ist Quatsch :mad: hier die Lösung! So hoffe weitergeholfen zu haben.
  2. Hi Leute, habe ähnliches Problem. W2K Pro Client mit SP3 Registry clean (Registry Mechanic) Viren clean (3 Progs laufen lassen) Trojaner clean (Trojan Hunter) Client ist in einer Workgroup Login lokaler Admin Mein Problem... Windows SP4 Setup bricht ab mit der meldung Zugriff verweigert. HELP. Grüße ObelixtheFreak
  3. Das ist ja der witz... Der Dienst ist garnicht gelistet???
  4. Danke Guido, liegt so wie es aussieht an einem Windowsupdate... Ist das einzige was ich mir erklären kann...
  5. Der Rechner besitzt kein FireWire Anschluß. Ist ein PowerEdge Server mit W2K ADV-Server. Kann leider nicht mehr nachvollziehen seit wann der Fehler da ist, da ich den Server nicht so oft neustarte. Irgendwann im letzten halben Jahr muß sich da was eingeschlichen haben. Vorher war alles in Ordnung. An diesem System hat sich nichts geändert. GeräteManager ist clean. Gruß ObelixtheFreak
  6. Gib mal im Ausführenfeld msconfig ein und schau dir im autorunfeld an ob dort ein regitrierungsschlüssel eingetragen ist. Das ist ein alter Trick. Die antispy software findet vieleicht den eintrag aber nach einem neustart wird wieder der registrierungsschlüssel eingetragen und die ****** startseite ist wieder drin. Gruß ObelixtheFreak
  7. Hi Leute, kennt einer von euch den Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 22.04.2004 Zeit: 19:23:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXXXX Beschreibung: Der Dienst "VNL1394" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Danke für eure Antworten. Gruß ObelixtheFreak
  8. Dann würde ich behaupten das es deine Festplatte über den Jordan gegangen ist. Irgendwelche Cluster oder Sektoren vernichtet sind und sich dort diverse Startdateien befunden haben. Versuch mal deine Platte mit sowas wie DiskDoctor zu prüfen, ich glaube Du hattest auch sowas erwähnt... Wie alt ist den deine HDD??? Solltest Du die Kiste im Dauerbetrieb verwenden sind übrigens IDE Platten nicht so gut geeignet und diversen Hersteller geben auch keine Garantie wenn diese nachweislich im Dauerbetreib gelaufen sind. Was auch sein kann, ist wenn Du einen Stromausfall hattest und er in diesem Moment Systemdateien zurückgeschrieben hat, das diese dabei zerstört wurden. Das ist aber glaube ich unwahrscheinlicher. Sagt dir Bart´s PE-Builder was??? Damit kannst Du z.B. dein System von CD starten und versuchen deine Platte zu reparieren bzw. auch das System.
  9. Hi... Systeme sind W2K mit SP4 alles P-IV. Aber ich glaube, es lag daran das er auch das Netzwerk mitgescannt hat ;-) Danke für deine schnelle Antwort. Gruß Obelix
  10. und Softwareseitig??? Neue Treiber könnten auch das Problem sein!!! Kannst Du im abgesicherten Modus starten??? Hast Du vieleicht einen SCSI-Controller in deinem System???
  11. Hi... also mein Problem ist das die echtzeitschutzprüfung das System so dermaßen ausbremst das ich mir nen kaffee holen kann wenn ich eine e-mail ohne anhang weiterleite... wenn ich die administrative prüfung auf die arbeitszeit stelle ist es ganz vorbei... aber das mit der priorität werde ich mal probieren... das andere ist schon so eingestellt... wenn ich das mit dem echtzeitschutz hinbekomme ist das mit dem hoch und runterfahren hinfällig
  12. Hallo alle zusammen, ich möchte das einer (oder auch mehr) meiner W2K-Clients zu einer bestimmten Uhrzeit hochfährt, 2 Stunden läuft und dann automatisch wieder runterfährt. Der Hintergrund ist der das mein Server zu einer gewissen Zeit auf den Client eine Virenprüfung durchführt. Falls es so eine möglichkeit gibt, dies auch über den Server zu steuern wäre das noch besser. Das Virenprogramm ist die Coorparate Edition von Symantec. Danke für eurer Hirnschmalz ;-) Gruß ObelixtheFreak
  13. danke für die schnelle antwort. Werde es testen und opsten wenns funzt. Gruß ObelixtheFreak Danke
  14. Ich möchte meine USB-Ports für alle User außer mir deaktivieren um zu unterbinden das ein USB-Stick genutzt werden kann. Es macht keinen sinn Floppy und CD zu sperren und dann nen USB-Stick dranzuhängen. :suspect: Allerdings soll es nicht für alle Benutzer gelten, sonnst könnte man s im Bios deaktivieren. Benutzer A soll das Recht haben und Benutzer B nicht. Wie ist mir egal, ob über killen von Diensten über Skripts oder Gruppenrichtlinien oder was auch immer. Bitte helft mir. Danke :cool: ObelixtheFreak
  15. nein... danke auch für deine Antwort. habe aber auch die Lösung. Es lag an KEN DSL. Die Konfig-Datei "KEN.CFG" von Ken war korrupt und hatte daher die DNS Auflösung nicht gemacht. Habe einfach von einem Backup die Datei ersetzt und in Ken einige Maileinstellungen erneuern müssen, aber jetzt funzt es wieder. Gruß Obelix
  16. Hi... ich benutze KEN DSL auf einem Windows Server 2003 und habe das Problem das ich keine DNS Auflösung bekomme. Wenn ich einen Ping oder Tracert auf eine Website machn bekommen Zeitüberschreitung der anforderung. Meine IPconfig: Sever: IP: 192.168.17.1 Mask: Class C kein Gateway DNS 192.168.114.252 und 192.168.114.253 gleich die des Ken DSL Servers ping oder tracert lokal sind möglich über den hostnamen. Internet geht aber vollständig und der abgleich mit DynDNS geht auch. Ich habe echt keine Ahnung was das ist!? HELP Gruß Obelix
  17. hallo... ich habe auch solche Fragen. ich möchte gerne über VB-Scripte arbeiten. Momentan habe ich das Probl. das die scripte lokal auf den clients liegen und der User mit den Rechten Benutzer und Hauptbenutzer nicht in der Lage ist dies Scripte auszuführen. Server ist W2K und kein PDC. Dsa mit den Gruppenrichtlinien würde mich Interessieren. Danke im Voraus
  18. Ich nochmal... wieß trotzdem jemand wie das mit VBScript geht??? Es ist schneller als über net use!!! Danke im Voraus :)
  19. Hi... Danke an alle... ja wie ein Loginscript erstellt wird weiß ich... hatte es auch schon selber geschaft... wie gesagt... wald vor lauter bäumen... Sorry wegen dem zweiten POSTing!!! Danke nochmal!!!! ;)
  20. Hi... Ich glaube ich bin zu blöde... Wer kann mir vieleicht hier mal ein gutes Loginscript posten??? Egal ob ne Batch oder VBScript usw. Ich will doch nur, das der User anhand seines Namens ein bestimmtes Freigegebenes Verzeichnis auf seinem Client gemountet bekommt. 0815 Laufwerke krieg ich hin und auch Drucker selbst das setzten eines Standarddruckers... Ich sehe denn Wald vor lauter Bäumen nicht... HEEEEELP Gruß Obelix Habe neues Thema erstellt da ich dachte das es im alten untergeht!!!
  21. Hi... ich habe 4 Beiträge gefunden... nur leider war keiner dabei der mir hilt!!! Ich glaube ich bin zu blöde... Wer kann mir vieleicht hier mal ein gutes Loginscript posten??? Egal ob ne Batch oder VBScript usw. Ich will doch nur, das der User anhand seines Namens ein bestimmtes Freigegebenes Verzeichnis auf seinem Client gemountet bekommt. 0815 Laufwerke krieg ich hin und auch Drucker selbst das setzten eines Standarddruckers... Ich sehe denn Wald vor lauter Bäumen nicht... HEEEEELP Gruß Obelix
  22. hmm... Home ist nicht gerade der kracher was Netzwerke betrifft. Geh mal in die einstellungen deiner Netzwerkkarte unter den TCP/IP Protokoll Eigenschafte gibt es einen Erweitert-Button. Darunter findest Du WINS-Einstellungen. Check mal ob da der Punkt Netbios über TCP/IP aktivieren aktiv ist. Gruß Siggi P.S: Bei beiden Systemen vergiss es... habe gerade gelesen das du ds schon getan hast... was ist mit der Internetverbindungsfirewall??? Ist die aus???
  23. Hi... nur so... da es sich um eine ADS handelt ist es also einen W2K-Server... ich habe schon die Erfahrung gemacht das nach dem entfernen und wieder anmelden eines Clients, ruhig mal ne Viertelstunde ins Land ziehen sollte da die Aktualisierung des Servers nicht immer sofort stattfindet. Ich weiß Ihr wollt mich schlagen, klingt auch Schwachsinnig aber bei mir war es so. Nach 15 Minuten warten konnte ich den Client wunderbar wieder einpflegen. Gruß Obelix EDV = Ende Der Vernunft
  24. Hast W2003 und Novell vergessen. Sind zwar Server aber trotzdem OS. Gruß Obelix
×
×
  • Neu erstellen...