Jump to content

scratch13

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von scratch13

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. scratch13

    nowfind?

    moin liebe leute, kann jemand von euch was mit der adresse h t t p://www.nowfind.net/004/index.html anfangen???? habe sie seit geraumer zeit auf meinem rechner und bekomme sie nicht wieder los. das neue ist, das man durch die verwendung diverser programme (antivir, spyboot,cwshredder, hijackthis) das ding tatsächlich wegbekommt. aber nach einer bestimmten zeit (ca. eine halbe stunde ist es wieder da. diese seite ist bei mir so aggressiv, dass sie nicht mal die eingabe anderer seiten erlaubt. what can i do? verwende xp prof. ie6. grüsse s. Edit: Ich hab den Link mal etwas geändert ! ;) /Edit
  2. @haraldinio meine Startpage führt jetzt zu "http://xysearch.biz/?wmid=1010" Habe jetzt auch den SpywareBlaster installiert. Nützt aber nix. Any Idea???? s.
  3. ok. Werds mal noch mit AdAware versuchen. Cookies und der ganze Schruz wurden natürlich auch gelöscht. @Haraldino Sobald ich zu Hause bin. werd ich mal den genauen Link posten. Habe aber irgendwas mit xysearch im kopf... Danke für Euer Bemühen. s.
  4. Hallo Leute, habe mir mal wieder eine sehr hartnäckige Startseite im IE eingefangen. Folgende Tools blieben leider erfolglos: - AntiVir - CWShredder - Spybot - Hijackthis Alle Programme haben irgendwelche Kleinigkeiten gefunden, konnten aber das ständige Wiederauftauchen von "xysearch" nicht verhindern... Hat jemand noch ne grandiose Idee oder den Hinweis auf ein anders tool?! Danke schonmal. Gruss s. :)
  5. hallo damian, vielen dank für deine reichhaltigen tips. aber leider haben sie auch nicht zum ziel geführt. alle einstellungen waren so, wie sie sein mussten. es ist auch so, dass dieses problem immer nur auf bestimmten seiten auftritt. dort dann aber auch ständig.. dachte erst es wäre ein fehler auf der seite. aber wie bereits gesagt auf anderen rechnern funktioniert es tadellos. wenn ich im IE unter "?" Inhalt und Index aufrufe erscheint der rechte teil des fensters auf in einer völlig verwaschenen, blassen schriftart. bestimmt nicht so gewollt von ms.... hat jemand noch ne idee?????? s.
  6. danke für den tip. aber die eingestellte schriftart ist genau die selbe wie bei mir im büro. und da funktioniert es.... wo finde ich die auflösungen???? oder meinst du die allgemeine auflösung des monitors??? gruss s.
  7. hallo leute, seit einiger zeit habe ich, trotz diverser virenscanner (keine funde - rechner demnach clean) und updates, folgendes problem: auf einigen seiten im www werden jetzt schriftarten verwendet, die es dort normalerweise nicht gibt. viel zu kleine und zu enge zeichen machen ein anständiges lesen manchmal unmöglich. auf anderen rechnern ist auch alles normal. teilweise werden "scriptfehler" auf diesen seiten in der untersten zeile angezeigt (aber auch nicht immer). ansonsten habe ich null probleme mit meinem rechner. hat jemand eine idee?????? vielen dank schonmal. s. :wink2:
  8. Habe jetzt das System jetzt mit Hijackthis geprüft und auch insgesamt 8 Einträge gefixt. Dann nochmal CW Shredder und Antivir drüber. Jetzt scheint es weg zu sein. Mal sehen, wie lange... Vielen Dank für Deine Tips, Erazor. Hast Du eine Ahnung, wo der Sinn liegt, wenn irgendwelche Spyware mein System zur automatischen Einwahl bringt? Hatte schon die eine oder andere Spyware auf meinem PC, aber ausser ungewollter Startseiten, hat mein System nie irgendwelchen Schaden davongetragen. Sag mal, warum bekommt man seit geraumer Zeit, weder bei CW Shredder noch bei SpyBot updates???? Werden die Programme nicht mehr gepflegt??? Nochmal vielen Dank.
  9. @ Erazor Danke für Deine reichhaltigen Tips. Mit hijackthis komm ich überhaupt nicht klar. Habe das Programm istalliert und durchlaufen lassen. Er findet auch ca. 20 Einträge. Aber die sagen mir alle überhaupt nix. Verstehe dafür viel zu wenig von PC als das ich aussortieren könnte, was wichtig und was unwichtig ist. SpyBot habe ich schon ne Weile in Gebrauch. Der findet nichts. CW Shredder erzählt mir immer etwas von einem REMOVE. Aber wirklich was finden tut er auch nicht. @ MCSELIMS Ja. Habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Kann es nicht sein, dass ich irgendeine Einstellung versehentlich geändert habe???? Gruss s.
  10. hi folks, seit heute habe ich eine weiter kuriosität auf meinem rechner zu verzeichnen: wenn ich meinen rechner starte (xp prof) stellt er irgendwann automatisch eine verbindung zum internet her. wenn ich die verbindung trenne, stellt er sie automatisch nach einer bestimmten zeit wieder her. komischerweise habe ich keinerlei einstellung verändert. jedenfalls nicht wissentlich. haz jemand einen tip, wo der hacken zu finden ist, welcher das ganze aktiviert/deaktiviert??? danke für die hilfe. s.
  11. @ tineli Vielen Dank für den Tip. Bin schon am runterladen. Mal sehen... s.
  12. Vielen Dank für die Tips. Aber sowohl ad-aware also auch cwshredder brachten nicht den gewünschten Erfolg. Obwohl ich sehr gute Erfahrungen mit beiden Programmen habe, haben Sie sich hier die Zähne ausgebissen (trotz updates). s. :cool:
  13. Tach Leute. kann jemand von Euch ein gute tool zur Pflege der Reg-Datenbank empfehlen? Hintergrund: in meinem PC hat sich etwas eingenistet, was die Startseite des Internet Explorers durch eigenständige Änderungen im Reg-Editor beeinflusst. Das Ding ist auch so hartnäckig, dass es mit herkömmlichen Mitteln (SpyBot, AntiVir etc.) nicht zu knacken ist. Ich habe zwar den fehlerhaften Eintrag schon gefunden (HKEY_USERS\S1-5-21-14090082233-573735546-839522115-1132\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\HOMEOldSP) allerdings brint das Löschen des Eintrags nicht viel. Beim nächsten Start des IE ist er wieder da. Das heisst irgendwo muss ein Bezug bestehen.... Wäre cool, was konstruktives von Euch zu erfahren. Schon mal Danke! s. :)
  14. glaube nicht, dass man das mit nem virenscanner hinbekommt. dass ist doch irgendwas spyware-technisches. trotzdem danke für den tip. s.
  15. Hallo, hab seit neuestem wieder mal eine ziemlich aggressive startseite ("search for"), die sich mit den üblichen mitteln nicht bekämpfen lässt: - einstellung internetoptionen "leere seite" --) zwecklos - cwshredder --) zwecklos - spybot s&d --) zwecklos - virenscanner (AntiVir) --) zwecklos diese seite ist so penetrant, dass sie selbst beim öffnen von pop ups einstellt. ich finde auch nirgendwo eine url dieser seite. was soll ich machen? kennt ihr noch gute tools um den rechner von sowas "freizufegen"? danke für eure tips! :rolleyes: scratch p.s.: habe xp pro / ie6 und von allen o.g. programmen die aktuellsten versionen.
×
×
  • Neu erstellen...