Jump to content

gerd.k

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über gerd.k

  • Geburtstag 11.02.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gerd.k

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp??? Wäre sehr Dankbar! Gruß Gerd
  2. ich habe keine user vom Server migriert! Ich habe den Server neu installiert und eine neue infrastruktur aufgebaut! Dabei wurden nur die lokalen User Profile migriert! Eben mit dem Szenario wie oben erklärt! Die Ordner sind auch da aber halt leer!(bei einem User,bei den anderen hat es funktioniert) Auch als Lokaler Admin und Domänenadmin sind die Ordner leer! Es ist auch nichts versteckt! Es werden auch die versteckten und Schreibgeschützten Dateien angezeigt!(Ordner Optionen) Trotzdem Danke für deine Antwort! Gerd ;)
  3. erstmal Danke für die rasche Antwort! Kontingent wurde davor aufgehoben!!! Leider hatte Ich den Client nicht gesichert! Da ich davon ausgegangen bin das alle Daten am Server liegen! Mich würde nur interressieren wie so etwas passieren kann! Wo sind die Daten hin verschwunden! Viellecht hat wer ne Antwort! Bin für jeden Post hier sehr Dankbar! Gerd :)
  4. Hi Leute^^ Hab folgendes Problem: Windows Server 2000 gegen Windows Sbs 2003 ausgetauscht(inkl. neuer Hardware) Am alten Server gab es keine Roming Profiles!!! Am neue Server wurden Roaming Profiles eingerichtet! Clients an die neue Domäne und Serverstruktur angepasst! Nun gab es einen Client der unter den Eigenen Dateien über 2gb an Daten abgelegt hatte! Bei der übernahme des Profiles waren alle Daten da,doch als der User sich das erste Mal anmeldete Waren zwar die Ordner unter den Eigenen Dateien da jedoch ohne Inhalt!!(Schock) :shock: Die Daten waren weder auf dem Server noch auf dem lokalen Rechner zu finden! Als nächsten Schritte installierte Ich das Programm Ontrack Easy Recovery Pro um die Daten mit Hilfe des Programmes wiederherstellen zu können. Das Programm fand einige Daten jedoch Uralte!!!! So hab ich die Profilmigration durchgeführt: Das alte Profil nannte sich User7!(Domäne am alten Server) Nachdem am neuen Server die Benutzer einen anderen Usernamen haben,lautete das Profil jetzt zb. Huber! Neues Profil mit dem Client generiert!(Huber) Abgemeldet und als lokaler Admin angemeldet! Profil Huber unbenannt in müll und das Profil User7 unbenannt in Huber! Danach mit Huber angemeldet und alle Einstellungen und Symbole waren da! Nur die Eigenen Dateien waren leer!!! Wenn jemand einen Tipp hat bitten melden!! Besten Dank schon im vorraus! Gruß Gerd ;)
  5. Hi! Danke für deine Antwort! Es werden hauptsächlich Hp ipaqs und Sony Ericson P800, P900 verwendet! Gruß Gerd :)
  6. Hi! Habe 2000 Kontakte!! Bei einigen ist der Geburtstag eingetragen! Wie kann Ich die Geburtstage im Kalender anzeigen lassen??? ( nicht einzeln sondern alle auf einmal) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus :)
  7. Hi! Bräuchte folgende Lösung: Ich habe öffentliche Kontakte! Bei gewissen Usern sollten die öffentlichen Kontakte mit den lokalen Kontakte synchronisiert werden!(Handheld Besitzer) Gibt es eine möglichkeit dies zu lösen??? Oder gibt es vielleicht ein Plugin für Exchange die das Problem lösen könnte! Danke Euch schon im vorraus! Gerd :)
  8. Hallo! Windows 2000 Sbs Sp4 inkl. aller Fixes! Exchangeserver 2000 Sp3 Outlook Xp Sp2 Kalender von User A für User B freigegeben! Berechtigung für User A Stufe 8(Vollzugriff) Beim wechseln auf einen anderen Kalendertag (mit Termininhalt),bekommt User B folgende Fehlermeldung: Für diesen Vorgang besitzen Sie nicht die erforderlich Rechte,Bitte wenden sie sich an (UserA) oder an den Administrator! Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar! Gruß Gerd
  9. @wirdnix Habe insgesamt 145 Clients(beide Sites zusammen) Habe 150 Zugriffslizenzen eingetragen! Wie gesagt Lizensierung Pro Arbteitsplatz nicht Pro Server Trotzdem habe ich Pro Server einträge! Gruß Gerd
  10. @hacko Es gibt nicht nur denTerminallizenzmanager sondern auch den für die normalen Clients!(Zugriffslizenzen) @wirtnix Vom Router her wird nix geblockt! Bei beiden Servern habe ich pro Server Einträge! Gruß Gerd
  11. Hallo! Keinen Terminalserver! Der normale Lizenzserver bei Windows 2000! Wenn mann unter der Netzwerkumgebung auf die Domäne klickt bekomm ich diese Fehlermeldung! Auf beiden Standorten ist Windows 2000 Sp4 installiert! Unter Standorte und Dienste wurde der Pdc als Lizenzführer definiert! Auf beiden Servern ist Per Arbeitsplatz und nicht pro Server eingestellt! Falls noch mehr infos benötigt werden ,bitte melden! Danke!
  12. Hallo! Habe folgendes Problem: Habe 2 Standorte! 2 Sites Definiert etc. funktioniert! 1 Lizenzserver Lizenzmodus per Arbeitsplatz! 150 Clients! Trotzdem habe ich das Problem das im Lizenzmanager "per Server" Einträge stehen!(-189) Bei browsen durchs Netz kommt dann völlig unkontrolliert folgende Fehlermeldung: "Es stehen nicht genügend Clienlizenzen zur Verfügung" Hat jemand diese Problem schon gehabt!????? Wäre für jede Antwort dankbar! Gruß Gerd
  13. Danke Frieda fuer deine Antwort! Kann man diese Sicherheitsabfrage am Client oder am Server verhindern???(Registrykey) Danke! Gerd
  14. Habe Ich überprüft! Jeder Vollzugriff!!!(Testweise) Auf allen Files ist der Vollzugriff aktiviert! Zur info: Clients: Windows 2000 Sp4 mit aktuellen Patches! Danke für deine Antwort! Gerd
  15. Habe das schon versucht!! Mehrmals!!!Ohne Erfolg! Trotzdem Danke für deine rasche Antwort! Gruß Gerd
×
×
  • Neu erstellen...