Jump to content

Windows 2003 Server (DC) und XP Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows 2003 Server (DC) und XP Clients

 

Habe hier ein Problem wo ich an meine grenze stoße!

 

Der Server ist ein DC und dieser läuft auch 100% stabil und das Netzwerk funktioniert auch ohne Probleme nur die Clients (Windows XP PRO mit SP2 und allen Updates bis heute) machen mir große Sorgen!

 

Soweit es möglich ist wird die ganze Software Serverseitig gesteuert.

 

Software: TiRep, TecDoc, PV Online, KSM, Carla (greift auf einen andern Server zu), Symantec Anitvirus Corp. (V10.1)

 

Jetzt mein Problem: Wenn man die Clients einrichtet laufen sie alle 100%ig nur nach ein paar Neustarts gehen sie nicht mehr in den Anmeldeschirm, es kommt der Windows ladeschirm und dann bei um blenden auf den Anmeldeschirm ist Schluss es bleibt schwarz und nichts passiert mehr.

 

Beim ersten System habe ich noch an einen Zufall gedacht aber jetzt ist es der dritte Client der sowas macht und das kann kein Zufall sein.

 

Einer eine Idee woran das liegen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nach dem Ladebildschirm läd Windows den Grafikkartentreiber.

Wie da der Stand der Dinge bezl. Treiber ? Aktuell ?

 

Starten die Rechner abgesichert und wenn ja gibt es Hinweise im Event Logging ?

 

Ein paar Infos zur Hardware wären gut, alles identische Systeme ?

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!!! Es liegt an einen Patch von MS .......KB883667 den hat mir das XP-SP2-Updatepack-1.7.3.2 woll mit eingespielt deshalb klappt das alles nicht mehr! Muss die Systeme neu aufsetzen dann ist das Problem behoben! Habe es an einem System getestet und es läuft jetzt ohne mucken.

Link zu diesem Kommentar
kurzer Tipp:

sollte man vorher prüfen, bevor man es von den torrent seiten herunterläd und installiert, verwende vmware oder ein client und nicht gleich alle.

 

:) sts

 

Die bekommste überall (Computerbase usw.) nichts torrent sowas würde ich nie einspielen ! Und ab und an hast auch nicht die Zeit immer alles zu testen .....ok das habe ich jetzt davon aber ist mir auch eine lehre!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...