Jump to content
Sign in to follow this  
Theweber

MS Windows Server 2003 AD rüberspielen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da folgende Frage und zwar.

 

Bekommen wir einen neuen Server Win2003 auch mit kompletter neuer Hardware (logisch sonst ja nicht sinnvoll:cool: egal).

 

Nun habe ich ihn probe aufgesetzt und das AD gesichert vom alten und auf den neuen aufgespielt und es trat das ein was ich mir dachte. Er führ nicht mehr hoch.

 

Mein Frage jetzt kann ich das AD irgendwie sicher, so das ich nicht alle user neu anlegen muss und Gruppenrichtlienen usw, ohne das es die treibe infos und was halt NT backup macht zurückschreibt und ich den Rechner hochbekomme?

 

Vieleicht steh ich auch gerade nur auf den Schlauch??

 

ich danke euch gruß

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich brauche da noch ein paar Infos. Der neue Server soll wohl ein Domänencontroller werden, oder? Soll er den alten ersetzen oder ein zusätzlicher Domänencontroller werden?

 

In beiden Fällen wäre der erste Schritt, den Server ganz normal zu installieren, ihn in die Domäne aufzunehmen und dann als zusätzlicher Domänencontroller zu promoten.

Die weiteren Schritte hängen dann davon ab, ob der alte DC weiterhin betrieben wird.

 

Ach ja, wenn Du vorher Windows 2000 DCs betrieben hast, musst du u.U. das AD vorbereiten.

Share this post


Link to post

Hi PAT,

 

danke erst mal allso

 

das problem liegt darin das ich kein 2 DC aufnehmen kann da die geschichte auf small business Server läuft und der nur ein DC zulässt.

 

Sonst wäre es klar den in die domäne zu nehemn replezieren usw.

 

Das ist aber nicht möglich!!

Share this post


Link to post

Sicher kannst Du einen zweiten DC in eine SBS Domäne aufnehmen, nur keinen zweiten SBS .....

 

Ist also wohl möglich!

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

Also das problem ist das SBS gegen SBS ausgetauscht werden soll.

 

Das heist ich kann nicht einen SBS zu einen SBS Domäne als DC hinzufügen? Sehe ich ddas so richtig oder gibts da ein trick??

 

Habe mich vertan mit DC meinte irgendwie Domäne @Gulp

Share this post


Link to post

Auch das ist kein Problem und funktioniert einwandfrei ...

How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain

Es spielt keine Rolle, ob die vorhandene Domäne eine 2003 oder SBS Domäne ist, allerdings nur für eine gewisse Zeit (10 Tage) dürfen 2 SBS in der Domäne sein ...

Mit Hilfe der Suchfunktion im Board findest Du einen Haufe Einträge zu diesem Thema, rauf und runter ;)

Share this post


Link to post

So habe den Artikel gelesen und auch alles soweit vorberietet.

 

Nur da steht ja ich soll dei installation nach neustart abbrechen> ok null problem

Sztatische IP > null problem

dns zone einrichten >problrm da die installation nicht fertig ist ist es kein dc dcpromo soll man aber erst nach der zone machen wie soll das denn gehen??

 

danke

Share this post


Link to post

Keine Zone einrichten, nur den DNS-Serverdienst installieren. Sofern die Zonen auf dem vorhandenen DC Active Directory integriert sind, werden sie bei der Replikation auf den neuen Server übertragen. Bei der Installation ist als bevorzugter DNS-Server bei dem neuen Server die Adresse des alten Servers eingetragen (wie soll er sonst auch zweiter DC werden) ...

Share this post


Link to post

achhhhh jetzt hab ichs glaubig.

 

die meinen auf den laufenden (also aktuellen SBS) den DNS installieren und schauen ob der neuen SBS in der Zone mit drin ist also errecihbar ist.

 

Richtig?!

Share this post


Link to post

auf dem laufenden SBS läuft doch zwangsweise schon ein DNS, da sonst keine AD möglich wäre! Es ist der neuaufzusetzende gemeint!

 

Einfach dort den DNS installieren!

Share this post


Link to post

Gut gesagt,

 

also endweder bin ich einfach heute voll hol oder ich steh einfach heut auf dem Schlauch.

 

Mir ist das eigendlich Theoretisch alles klar aber wie soll ich es umsetzten.

 

Da ich ja das Setup nach dem Neustart abgebrochen habe habe ich auch kein DNS drauf. Meine damit keine DNS PUNKT wo ich sagen kann DNS einrichten...

 

Ach mist jetzt hat es glaube ich klick gemacht ich muss in dei Systemsteuerung unter Software und dns installieren und konfigurieren dann den Rechner einbinden und er macht replikation

 

Richtig=???

 

Sry das ich mich so dumm anstelle aber

1) steh ich anscheint wirklich heute daneben

2) das mein erstes mal :D :cool:

Share this post


Link to post

Brauche noch mal eure Hilfe.

 

Und zwar läuft alles bis jetzt perfekt doch wenn ich den Betriebsmaster übernehmen will kommt die meldung ich solle doch eine Verbindung aufbauen???

 

Pink funzt per IP sowie Namensauflösung.

Auf den aktuellen DC allerdingsd löst er mir den Namen auf sagt aber Zeitüberschreizung bei Ping??

Share this post


Link to post
Brauche noch mal eure Hilfe.

 

Und zwar läuft alles bis jetzt perfekt doch wenn ich den Betriebsmaster übernehmen will kommt die meldung ich solle doch eine Verbindung aufbauen???

 

Pink funzt per IP sowie Namensauflösung.

Auf den aktuellen DC allerdingsd löst er mir den Namen auf sagt aber Zeitüberschreizung bei Ping??

 

Alles klar gecheckt :D

und weiter gehts

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...