Jump to content

MCSE - Auffrischung nach vielen Jahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe Mitte der 90er Jahre den MCSE für Windows NT gemacht und würde ihn jetzt eigentlich gerne auffrischen bzw. durch den W2K3 MCSE ersetzen.

 

Was man dazu braucht, weiß ich. Aber bevor ich doch einiges an Geld investiere, würde ich gerne mal testen, inwiefern ich überhaupt noch 'prüfungsresistent' bin.

 

Gibts irgendwo MCSE-Beispielprüfungen, an denen man die Prüfungssituationen nachstellen kann ?

 

Deutsch wäre nicht schlecht, Englische Demo-Tests hab ich schon ein paar gefunden.

 

Erstmal danke.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Von MCSE NT auf MCSE 2003 ist ein großer Schritt. Fang mit 70-270 an.

Dumps gibts hier nicht...

 

aligan

Ja, ich weiß, deswegen würde ich das gerne mal vorher testen, bevor ich einen Haufen Geld investiere.

 

Ich meinte auch keine Dumps, danach könnte ich selbst suchen. Ich dachte eher an Muster-Prüfiungen (wo natürlich nicht die echten Fragen vorkommen). In Englisch habe ich schon ein paar gefunden, mit denen ich mich beschäftigen kann. Aber in Deutsch gibts da irgendwie nix....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die einizige Möglichkeit sind die Bücher von MS Press oder anderen Verlagen. Wenn Du Dir z.B. das OMT von MS Press zur UpdatePrüfung MCSA/MCSE kaufst (70-292/70-296) hast Du im Zweiten Teil des Buches jede Menge Fragestellungen drin und kannst so zum einen den relevanten Stoff mal überblicken und zum anderen Dich an die Fragestellung gewöhnen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau das wollte ich ja zunächst vermeiden und gleich dicke Bücher kaufen, die ich dann doch nicht benötige. Ich dachte halt an ein paar Demo-Prüfungen.

Vielleicht sind Prüfungen generell in meinem Alter für mich nix mehr. Die letzte Prüfungssituation ist eben schon reichlich lange her.

 

Gibts in Deutsch aber offensichtlich nicht. Egal, werde mich mal durch die englischen Demo-Exams durchwurschteln.

 

Ich arbeite hier seit fast 10 Jahren in unserer Administration (5000 User, ca. 200 heterogene Server) und habe täglich mit Windows 2003, AD, DNS, Networking etc. zu tun.

Daher bin ich eigentlich schon auf dem Laufenden, was das Betriebssystem betrifft. Bei Windows NT müsste ich jetzt allerdings schwer überlegen ;)

 

Danke, Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

na was hält dich denn ab noch mal etwas zu lernen? Ich denke in jedem Alter macht das Sinn. ;) Aber mal im Enrst, wenn Du schon täglich damit zu tun hast, dann kann der Titel-Umstieg bestimmt nicht ganz so hart sein. ODer?

 

Prüfungsfragen gibt es auch z.B. in den Addison Wesley Bücher:

Amazon.de: MCSA/MCSE Windows Server 2003 verwalten und warten. Für Examen 70-290, m. CD-ROM: Bücher: Stephan Hirsch,David Kube

 

Gruß

c.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sowas hatte ich gesucht, danke.

 

na was hält dich denn ab noch mal etwas zu lernen? Ich denke in jedem Alter macht das Sinn.
Eigentlich nix. Doch, meine Trägheit und Faulheit.

 

Da wir aber planen uns räumlich/örtlich zu verändern, und ein aktueller MCSE erheblich mehr Job-Vorteile bringt, würde ich mir das nochmal 'antun' wollen.

 

Mein jetziger Arbeitgeber bezahlt aber leider nichts, da es für meinen aktuellen Job keine Vorteile bringen würde.

Daher wird es wohl auf ein Selbstlernstudium ohne Kursbesuch hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...