Jump to content
Sign in to follow this  
knutschie1000

Benutzerdaten aus Active Directory auslesen

Recommended Posts

Ich möchte folgendes für unsere Firma machen : Eine Telefonliste

 

Nun dazu was ich mir vorstelle :

 

Ich möchte die Benutzerdaten wie z.b. den Namen, Vornamen, Abteilung, Standort, Telefon und eMail auslesen und in eine HTML Vorlagen Datei ausgeben.

Auf diese HTML Datei sollen die internen User zugriff haben und Sie als Telefonliste benutzen.

Ich würde diese Telefonliste gerne grafisch an unser Unternehmen anpassen.

 

Jemand einen Tipp für mich !?

Share this post


Link to post

ich kenne zwei (drei) möglichkeiten

a) du scriptest selbst mit vbs und hast damit keine Kosten, zumindest keine Lizenzkosten

b) du nimmst den Reporter von Tools for Database, Application & Windows Management — Quest Software . Der ist sehr komfortabel, du kannst Reports im ExcelFormat, PDF, HTML etc. ausgeben. Kostet aber, je nach Grösse des ADs ca. 5-10 € / User

c) vielleicht gibts auch kostenlose Freeware, die dir genügt

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Bei msdn.microsoft.vom gibts "irgendwo" ASP-Scripte, die das AD per ADSI auslesen und tabellarisch im Browser darstellen. Ich weiß grad nur nimmer, wo...

Share this post


Link to post

Hallo,

mit der selben Thematik habe ich mich auch die letzten Wochen beschäftigt. Da man das AD über LDAP abfragen kann, kann man mit vielen Programmiersprache Programme schreiben, die so eine Liste generieren. Ich habe das mal mit PHP gemacht, das funktioniert recht gut.

 

Wenn Du nicht programmieren willst, gehen aber auch die anderen genannten Möglichkeiten. Wenn doch, hab ich irgendwo ein gutes Tutorial gefunden, könnte den Link nochmal raussuchen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...