Jump to content

krush

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von krush

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Bitdefender-Prozess und servergespeicherten Profilen, wenn das Profil beim Abmelden gespeichert werden soll, kommt folgende Fehlermeldung: "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn bereits vorhanden ist" Beende ich aber den Prozess vsserv.exe funktioniert das Ganze einwandfrei, der Prozess lässt sich aber nur als Administrator beenden :-/ Jemand ne Idee?
  2. krush

    W2k3 als Zeitserver

    komisch..immer noch gleiche Fehlermeldung
  3. krush

    W2k3 als Zeitserver

    FULL ACK!! ;) ok das hab ich noch nicht gewusst... ..tja irgendwie synchronisiert sich der DC nicht, ich bekomm auch ne hübsche Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: "Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden."
  4. krush

    W2k3 als Zeitserver

    Hallo zusammen, ich möchte meinen PDC als Zeitserver einsetzen, ich habe meinen Server entsprechend nach How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 konfiguriert. Tja jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht ;)...die Gute: die Clients synchronisieren die Zeit mit dem PDC, die Schlechte der PDC nicht mit dem I-Net. Jetzt hatte ich gelesen, dass man hierbei den Umweg um drittanbieter-tools machen muß(!) Muß dann sein?...für was zahle ich denn bei MS? :mad: Grüße ;)
  5. schönes tool ;) ich denke ich werde es erstmal mit dem Shared Computer Toolkit machen, das musste eh noch drauf ;)
  6. na das ist dochmal super! ;) kann man aber nicht von nem w2k3 via Gruppenrichline steuern, muss man bestimmt auf dem client einstellen, oder?
  7. wobei das ausschliesen irrelevant ist, dann überspingt eben der rd befehl die entsprechenden ordner...von daher könnte es hinhauen ;)
  8. na ich werde bei der softwarefirma nochmal nachhacken, kann ja eigentlich auch nicht sein. aber eine möglichkeit über del oder ähnliche tools bestimmte verzeichnisse auszuschliesen gibt es nicht, oder?...
  9. richtig, meine Frage was eben was passiert wenn ich den Unterordner lösche?!..weil dann stehe ich wieder am Anfang, dann darf der user wieder nicht schreiben ;-/....ein Teufelskreis ;)
  10. sorry...fehler meinerseits...also nennen wir die Ordner mal "Bibliotheken" und "Projekte" darunter kann der user als sein Zeug speichern..zu einem Projekt kommen unzählige Unterordner und Dateien...am liebsten wäre mir wenn die man auf "Bibliotheken" und "Projekte" nur Leserechte hat und darunter dann Vollzugriff...wenn man sich dann abmeldet soll alles unterhalb von "Bibliotheken" und "Projekte" gelöscht werden....alternativ lösche ich auch die ganze Platte, dann ergibts sich aber wieder das Problem mit den Systemordnern...
  11. tja, die Software läuft zuu langsam übers netz..ist schlecht programmiert denke ich dabei ist es nur 300kb....eigentlich echt lächerlich!
  12. richtig, dann kommt aber nur das Problem beim Abmelden, wenn ich die Unterordner löschen will ;)
  13. und was ist wenn der User den Ordner löscht?
×
×
  • Neu erstellen...