Jump to content

WSUS - IE7 Roolout Problem, IE7 Startet nicht ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du den IE7 so starten kannst:

 

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff

 

Wird irgendein altes Add-on Schuld sein. Deaktiviere oder deinstalliere alle nicht zum IE gehörenden Add-On's .

 

Siehe

 

Internet Explorer 7 may exit immediately when it includes an add-on and you start it in Windows XP or in Windows Server 2003

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich schieb das Thema mal nach oben.

 

Ich habe heute ebenfalls 2 nagelneue Rechner (XP Pro) mit IE7 versorgt. Nun habe ich das gleiche Problem, der Internet Explorer schließt sich sofort wieder. Ihn ohne Extensions aufzurufen bringt ebenfalls keinen Erfolg.

Vor einigen Tagen habe ich 2 weitere, aboslut identische Rechner auf die gleiche Art und Weise installiert, da läuft aber alles einwandfrei.

 

Keiner eine Idee oder Lösung?

 

 

EDIT: Ich habe eben auf einem der beiden Rechner den Internet Explorer neu installiert, dafür habe ich aber eine Installationsdatei genommen, die ich im Dezember von Microsoft heruntergeladen habe. Auf diesem Rechner läuft der IE jetzt. Das kann aber auch nicht die Lösung sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es jetzt so gelöst dass die User ein Batch als EXE bekommen haben. Inhalt ganz einfach gestrickt!

 

@echo off
cls
call %MYFILES%\startie.exe
call %MYFILES%\wait.exe 3
taskkill /im IEXPLORE.EXE
exit

 

startie.exe ist eine SteelRunAS Datei, die den IE als lokaler Admin startet.

https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/runas-tool-freeware-108621.html

 

Das funzt ganz gut, und ist relativ missbrauchsicher.

 

subby

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

hm

ich hab dasselbe problem

 

auch als admin tut sich da nichts. wenn ich den ie7 dann über die setupdatei von microsoft aus dem netz installiere gehts einwandfrei (inklusive addons). fehler im wsus download?

 

fehler gefunden:

 

siehe Internet Explorer 7 exits immediately when you start it in Windows XP or in Windows Server 2003

 

Lösung

Registrieren Sie die IEProxy.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor 1. Beenden Sie Internet Explorer 7 wenn es ausgeführt wird.

2. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Cmd ein, und klicken Sie dann auf OK.

3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [Eingabetaste]

cd %programfiles%\Internet Explorer

regsvr32 IEProxy.dll

beenden Sie

4. Starten Sie Internet Explorer 7.

 

und siehe da, es geht

 

wie würdet ihr das jetzt lösen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...