Jump to content

RDP und Windows Server 2003 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auf einem Server Windows Server 2003 Standard english installiert und das neue SP2 für den Server installiert. Seither kann ich den Rechner nicht mehr über RDP ansteuern. DNS-seitig wird er richtig aufgelöst, ebenso kann ich per Filesystem auf den Server zugreifen. Zusätzlich sind noch die Terminal Services isntalliert auf dem Server

 

- Firewall ist aus

- RDP ist aktiviert

- Alle relevanten User sind in den nötigen Gruppen für RDP eingetragen

- der Server selber kann andere Server per RDP ansteuern.

 

Bei MS bin ich leider nciht so wirklich fündig geworden. Hat einer schon was ähnliches erlebt?

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das "changelog" vom SP2 nicht gelesen, aber ich kann mich erinnern, dass beim SP1 auch was am RDP Protokoll geändert wurde. Damals konnten alle Thin Clients nicht mehr auf den TS zugreifen. Erst ein Firmwareupdate brachte diese wieder an den Start. Kann es sein, dass sich das Spiel mit dem SP2 wiederholt ?

 

Werde das SP2 auch erstmal auf einem VMWare Server aufspielen, bevor es auf einem Produktivserver landet.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...