christop78 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo, ich muss einen W2K DC einrichten mit ca. 1200 User. Mit welchem Tool/Script kann ich denn das Ganze automatisieren.? Meines Wissens ist da ein Tool im Ressource Kit... .....vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!?? Mfg christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twist 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 ich kenne dazu das folgede tool adi12.EXE. Quelle kann ich dir nicht mehr sagen, hab ich mal gefunden als ich nach AD-tools gesucht hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 also wenn es das ist kann man sich es unter http://simtel.sun.ac.za/winnt/network/adi13.exe runterladen (scheint wohl ne neuere version zu sein) viel glück :) - ich teste es auch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 also bei mir geht das setup nich an weils 16Bit is..also kannste adi schonmal vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 aber ich habe ne andere Lösung gefunden schau mal hier: http://www.kaczenski.de/it-service/vbscript.htm#vieluser da kannste dir nen VB Script dazu basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 CSVE oder LDIFDE aus den Supporttools leisten auch wertvolle Dienste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hmm die hab ich gar net bei mir..wie kommt denn das?! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 im Reskit sind Scripte, die das für eine NT4 Domäne erledigen. das funtzt aber nicht, wenn du auch ein Postfach anlegen willst. wenn dir die anderen Tools nicht weiterhelfen, bitte PN, ich habe ein script in Access, das user aus einer Tabelle anlegt, Gruppen zuweist, ein postfach anlegt und eine Begrüßungsmail verschickt. kann ich gerne zur Verfügung stellen. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 An dem Script habe ich großes Intresse grutsch kannst du es mir auch geben Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, An dem Script hätten bestimmt noch mehr Interesse, vieleicht kannst Du, ihn im Board zu verfügung stellen. Ich bekunde auf jeden Fall interesse. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 [X] Ich habe ebenfalls Interesse [ ] Ich habe kein Interesse [ ] Bitte erinnern Sie mich erneut in 7 Tagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, Ich habe meine Scripte angehängt. ein paar Worte zu den voraussetzungen: Die Scripte werden aus einer Access-Datenbank aufgerufen, als Standalone-WSH-Scripte sind sinige Änderungen erforderlich (insbesondere das Einbinden einer Datenquelle.) Es werden nur die notwendigsten Fehler abgefangen (oder ignoriert) Outlook muss geöffnet sein. (man hätte das auch anders machen können, aber dazu bin ich noch nicht gekommen) Die Exchange Server-Erweiterungen müssen installiert sein. Doe CDOEXM.DLL wird für das Anlegen des Postfaches benötigt. (daran führt kein weg vorbei) Das script ist gut dokumentiert - Für die, die sich damit befassen wollen. Es fängt aber nicht bei Adam und Eva an. Ich habe es zwar von den speziellen Anforderungen abstrahiert, aber manches ist noch drin..... Es ist also nicht direkt einsetzbar, aber als Hilfe mag es gut sein. Ich hoffe, dass ich euch bei eurer arbeit unterstützen kann, ich hätte diese ohne die Tipps von anderen Usern auch nicht erstellen können. Wir konnten damit die Neu-Anlage von Usern standardisieren! Disclaimer: wenns nicht tut... ich war es nicht. OK? :D usraustabelleanlegen.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Super, dankeschön! *freu und gleich test* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.