Jump to content

Frage zu Buch von Nicole Laue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur mit einem Buch, egal welches es ist, ist keine Prüfung zu schaffen! Wer glaubt mit dem Durcharbeiten eines Buches eine Prüfung zu bestehen ist extrem blauäugig.

 

Du brauchst auf alle Fälle Praxiserfahrung, und es ist immer empfehlenswert mehrere verschiedene Bücher durchzuarbeiten, da jedes das Thema aus einer anderen Sicht betrachtet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder zu Wort, da ich die Autorin dieses Buchs bin, und es dadurch ziemlich gut kenne.

 

Das Buch ist nicht sehr dick, das ist richtig. Aber es beinhaltet alle Themen, die in der Prüfung gefragt werden, vergleiche doch mal den Inhalt mit der ofiziellen Prüfungsanforderung von MS: http://www.microsoft.com/learning/exams/70-272.mspx .

 

Auch ich denke, dass es nicht möglich ist, nur mit einem Buch (und sei es noch so gut...) die Prüfung zu schaffen, Du brauchst schon auch gesundes Praxiswissen.

 

Der Vorbereitungskurs (MOC) hat eine Dauer von 2 Tagen. Allein schon daraus kannst Du erkennen, dass der Stoff von der Menge her begrenzt ist.

 

Mein Buch kann natürlich kein anderes ersetzen, aber es ist eine weitere Möglichkeit, sich auf die Prüfung vorzubereiten. Wie Dr. Melzer auch sagt: Lies mehrere Bücher, damit kannst Du den Stoff aus mehreren Blickwinkeln betrachten.

 

BTW: Ich empfehle Dir, die Wiederholungsfragen an den Enden der Kapitel, denn wenn Du diese Fragen beantworten kannst, sollte die Prüfung wirklich zu machen sein.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfung!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...