Jump to content

SBS 2003 und SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir das vielleicht mal jemand auf Deutsch übersetzen?! :confused:

 

In some scenarios, you must remove Windows Server 2003 SP2 before you upgrade to the full retail version of Windows Small Business Server 2003 or migrate to Microsoft Windows Server 2003

 

 

Ich hab da seit neuesten einen Kunden, der hat die SBS 2003 ohne SP1 imi Einsatz, das wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt auf das SP2 zu gehen. Aber irgendwie weiss ich nich was Microsoft mir mit dem Knowledgebaseartikel sagen will...

 

Gruss,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Microsoft weist in diesem Artikel nur darauf hin, dass wenn man eine Evaluierungsversion einsetzt, man diese nach der Installation des SP2 nicht auf eine Vollversion "upgraden" kann. Zuvor müsste man das SP2 deinstallieren. Das gleiche gilt wenn Du einen SBS2003 auf einen Server 2003 upgraden möchtest (Transaction Pack).

 

Aber wenn Du einen SBS2003 einsetzt und nicht vor hast auf ein Windows Server 2003 zu wechseln, kannst Du das SP2 ohne Bedenken installieren. In der Testumgebung hat die Installation des SP2 auf SBS2003 einwandfrei geklappt. Für die produktive Umgebung warte ich noch 1-2 Wochen.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

lt. Microsoft kann man direkt auf SP 2 updaten, da SP2 alle Updates von SP1 beinhaltet:

 

Siehe FAQ:

Windows Server 2003 SP2 Frequently Asked Questions

 

Is ja schön, leider wird hier nach dem Windows 2003 Small Business Server (SBS) gefragt und da gibt es eben die im ersten Beitrag angesprochenen Hinweise zu Trialversionen und zum Transition Pack .... ausserdem umfasst das SP1 für SBS ja ein bisschen mehr als "nur" das SP1 für Windows 2003 Server .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...