Jump to content
Sign in to follow this  
marka

LAN lahm

Recommended Posts

Hi togehther,

 

seltsames Phänomen, erst kurze Info zur Umgebung:

Novell Netware (Relikt, soll bald weichen...) Windows Domäne auf W2K ADS.

 

User, die noch nicht in der Domäne sind (Novell-Netzwaerkanmeldung + lokale Anmeldung über Standarduser), haben "normale" Zugriffszeiten auf Netzlaufwerke.

User, die sich sowohl im Novell, als auch in der Domäne (von Novell durchgereichte Logindaten) anmelden, haben nach der Umstellung nach längerem Nichtzugriff auf Netzlaufwerke (Auch das Homelaufwerk) sehr lange Wartezeiten, bis der Inhalt gezeigt wird (bis zu 30 Sekunden).

Egal, ob das Laufwerk über DNS-Namen oder IP-Adressen angesprochen wird, daher schließe ich Probs mit der Namensauflösung aus.

 

Kennt einer das Phänomen?

Schon mal eine Lösung gefunden?

 

 

Danke!!!

Share this post


Link to post
was kann man dagegen machen?

Nun, ich bin da absolut aus der Übung mit Novell, leider sonst hätte ich dir gern den Weg detailiert gezeigt.

Irgendwo im Menü der Novell-Logingeschichte läßt sich das etwas egalisieren, kommen dann so ca. 10 Sekunden bei raus - aber ich habs vergessen wo :( [war mal nen Projekt im Hoechstpark FFm]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...