Jump to content

Dyndns.org tot?


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Volvotrucker

 

ich meinte nicht dnydns mit Geschäftsschädigend sondern die Angreifer.

 

@Dr. Melzer

 

ich benutze Internet über meinen Kabelanbieter, da hier im Haus wo ich bin kein Telekom Anschluss existiert. Der Vermieter würde Anschlusskosten nicht übernehmen. Und für mich rendiert sich ein Telekomanschluss auch nicht.

Ich müsste erst mal nen Anschluss setzen lassen -> knapp vierstelliger Bereich. Dann monatliche Anschlusskosten obwohl ich kein Festnetztelefon benutze.

 

So da ich aber Kabelanschluss habe, über den Kabelanbieter Premiere, Telefonie und eben auch Internet beziehe ist die Dyndns-Adresse für mich praktisch.

Sicher bietet mein Kabelprovider auch statische IP-Adressen an im Business Paket aber zu welchen Preis!

 

Ich hab im Moment 6Mbit Download und 4Mbit Upload bei 50GB Traffic im Monat um 48 Euro im Monat.

Das gleiche würde im Business Paket (gleiche Leistung) mit 2 statischen IP-Adressen dann mal so 167 Euro im Monat kosten. Wozu!

Das macht 1428 Euro im Jahr aus. Sorry jungs aber um das Geld flieg ich lieber in die USA auf Urlaub.

 

Und warum sollte die Benutzung von dyndns nichts für den professionellen Einsatz sein. Ich brauch das nur um von extern auf mein OWA, VPN, TS und CRM zu kommen. Bzw. das sich meine 3 freien Mitarbeiter in mein Netzwerk einwählen können.

Und sonst sieht das keiner, von daher ist die Mehrinvestition für mich nicht sinnvoll.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon richtig. Aber in den 4 Jahren seit ich Dyndns benutze hatte ich noch kein einziges mal Probleme.

Der Ausfall vor einigen Tagen betraf mich wenn es hoch kommt 3 Stunden. Da an diesem Tag meine Freiberufler eh keinen Zugriff hatten, ich im Büro saß und in der Zeit niemand den FTP benötigte war es in dem Sinn auch kein Problem.

 

In den 2 Jahren in denen ich nun mein Gewerbe ausübe und in dieser Wohnung wohne macht das dann mal 3000 Euro. Die sehr gut in den USA-Urlaub investiert waren.

 

Sollten die Geschäftsprozesse eine höhere Ausfallsicherheit als es mir Dyndns in vier Jahren bot, verlangen ist es natürlich zu überlegen eine statische IP einzukaufen. Aber bis dahin hab ich sicher ein "richtiges" Firmenbüro außerhalb der Wohnung wo das dann sowieso Pflicht sein wird. Zumal man dann von der Telekom um gleiches Geld einen viel höherwertigen Internet zugang bekommt.

 

Bis dahin fließt das gesparte Geld in USA Urlaube.

Der 250% höhere Preis rechtfertigt eine statische IP nicht, es kann mir keiner erzählen das der Provider dabei derart hohe Kosten hat. Außer den 2 statischen IP-Adresse habe ich nämlich keine Mehrleistung! Das ist für mich der Punkt. Abzocke unterstütze ich nicht!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

 

Bis dahin fließt das gesparte Geld in USA Urlaube.

Der 250% höhere Preis rechtfertigt eine statische IP nicht, es kann mir keiner erzählen das der Provider dabei derart hohe Kosten hat. Außer den 2 statischen IP-Adresse habe ich nämlich keine Mehrleistung! Das ist für mich der Punkt. Abzocke unterstütze ich nicht!

 

Gruß

Michael

 

Hi,

 

i. d. R. bieten diese Tarife auch zusätzliche SLA's mit garantierten Verfügbarkeiten etc.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Abzocke unterstütze ich nicht!

 

 

Darum geht's gar nicht. Der Provider muss dann einen seiner Ranges beschneiden - bedeutet einen Range mit zusammenhängendem Space weniger. Wenn ein anderer Kunde einen grösseren möchte muss man wieder anders einteilen. Die Sache ist echt nicht trivial....

Wenn jeder eine fixe IP für 5.- bekäme wären die IPv4 Adressen wohl längst erschöpft.:wink2:

Link zu diesem Kommentar

@Johannes da stimme ich Dir zu, und dafür wäre ich dann bereit zu bezahlen. In meinem Fall bietet der Kabel-TV Anbieter dies leider nicht an.

 

@Velius es ist mir schon klar das man die Adressen nicht zum Dumping Preis verkaufen soll. Aber wie Johannes schon sagte wenn ich eine höhere Summe bezahle um eine fixe IP zu bekommen erwarte ich mir vom Provider auch andere SLA´s und das ist der Punkt.

 

Wie im Falle meines Kabel-TV Anbieters, ein Produkt mit Leistungsumfang um 48 Euro nur wegen der statischen IP um 250% teurer zu verkaufen ist für mich unverschämt.

 

Aber gut ich streite mit dem Kabelanbieter eh schon seit 2 Jahren da es dieser ja nicht mal hinbekommt das die 150 Fernsehsender zumindest ein einigermaßen klares "störungsfreies" Bild haben! Die kriegen das trotz Digital Empfang nicht mal ordentlich hin. Zum Vergleich im Auto hab ich teilweise ein besseres Bild bei analogen kostenloses Empfang! Aber anderes Thema. Wie gesagt dieser Anbieter kriegt von mir keinen Euro mehr im Monat. 100 euro reichen.

 

Wir werden eh schon Off-Topic :)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe mal eine Frage, gleich dazu,

 

Wenn ihr statische IP-Adressen verwendet, verwendet ihr die auf beiden Seiten, um euch gegenseitig anhand der festen IP zu identifizieren , oder reicht euch eine feste IP und Ihr verzichtet auf diesen zusätzlichen Schutz?

 

MfG

 

tneub

 

Stell die Frage doch bitte in einem extra Thread. Hat denke ich wenig mit dem Thema hier zu tun.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...