Jump to content
Sign in to follow this  
Raphael

Migration von Fileserver

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe da ein Frage.....was passiert mit den shares und ACLS wenn ein fileserver zum member einer neuen domäne gemacht wird? Situation ist folgende :

fileserver sind momentan noch member der bestehenden NT4 domäne. Momentan gibt es einen trust zwischen der alten NT4 domäne und der neuen AD Domäne. Die user werden demnächst mit ADMT V3 migriert (inkl. der SID history). Die alte NT4 domäne sollte dann so schnell als möglich abgschalten werden. Das prob ist jetzt nur das auf den Filservern sehr viel Daten und jede Menge Shares sind... ;o(

 

Bin froh um jede Hilfe...

 

lg

 

Raphael

Share this post


Link to post

Mit den NTFS ACLs passiert gar nix. Die bleiben so wie se sind. Könnte sein, dass die Freigaben zurückgesetzt werden, die kannste ja aber wieder setzen!

Share this post


Link to post
aber bei ca. 900 Freigaben sind die leider nicht so schnell neu gesetzt...

Vielleicht hilft dir das ja weiter --> Link

 

Ich glaube, da gibt es aber ansonsten auch ein Tool von MS, welches die angelegten Shares sichert. :suspect:

 

Edit:

Grad noch gefunden --> Link

 

Viel Erfolg :)

Share this post


Link to post

Servus,

 

die Sicherheitseinstellungen kannst Du migrieren und die Shares kannst Du exportieren. Mit regedit kannst Du unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer die Shares exportieren und wieder importieren. Solange Du Domain Accounts verwendest sollte es keine Probleme geben.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post

Bin eigentlich der Meinung, dass ADMT das alles auto macht, solange die Migrationsreihenfolge Stimmt (Benutzer -> Computer -> Server).

Share this post


Link to post

thx für die antworten....das mit den shares exportieren klingt prima... ;o)

nur der punkt mit der migration der sicherheitseinstellungen macht mir etwas kopf zerbrechen.... ich hab auf den fileservern ca. 4 terra daten...und was bedeutet nun migrieren?...ich hab das prob das ich die server nicht vom netz nehmen kann...sind ständig im zugriff...

 

thx

 

Raphael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...