Jump to content

Raphael

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Raphael

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. trotzdem danke...Falls jemand mal so etwas braucht... Tool um Berechtigungen am fileserver zu setzen und zu ersetzen --> subinacl Testszenario : C:Test \\testrechner\Test (test1->test2->test3 subfolder) Bsp. C:\subinacl>subinacl /subdirec \\testrechner\test\*.* /replace="domäne1\domain admins"="domäne2\domain adm" Erklärung : die gruppe “domain admins@domäne1” wird durch die Gruppe „domain adm@domäne2“ ersetzt. Bsp. C:\subinacl>subinacl /subdirec \\a15006n\test\*.* /grant="domäne2\testuser1" Erklärung : Dem user "domäne2\testuser1" werden in allen Subfolder rechte erteilt obwohl inerhit eigentlich daktiviert ist. thx Raphael
  2. Ich hab das schnell lokal durchgespielt.....wenn ich diese option setze dann entfernt er mir in den unterordnern alle ACL...was in meinem fall verherend wäre da ja wie gesagt der zu tode administrierte Fileserver irgendwo in den untersten folder die gruppe XY berechtigt sein sollte...
  3. würde wahrscheinlich schon gehen.... Nur will ich die nicht alle nach unten vererben...das Problem ist das in diesem "Haufen" irgenwo weit unten nur die Geschäftsleitung berechtigt ist und ich da auf keinen Fall eine Gruppe dabei haben darf die nicht berechtigt ist...
  4. Hallo, Ist ein win 2003 R2 lg Raphael
  5. Hallo, Ich hab folgendes prob. Ich habe einen Fileserver der kompl. zu tode administratiert wurde was berechtigungen betrifft. jetzt sollte ich einer gruppe im \ fullcontrol geben. Das Problem dabei ist das in den untergeordneten verzeichnissen die vererbung deaktiviert wurde. Wäre ja kein Problem wenn es sich um 3-5 Unterverzeichnisse handeln würde. Hier reden wir aber von bis zu 300 Unterverzeichnissen mit 3 Terra Daten. Also nochmal : Ich bräuchte ein Tool um die Berechtigung von oben auf alle unter und Unterverzeichnisse (obwohl vererbung in den unterverzeichnissen deaktiviert) durch zu schlagen. Bin froh um jede Hilfe.... lg Raphael
  6. thx für die antworten....das mit den shares exportieren klingt prima... ;o) nur der punkt mit der migration der sicherheitseinstellungen macht mir etwas kopf zerbrechen.... ich hab auf den fileservern ca. 4 terra daten...und was bedeutet nun migrieren?...ich hab das prob das ich die server nicht vom netz nehmen kann...sind ständig im zugriff... thx Raphael
  7. aber bei ca. 900 Freigaben sind die leider nicht so schnell neu gesetzt...
  8. Hallo, Habe da ein Frage.....was passiert mit den shares und ACLS wenn ein fileserver zum member einer neuen domäne gemacht wird? Situation ist folgende : fileserver sind momentan noch member der bestehenden NT4 domäne. Momentan gibt es einen trust zwischen der alten NT4 domäne und der neuen AD Domäne. Die user werden demnächst mit ADMT V3 migriert (inkl. der SID history). Die alte NT4 domäne sollte dann so schnell als möglich abgschalten werden. Das prob ist jetzt nur das auf den Filservern sehr viel Daten und jede Menge Shares sind... ;o( Bin froh um jede Hilfe... lg Raphael
×
×
  • Neu erstellen...