Jump to content

zwei vista installationen auf einem rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich würde gerne bei uns auf der arbeit, auf einem rechner vista (enterprise version) zwei mal installieren.

 

das soll dann eine echt- und ein testsystem umgebung werden. schön wäre es, wenn man dann beim booten über den bootmanager auswählen könnte, welches vista man starten möchte.

 

in der vergangenheit war es ja soweit kein problem mit xp bzw. win2k.

 

aber wie sieht es jetzt mit vista aus? hat da jemand schon erfahrung gemacht, mit zwei installationen auf einem rechner?

 

gruss

michael

Link zu diesem Kommentar

Hollo wenn ich das Richtig in Erinnerung habe darfst du nur ein Vista Installiern.

Also Pro System ( Rechner ) ein Normales Vista, und ich meine ein Reales nicht Virtualisiertes Betriebsystem dammit -:).

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine weitere Antwort geben, da ich nicht das Risiko eingehen Möchte dich in der Ausführung einer Straftart zu unterstützen, ohne es zu wissen.

Sorry an dieser Stelle, tuht mit leid, aber ich kenne die Eula nicht gut genug um es Verantworten zu können dir eine Fehl Information zu geben.

Mit Freundlichen Grüßen.

(FutureTech.Ltd)

Link zu diesem Kommentar

hallo...

 

das ich in meinem fall zwei lizenzen benötige ist mir auch klar. das ist aber auch soweit kein problem, da wir bei uns auf arbeit government lizenzen beziehen können. und die sind ja nun wirklich nicht so teur.

 

frage ist halt nur, ist es technisch überhaupt möglich, vista 2x auf einem system zu installieren.

 

ich glaube nämlich nicht, dass wenn vista 2x aktiviert ist, wir in irgend einer form einen lizenzbruch verursachen.

 

gruss

michael

Link zu diesem Kommentar

frage ist halt nur, ist es technisch überhaupt möglich, vista 2x auf einem system zu installieren.

 

Warum sollte das nicht gehen...

 

ich glaube nämlich nicht, dass wenn vista 2x aktiviert ist, wir in irgend einer form einen lizenzbruch verursachen.

 

Wenn du zwei Lizenezen hast kannst du Vista zweimal installieren, ohne einen Lizenzverstoß zu begehen. Das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo -

 

ich würde das auf einer zweiten Platte einfach einmal probieren, ohne abklemmen der ersten. Allerdings würde ich mir von der ersten Vista- Installtion mit der Windows Complete PC Sicherung auf eine freie Partition der zweiten Platte oder auf DVD`s eine Komplett- Sicherung erstellen. Das Wiederherstellen des Systems mit dieser Sicherung funktioniert ausgezeichnet - ein wirklicher Fortschritt von Vista gegenüber früheren Windows OS.

 

Also könnte nicht viel schief laufen, ziemlich sicher hättest Du dann einen Vista Bootloader mit Auswahlmöglichkeit

 

viele Grüße urbano22

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...