Jump to content

Loox

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Loox

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. NLB ist nicht installiert. Fehlertoleranz bei Ausfall eines TS sollte ja auch ohne NLB gehen.
  2. @Nobbyaushb Die Einträge im DNS sind wie folgt (Host (A)-Einträge): TS1 - zugehörige IP TS2 - zugehörige IP FARMNAME - IP -TS1 FARMNAME - IP -TS2 Der RDP-Aufruf durch die Nutzer erfolgt mit dem FARMNAMEN. (Aufur über IP-Lastenausgleich verstehe ich nicht so recht.) Roundrobin ist auf den DCs aktiviert. Die Ausfälle der TS-Server sind leider nicht nur geplant wartungsbedingt.
  3. Wir haben eine W2K8R2-TS-Farm mit Sessionbroker installiert (aktuell 2 TS und ein Fileserver für die Profile, der gleichzeitig als Sessionbroker arbeitet). Obwohl die unter: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772418%28v=ws.10%29.aspx#Configure_Settings beschiebeben Schritte alle ausgeführt wurden, kommt es immer noch bei einem Teil der Nutzer zu Fehlern bei der Anmeldung falls ein TS nicht erreichbar ist. Eigentlich sollte der Sessionbroker doch die nötig Korrektur übernehmen - sprich falls ein TS nicht erreichbar ist, werden alle Nutzer auf den/die noch erreichbaren TS verteilt.
  4. OK, schaue ich mir mal an, danke. Melde mich wieder...
  5. Wirklich keiner eine Idee? :(
  6. :confused: Ok, also hier nur unwichtige Fragen... :shock: War nur ein Vorschlag um die hier von euch so hochgepflegte Ordnung auch in diesem versauten Thread wieder herzustellen. :suspect:
  7. Dann streich das mit der "möglichen" Netzwerklast aus deinen Vorstellungen. Geh einfach davon aus, das es warum auch immer so gewünscht ist. Von daher ist eben auch die Frage entstanden. Wenn es niemand so hätte haben wollen, würden wir hier nicht um den heißen Brei herum diskutierten! PS: Warum muß in fast jedem Forum erst 1000 mal nach dem warum und wieso gefragt werden? Am Ende ist dann der Thread so vollgemüllt mit allgemeinem Gerede, dass Nutzer die später einmal eine vergleichbare Lösung suchen beim durchscrollen entnervt aufgeben. Wenn der Fragesteller nicht das genannte Problem hätte, dann würde es auch die Frage nicht so geben. ;) Edit: Wunsch an die Moderation: Die Beiträge 2-9 könnten aus hier genannten Gründen auch gern gelöscht werden, da es ja eigentlich durchgehend OT ist!
  8. Man kann doch eigentlich davon ausgehen, das es Gründe für eine derartige Frage gibt. Könnte man daher nicht eine Frage so nehmen, wie sie ist und wenn man eine Antwort weiß, diese geben? Auch ok. ist, wenn noch fehlende Informationen abgefragt werden. Hat also jemand eine Idee, wie man das Gewünschte umsetzten kann?
  9. PS: Einstellungen per Placesbar wie hier beschrieben: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/offnen-speichern-dialoge-anpassen-41319.html haben unter W2k8 R2 leider nicht funktioniert.
  10. Z.B. weil die User erst gar nicht die Netzwerkumgebung durchsuchen können sollen! Mach bei vielen Tausend PCs schon Sinn, da so u.a. auch das Netzwerk entlastet wird. Hat also mit Berechtigungen und so nix zu tun.
  11. Sorry, aber wenn es da funktionieren würde, hätte ich nicht gefragt. Im Post #5 steht eigentlich genau das, was ich möchte. Über die verwendete Windows-Version ich ja nun auch schon ausreichend geredet worden. Was fehlt noch? Unterdessen habe ich das Startmenü per GPO fast komplett dicht gemacht und auf dem TS das Startmenü beim Defaul-User zusammengelöscht. Ist zwar leider keine zentrale Lösung per GPO aber geht irgendwie. Falls jemand noch eine Idee hat, wie das Gane NUR per GPO hin zu bekommen ist, würde ich mich trotzdem freuen, denn der TS soll noch "Geschwister" bekommen.
  12. Wenn man im z.B. IE auf Speichern unter klickt erscheinen unter anderem die Punkte "Favoriten", "Bibliotheken" und auch "Netzwerk". Kann man diese Dialogbox bei Server 2008R2 so konfigurieren (Registry oder GPO), dass der Punkt "Netzwerk" nicht mehr angezeigt wird? Der Netzwerkzugang selber soll nicht direkt gesperrt werden, sondern nur der Zugriff über den Speichern Dialog. PS: Den Punkt "Bibliotheken" habe ich per Registry bereits weg bekommen.
  13. Bitte XP und W2k3 vergessen. Es geht um W2K8 R2 und das Ganze soll für Terminal Benutzer gelten.
  14. Daher auch mein Entschluß lieber auf Server 2008 R2 zu setzen! Die Frage nach dem einfachsten Weg ein minimalistisches Startmenü (auf S2K8) einzurichten, bleibt also noch offen.
  15. Da ich auch Server2008 (R2) nutzen kann und werde, habe ich darauf verzichtet. Die Möglichkeiten mit S2K8 sind ja bekanntermaßen deutlich umfangreicher.
×
×
  • Neu erstellen...