Jump to content

urbano22

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von urbano22

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum- weiss jemand, ob mit der an sich sehr guten Complete PC Sicherung von Vista Ultimate/Business auch eine ältere Sicherung zur Wiederherstellung ausgewählt werden kann? Beim neuerlichen Sichern auf demselben Datenträger wird nämlich darauf hingewiesen, dass im Fall von zu wenig Speicherplatz die älteste Sicherung gelöscht wird. Ich habe zwar schon einmal eine Complete PC Sicherung durchgeführt, damals aber einfach auf die im entsprechenden Fenster angeführte, aktuelle Sicherung zugegriffen und nicht weiter nach möglichen, früheren Sicherungen gesucht. mfg. urbano22
  2. Hallo - ich bekomme öfters E-Mails mit kleinen Bildern als jpg - Dateien und möchte diese auf der Festplatte speichern. Dazu gibt es in Windows Mail unter "Datei" den Befehl "Anlagen speichern". Das gelingt bei einem einzelnen Anhang zwar, doch anschließend hängt sich Windows Mail immer auf. Beim Speichern von mehreren Anhängen gleichzeitig wird nur ein Anhang gespeichert, das Programm hängt sich ebenfalls auf und muss geschlossen werden. Kennt jemand dieses Problem, bzw. eine Lösung dafür, ich habe nirgends einen Hinweis gefunden. urbano22
  3. Ich bin fündig geworden - über das Nero Produkt Setup wurden mir ungewollt einige Apllikationen wie BackitUP und INCD sowie noch anderer KrimsKrams installiert, den ich vorher nicht drauf hatte. Ich habe nun eine benutzerdefinierte Installation der neuen Version Nero 7 reloadet nur mit den für mich wichtigen Programmen Burning Rom und Showtime ohne alles andere installiert und jetzt läuft Windows Mail wieder einwandfrei mit allen Funktionen. Ich denke, das dieser Hinweis auch für andere interessant ist und möcht damit den Thread wieder schließen. mfg. urbano22
  4. Hallo - seit einigen Tagen gibt es bei mir mit Windows Mail (Vista Ultimate) folgendes Problem: Anhänge lassen sich zwar an einem ausgewählten Ort mit "Speichern unter-" auf der Festplatte ablegen, gleich darauf hängt sich Windows Mail auf und muss neu gestartet werden. Bei mehreren zu speichernden Anhängen ist das ganz schön nervig. Gehe ich direkt auf "Öffnen" des Anhangs, stürzt das Programm gleich darauf ab. Ohne Anhänge funktioniert Windows Mail tadellos. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? mfg. urbano22
  5. Hallo - festus11 danke für die Mühe, aber das habe ich alles bereits versucht. Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ich seinerzeit nach dem Aufsetzen von Vista gleich auch Nero inclusive Showtime installiert habe. Dabei wurde höchstwahrscheinlich irgend etwas im MediaCenter Bereich verbogen. Irgendwo habe ich später gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann. Auch die komplette Entfernung von Nero mit dem General Cleaning Tool von Ahead brachte nichts. Eine De- und anschließende Neuinstallation des Media Center scheint nicht möglich zu sein, jedenfalls habe ich nirgends einen Hinweis dazu gefunden. Nachdem ich, wie weiter oben geschildert, mit dem Media Player Classic, aber auch mit dem Programm Power DVD - DVD`s wieder geben kann, ist die Sache nicht so gravierend, als dass ich an eine Neuinstallation von Vista denken müsste. mfg. urbano22
  6. Hallo das mit dem Mausrad funktioniert nicht immer und überall, die Änderung von Symbolen geht - mit allen Möglichkeiten - auch so: Desktop/rechte Maustaste/Anpassen/Fensterfarbe und Darstellung/Erweitert - Button rechts unten/Element/Scrollen zu Symbol/aktivieren - hier können Symbolgröße, Schriftart und Schriftgröße ganz nach Wunsch eingestellt werden. mfg.urbano22
  7. Hallo - vielen Dank für den Hinweis, nachdem ich beim Mediacenter nicht weiter komme, habe ich das von Dir empfohlene K-Lite Codec Pack einschließlich Media Player Classik installiert und kann damit ohne Problem DVD`s wiedergeben. Damit lasse ich es vorerst einmal gut sein und danke für die Hilfe mfg. urbano22
  8. Hallo mcdaniels - erst mal Danke für die rasche Antwort. Fehlende Codecs werden in den Fehlermeldungen eigentlich nicht genannt. Ich habe mich im Internet umgesehen, da werden für Vista Codec Packs angeboten, allerdings wird auch davor gewarnt, solche Packs unkontrolliert einzusetzen, weil Vista- eigene Codecs überschrieben werden und unter Umständen verloren sein könnten. Nachdem ich mich mit dieser Materie zuwenig auskenne, trau ich mich nicht richtig drüber, obwohl ich so ein Pack von Technet heruntergeladen habe. In der Zwischenzeit habe ich versuchsweise Power DVD XP von Cyberlink, welches mir von früher vorliegt, installiert. Beim Start des Programms meckert Vista zwar über Kompatibilitätsprobleme, allerdings werden damit Video DVD`s problemlos abgespielt. Warum es hier geht, mit dem Mediacenter und dem Mediaplayer aber nicht, konnte ich bisher nicht herausfinden. Viele Grüße urbano22
  9. Hallo - Auf meinem Rechner befinden sich Vista Ultimate und XP SP2 in einem Dualbootsystem. Über das Mediacenter von Vista Ultimate kann ich keine Video DVD`s abspielen. Es erscheint der Hinweis: Für die Videowiedergabe erforderliche Dateien sind nicht installiert oder funktionieren nicht richtig. Starten Sie das Mediacenter oder den Computer neu. Das bringt natürlich nichts. Übrigens, es sind alle Updates installiert. Auch mit dem Mediaplayer 11 funktioniert die Video Wiedergabe von DVD nicht. Dort erscheint ein Hinweis auf die Monitorauflösung, ein Herabsetzen der Auflösung bringt nichts, außerdem habe ich den Mediaplayer 11 auch in XP installiert, dort läuft es mit der identischen Auflösung auf demselben Monitor klaglos. Weiß jemand den Grund für dieses Verhalten - viele Grüße urbano22.
  10. Hallo hooch - das geht auch mit Bordmitteln von Vista - Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung: zuerst Partition D in gewünschtem Ausmass verkleinern, dann Systempartition C erweitern, fertig - allerdings würde ich es erst nach einer Komplettsicherung des PC machen. Grüße - urbano22
  11. Hallo - ich würde das auf einer zweiten Platte einfach einmal probieren, ohne abklemmen der ersten. Allerdings würde ich mir von der ersten Vista- Installtion mit der Windows Complete PC Sicherung auf eine freie Partition der zweiten Platte oder auf DVD`s eine Komplett- Sicherung erstellen. Das Wiederherstellen des Systems mit dieser Sicherung funktioniert ausgezeichnet - ein wirklicher Fortschritt von Vista gegenüber früheren Windows OS. Also könnte nicht viel schief laufen, ziemlich sicher hättest Du dann einen Vista Bootloader mit Auswahlmöglichkeit viele Grüße urbano22
  12. Hallo - vielen Dank für die Mühe - nach intensivem Suchen bin ich fündig geworden: ich setze ein Dualbootsystem mit Vista und XP ein. Auf XP kann ich momentan nicht verzichten (auf Grund von mir wichtigen Anwendungen und Geräten, die unter Vista noch nicht laufen). In dem Dualbootsystem liegt die Ursache für das geschilderte Problem, welches ich inzwischen reproduziert habe. Unter dieser URL ist das Problem beschrieben: Keine Wiederherstellungspunkte bei Dualboot mit WindowsXP - Winhelpline Forum Da wird Microsoft wohl noch nachbessern müssen, denn Dualbootsysteme sind ausdrücklich vorgesehen und unterstützt, dazu wohl gar nicht so selten! So werde ich wohl die Systemwiederherstellung in Vista ausschalten und vor kleineren Änderungen und Software Installtionen mit True Image 10 Home jeweils ein Image der Vistapartition anfertigen. So habe ich es bisher auch in XP mit sehr gutem Erfolg gemacht. Die recht aufwendige und langsame Sicherung des gesamten Computers dagegen werde ich nur in größeren Zeitabständen durchführen. Der Einsatz eines externen Bootloaders ist mir zu riskant, da kenne ich mich zuwenig aus. Mit freundlichen Grüßen urbano22
  13. Hallo - in der Systemwiederherstellung scheint bei mir in Vista Ultimate immer nur der zuletzt erstellte Wiederherstellungspunkt in der Liste auf, erstelle ich manuell einen neuen oder wird vom System infolge einer Softwareinstallation ein solcher erstellt, ist der frühere Eintrag aus der Liste verschwunden. Dabei sind auf der Systempartition 23 GB Speicherplatz frei (300 MB werden verlangt). Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten? Grüße urbano22
  14. Hallo - Bei Vista Ultimate stelle ich fest, dass nach einer Defragmentierung mit O&O Defrag V8.6 PRO (für Vista empfohlen) sämtliche Wiederherstellungspunkte verloren sind. Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen? Grüße urbano22
  15. Hallo - ich zitiere meinen eigenen Beitrag, damit kann man die von mir selbst entdeckte Lösung des Problems leichter nachvollziehen. Also, der RAW Converter Capture One in der vorliegenden Version 3.7.6 funktioniert mit Vista definitiv nicht, weder als Programm, noch zusammen mit Photoshop. Erst die Version CapureOne 4 kann mit Vista, sie dürfte im Frühjahr kommen. Photoshop CS 2 und CS 3 Beta lassen sich, ebenso wie die Bridge über die Desktop Verknüpfungen wie oben erwähnt (rechte Maustaste) als Administrator starten. Bei Start ohne diese Berechtigung funktionieren diese Anwendungen nicht ordnungsgemäß. Wesentlich einfacher ist es, den Verknüpfungen die Administratorenberechtigung zu erteilen und zwar wie folgt: Desktop Verknüpfung, rechte Maustaste - Eigenschaften/Kompatibilität/Berechtigungsstufe/Programm als Administrator ausführen - anhaken, fertig. Nachher können die Anwendungen mit einfachem Klick ordnungsgemäß gestartet werden. Grüße urbano22
×
×
  • Neu erstellen...