Jump to content

VirtualPC 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo liegt das Problem?

 

Microsoft Virtual PC 2007 Product Information

 

 

Hallo das Problem liegt darin das es für Vista zu wenige Treiber gibt. lol

 

Nein folgendes und Spaß beiseite ich habe z.B. den Media MVP von Hauppauge. Läuft derzeit leider nur unter XP da es keinen neuen Treiber bis jetzt gibt. Da dies z.B. eine Anwendung ist die auch volle Netzwerk Unterstüzung braucht ist die Frage ob das mit Virtual PC und XP dann hin zu bekommen währe ? Oder würde Vista da dann mit seinen umfangreichen Firewall und Sicherheit's Paket mir einen Strich durch die Rechnung machen.

 

 

Gruss Mackd

Link zu diesem Kommentar

Versuchs doch einfach und ärgere dich nicht mit fragen rum. Es ist viel einfacher, wenn du mal schnell nen XP unter VP 2007 installierst und dann siehst du ja was geht oder nicht. Und wenns mit Vp 2007 nicht läuft schnapp dir die Beta 6 von VMWARE und versuchs mit der nochmal. Und das beste ist, die Vmware kann dann sogar dein VP Image anfassen so das du die Arbeit nicht zweimal hast. Mach aber vorher ein IMG vom Vista mit der Vista eigenen Computersicherungssoftware.

Link zu diesem Kommentar

Um mal mit einigen Missverständnissen bei virtuellen Maschinen aufzuräumen, grundsätzlich gilt folgendes für Virtualisierungssoftware (VmWare, VirtualPC, etc):

 

Diese Programme simulieren einen PC egal auf welcher Hardware sie installiert werden. Dieser virtuelle PC entspricht nicht dem der originalen Hardware, in der Regel wird lediglich der Prozessor transparent durchgereicht, alle andere Hardware ist simuliert und verwendet ein und dieselbe virtuelle (simulierte) Standardhardware. So ist zum Beispiel keine 3D Beschleunigung möglich, die meisten PCI Karten werden nicht an die virtuelle Maschine durchgereicht.

 

Das macht die virtuellen Maschinen universell einsetzbar (also egal auf welcher Hardware, man kann zB einfach die virtuelle Maschine auf einen anderen PC kopieren und dort starten) und genau das ist der Vorteil der Virtualisierung, sie ist völlig Hardware unabhängig, lediglich genügend Ressourcen (also RAM und Plattenplatz) müssen da sein.

 

Fazit: Deine TV Karte wird höchstwahrscheinlich bis ziemlich sicher nicht in der virtuellemn Maschine erkannt werden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gulp danke für deine gute Erklärung.

Aber es geht hier nicht um eine TV Karte. Der MVP ist ein Streaming Client für Video, Musik ect. auf Linux Basis. Die Windows Software (für XP) simuliert eine Art Server der die Videos ect. beim Booten des MVP aktiv wird. Ihm so zusagen eine Liste mit den zur Verfügung stehende Dateien übermittelt.

Das ganze wird als Windows Dienst geladen.

Ich werde es wohl einfach mal testen mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Das Ergebnis werde ich selbstverständlich hier veröffentlichen.

 

Gruss Mackd

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weis, das habe ich bei Google auch gefunden, dass es sich dabei um eine externe Karte mit Netzwerkanschluss handelt. Deshalb war mein Rat es mal zu versuchen gar nicht so verkehrt.

 

Den Netzwerk geht mir VP oder VMWARE ganz vorzüglich und vor allem weitgehend unabhänig, da die Netzwerkkarte geteilt wird und einen eigene IP und alles bekommt. Das seinzige was dich da stören kann ist die Firewall vom XP :-)

Link zu diesem Kommentar

Heurika !!!

 

Ich vermelde sehr erfreut es hat geklappt. Mit Virtual PC 2007 habe ich unter Vista Ultimate 32 Bit XP installiert. Danach die Software für meinen Streaming Client.

Alles läuft ohne Probleme. Es ruckelt nichts bei Videos oder sonstige Fehler im Bild erkennbar.

 

Also ein voller Erfolg !

 

Das selbe gilt ebenso für meinen CD/DVD Lable Drucker von TDK und meinen älteren Flachbettscanner. alles ohne Probleme unter Virtual PC am laufen.

Somit kann ich ganz Entspannt die Entwicklung der Treiber für Vista abwarten und meine alten Hardware unter Vista@XP nutzen.

 

Somit steht dem komplett Wechsel zu Vista nichts mehr im Wege.

 

Gruss MackD

Link zu diesem Kommentar

Ja das sind USB Geräte und bis jetzt laufen die ohne Probleme. Sollte mir dazu noch was besonderes aufallen so werde ich das hier posten.

Was ich noch nicht an Virtual Pc gefunden habe was muß ich einstellen um auf andere Festplatten also keine Virtuellen zu zugreifen ? Sehe immer nur das Virtuelle Laufwerk C und nicht meine anderen realen Parttionen.

 

Gruss Mackd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...