Jump to content

mackd

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mackd

  1. Hallo ich habe eine Frage zu Windows XP x64 und OpenGL. Ist es nun möglich OpenGL unter XP x64 zu betreiben oder nicht ? Im Netz habe hierzu widersprüchliche Aussagen gelesen. Hintergrund ist das auf einem XP x64 das neue Photoshop CS4 laufen soll was ja mit OpenGL zusammen arbeitet. Vielen Dank im voraus. Gruß Mack
  2. Ja ich bin sicher das es ein Laserjet Series II ist und ja SP1 ist auch installiert und das der Treiber bei Vista dabei ist weis ich auch denn ich habe ihn ja bei der erst Installation von Vista x64 auch ausgewählt. Nur jetzt nach der neu Installation steht er nicht mehr zur Auswahl. Ich vermute das irgendwas mit der Installation der Treiber nicht geklappt hat. Daher nochmal gibt es eine Möglichkeit diese Treiber nach zu installieren ohne Vista nochmal komplett neu aufspielen zu müssen ? Gruß Mack
  3. Hallo ich habe da ein kleines Problem mit der Druckertreiber Datenbank von Vista Ultimate x64. Ich habe einen alten HP Laserjet Series II Drucker der immer noch wunderbar arbeitet. Nun musste ich leider mein System neu aufsetzen und wollte wie gehabt den Treiber unter Drucker aussuchen den HP Laserjet Series II auswählen aber der wird in der Liste nicht mehr aufgeführt ? Auch Windows Update brachte nichts. Ich habe nun die Befürchtung das die Druckertreiber Datenbank einen Fehler hat kann ich die neu aufspielen ? Oder wie komme ich sonst an den Treiber ? Gruß Mack
  4. Hallo ich habe seit gestern das Problem das mein Media Player 11 nichts mehr abspielt. Es kommt sofort die Meldung das nicht das richtige Codec für die Datei installiert ist. Es geht hierbei um MP3 Dateien die vorher alle ohne Probleme liefen. Ich habe auch nichts am System verändert. Codecs habe ich auch neue installiert (Vista Codec Paket) ohne Erfolg. Was ist da passiert und wie kann ich es beheben den der WM11 lässt sich ja unter Vista nicht deinstallieren bzw. Reparieren. Gruß Mack
  5. mackd

    Upgrade CD

    Hallo ich habe eine Frage zur Upgrade CD. Bei meinem Notebook ist Vista Home Premium OEM installiert. Eine Recovery CD musste ich mir selbst erstellen. Interessanter Weise war aber auch eine Upgrade CD von MS für Vista Home Premium und Ultimate dabei. Kann ich diese CD nicht als Recovery nutzen oder zur neu Neuinstallation ? Was ist da genau drauf und wie Sieht das mit der Lizenz aus ? Ultimate brauche ich nicht auf dem Laptop und für Home Premium habe ich ja die Lizenz. Gruss Mackd PS: Das ist echt eine extrem verwirrende Sache mit den vielen verschiedenen Vista Versionen und den dazu gehörigen Lizenzen.
  6. mackd

    Webseiten

    Hallo Netzwerkfehler (DNS) war ja auch meine zweite Vermutung. Aber alle anderen PC's in diesem Netzwerk laufen ja. Die Router die ich einsetze laufen alle mit Linux Firmware und haben noch nie Schwierigkeiten gemacht. Das Problem muß lokaler Natur sein das der eine PC bei manchen Seiten Muckt. Kann ich bei Vista die Netzwerk Komponetnen komplett deinstallieren und dann neu installieren ?
  7. mackd

    Webseiten

    Sorry das habe ich ganz vergessen. Netzwerk ist ein Heimnetzwerk über Router. Netzwerkeinstellungen sind auch alle korregt (bin Netzwerkadmin in Rente) :-). An anderen Rechnern mit Vista und XP läuft alles wie gewohnt. Nur an dem einem hier nicht. Es wurden keine Updates außer den die Windows selber lädt gemacht. Auch ist nichts neues An Software außer dem Firefox 2.0.0.4 ist son nichts drauf gekommen. Problem besteht ja aber auch mit dem IE7 und nicht bei allen Webseiten. Noch ein Beispiel heise online wird geladen schön schnell ohne Fehler. Klicke ich dann aber auf den Link Internetstörungen passiert nix er lädt sich tod. Andere Links klappen und so geht das mit vielen Webseiten. Was kann den da nur passiert sein. Ich dachte sofort an einen Virus aber auch da nichts habe verschiedene Scanner drüber gejagt). Vor allem warum komme ich hier ins Forum und bei anderen Foren kann ich mich nicht mal anmelden ? Gruss Mackd
  8. mackd

    Webseiten

    Hallo ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit einigen Webseiten. Diese wollen nicht geladen werden. z.B. in einigen Foren ist das anmelden nicht möglich, andere Seiten öffnen sich erst gar nicht. Es ist egal ob ich den IE7 oder aktuellen Firefox nutze nix passiert. Virus habe ich laut verschiedener Scanner auch nicht also muß es an Vista liegen den auf XP (parallel installiert) klappt alles. Hat jemand eine Idee ? Gruss Mackd
  9. Hallo erstmal es liegt rein am SMB und hat nichts aber auch gar nichts mit UAC zu tun. Den Trick mit NTLM2v klappt leider nicht immer. Schuld sind bei den NAS alte Samba Versionen. Samba2 funktioniert unter Vista ! Also updaten der Firmware vom NAS mit Samba2 und es läuft auch unter Vista. Dazu gibt es eine menge Howto's im Netz. Gruss Mackd
  10. Leider nicht offensichtlich schein alles ok zu sein. Ich habe auch alle Dienste überprüft und deren Start Automatik. Auch hier nichts was auffällig währe. Das ganze erinnert mich sehr an XP und das damalige Gegenmittel BootVis. Aber das hier ist von jetzt auf gleich gekommen. Kann ein Update des Windowsdefender schuld sein ? Das ist das einzigste was sich geändert hat seit es los ging. Gruss mackd
  11. Hallo und sorry wegen der fehlende Infos. Ich nutze Vista Ultimate 32 bit Such-Indixierung ist ausgeschaltet Mein Netzwerk arbeitet mit festen IP's Gruss Mackd
  12. Hallo seit einigen Tagen stelle ich fest das mein Vista beim Booten immer länger braucht. Es dauert fast 30 Sec. alleine bis er die Netzwerkverbindung findet und aufbaut. Ich habe nichts verändert und schon alles überflüssige hinaus geschmissen aber keine Veränderung. Was passiert da ? Ein Virus ect. kann ich auch ausschließen habe mit verschiedenen Prog. alles abgescannt. Hat jemand eine Idee ? Gruss Mackd
  13. Hallo nochmal Das hat nichts mit Peer to Peer zu tun. Also ich habe hier z.B. das große Buch "Windows XP Prof." von Databecker dort ist die Einrichtung vom DFÜ/VPN Mini Server von XP genau beschrieben. Bei der Standard XP Installation wird der Server nicht mit installiert so das man ihn über den Punkt Software/Windows Komponenten ect. nachträglich hinzufügen muß. Erst dann kann man unter dem Punkt Netzwerkverbindungen eingehende VPN Verbindungen einrichten und Benutzer zulassen ect. Das ganze entspricht einen Freeware VPN Server mit minimalen Funktionsumfang. Ich habe mich von dieser Vorgehensweise zu sehr beeinflussen lassen und daher bei Vista vergeblich versucht etwas ähnlich zu finden. Bei Vista ist es aber so das dort diese Funktion bereits in der Standard Installation von Vista Ultimate enthalten ist und unter dem Punkt Netzwerkverbindungen man ähnlich wie bei XP vorgehen kann. Wo bei mir hier einige Punkte noch fehlen und unklar sind. Also betreibe ich jetzt noch etwas Try and Error um zu sehen wie ich damit klar komme. Gruss MackD
  14. Ja ich habe mir das alles durch gelesen und ich habe das glaube ich nun auch geschafft. Es gibt bei Vista tatsächlich unter dem Punkt "eingehende Verbindungen zulassen" die Möglichkeit eine Art Mini VPN Server/DFÜ Server einzurichten allerdings sind die Möglichkeiten noch beschränkter als bei XP Prof. Das scheint auch die einzigste Möglichkeit zu sein so was ohne Fremdsoftware unter Vista zu realisieren. Danke für eure Hilfe und falls noch jemand mehr Infos & Tipps dazu hat immer her damit. Gruss Mackd
  15. Also bei XP Prof. gibt es unter dem Punkt Software/Windows Komponeten hinzufügen ect. dann unter dem Punkt Netzwerk einen DFÜ-Server - VPN mini Server. Man kann zwar nur eine VPN Verbindung nutzen aber er läuft zuverlassig und ohne Probleme. Von den Konfigurations Möglichkeiten entspricht er einem Mini VPN Server vieleicht daher das Missverständniss. Daher meine Frage gibt es unter Vista was Vergleichbares ?
  16. Danke für euere schnelle Antwort nur leider beschreib die Anleitung nur die Einrichtung einer VPN Verbindung zu einem VPN Server und nicht die Einrichtung eines VPN Servers unter Vista. Bei XP war das ja so das man unter dem Punkt Software den VPN Server nach installieren konnte und ihn dann unter Netzwerkverbindungen einrichten konnte. Diese Punkte finde ich nicht bei Vista und habe daher die Befürchtung das Vista gar keinen VPN Server mehr hat. Wenn dem so ist welche Alternativen gibt es ?
  17. Hallo gibt es eigentlich noch einen VPN Server unter Windows Vista Ultimate ? XP Prof. hatte ja einen Board mit dem ich immer gut klar kam. Aber unter Vista finde ich da nichts. Gruss Mackd
  18. Hallo hast du schon mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt Spracherkennung / Mikrofon einrichten nach geschaut ? Und natürlich unter dem Punkt Sound dort kannst du auch viele Einstellungen für das Mikrofon vornehmen. Gruss Mackd
  19. Nein auch nichts für die Festplatte (Cache verändert ect.) So wie es aussieht ist es wohl der Raid Controller von Via.
  20. Also Stick ist Vista Ready und soll 20mb/sec Übertragung haben. Was kann ich also mit den Onboard Controller machen ? Ausschalten kann ich ihn ja nicht. Es ist ein 754 Board mit Via Chipsatz.
  21. Ja ich nutze Ready boost und habe einen Via Raid controller auf meinem Mainboard. Tunig Tool nein Gruss Mackd
  22. Vista braucht bei mir auf einmal fast 5 Min. zum herunterfahren. Und wenn ich dann neu starte bekomme ich die Meldung das ich den PC nicht richtig heruntergefahren habe. Auch das Starten brauch ewig. Defrag habe ich schon gemacht brachte aber auch nichts. Weis jemand Rat ?
  23. Das ist das Problem ich kann den Fehler nicht nach vollziehen. Ich habe vorher die neuste Java Version installiert und OO Defrag 8.6. Danach kam der Fehler. Ich habe nun alles neu installiert und es läuft Fehlerfrei nur komisch das sogar die Rep. funktion nicht geklappt hat. Ich glaube es könnte von OO Defrag gekommen sein.
  24. Die Datei NTKRNLP.EXE konnte nicht gefunden werden... Ich konnte mein System nicht mehr starten und auch die Reparaturfunktion hat nicht geklappt um diesen Fehler zu beheben. Was kann die Ursache für den Fehler sein und muß ich dann jedesmal wirklich neu installieren ? Gruss MackD
  25. Eben leider nicht bei CS2 ist die Funktion der Vorschau unter Windows nicht mehr vorhanden. bei Photoshop 7 war die Funktion drin. Es gab da einige Tricks unter XP die Vorschau trotzdem zu aktivieren. Nur glaube ich nicht das man das so unter Vista machen kann.
×
×
  • Neu erstellen...