Jump to content
Sign in to follow this  
kuerbis

Probleme mit svchost

Recommended Posts

Guten morgen,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der svchost.exe auf den Workstations.

 

Aus mir unerklärlichen Gründen frisst der svchost Prozess alle Ressourcen und legt damit die Workstation minutenlang lahm.

 

Dies war nicht immerso und ich kann es auch nicht wirklich reproduzieren. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

 

Die Clients sind mit Windows XP ausgestattet. Windows 2003 Server als DC.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sowas hatte ich vor einigen Wochen bei uns hier auch,

war aber nur ein PC, ein Notebook.

 

PC startet .. ewig langsam svchost an die 98% CPU Last bis zum "Schutzverletzung ...".

 

 

Problem war das ein Fehler im WSUS war und mitten beim update auf dem Notebook abgebrochen wurde.

 

Lösung: Reg Keys exportieren für den WSUS auf dem PC,

dann Windows Update durchführen und alle Updates installieren ..

Danach rebooten und alles geht wieder ...

 

gruß Frank

Share this post


Link to post

Lösung: Reg Keys exportieren für den WSUS auf dem PC,

dann Windows Update durchführen und alle Updates installieren ..

Danach rebooten und alles geht wieder ...

k

 

welche Reg Key´s?

Share this post


Link to post

Komisch, sowas habe ich heute auch gehabt. Ich habe den Dienst für automatische Updates und den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst beendet, den Inhalt von C:\WINDOWS\SOFTWAREDISTRIBUTION gelöscht, Neustart und alles war wieder gut ...

Share this post


Link to post

Die sind schon gekommen, der hat ja auch keine Updates mehr durchgeführt. Oder anders, er war so eingestellt, dass er nur benachrichtigt und nicht herunterlädt. Trotzdem hat er andauernd versucht, irgendwas herunterzuladen und ist mal bei 4% und mal bei 6% stehen geblieben. Nach dem Neustart mal die Updates händisch angestossen und siehe da, alles wie es soll. SVCHOST (der, der BITS startet und noch einiges anderes) hatte immer einen Speicherverbrauch von 160 MB und eine CPU-Last von meist 95-98 %. Schon sehr merkwürdig das Ganze :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...