Jump to content

Mit neuem Aldi PC (inkl. Vista) Mikro probleme.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So schönen guten Abend ihrs,

ich habe schon versucht im Thread titel anzudeuten was mein Problem ist hier nun genauer beschrieben:

 

Ich habe mir den neuen Aldi PC geholt und da ist ja schon dieses Vista Home drauf. Funktioniert alles eigentlich auch ganz gut, bis auf das Mikrofon das funktioniert seit dem ich den PC habe "nicht" mehr. d.h. Wenn ich im teamspeak auf "Activate test mode" geh und ich reinrede (laut) dann höre ich es ganz leise muss ich echt reinschreien das man es bisschen hört.

Dann habe ich nachgeschaut bei Aufnahmegeräte bei Mikrofon wenn ich da auf Pegel gehe sehe ich bei mir EINEN Pegel der ist aber auf 100.

Bei anderen habe ich gehört gibt es da 3 Pegel oder so bei mir komischerweise nur einen.

 

Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Wenn es noch fragen gibt stellt sie hier einfach.

 

mfg. p0ebeL

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier an Bo(a)rd! :D

 

Auch wenn Dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber Du hast die Ursache des Problems schon im Threat beschrieben: "Aldi-PC"

Du kaufst einen PC bei einem Discounter und wunderst Dich, dass nicht alles reibungslos läuft? :confused:

 

Um ehrlich zu sein, verweigere ich im Bekanntenkreis jede PC-Hilfe, wenn einer mit einem PC/Notebook vom Discounter kommt. Dies betrifft vor allem diesen Medion-/Gericom-/Tevion-/oder wie auch immer-Schrott.

 

Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen.

 

 

Aber nichts für ungut ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi p0ebeL,

 

vielleicht ist einfach was defekt? Ich darf dir hier ja keine rechtlichen Tipps geben, aber soweit ich das einschätzen kann liegt hier ein Mangel an der Sache vor. Wenn du das Ding also noch keine 6Monate bei dir hast, bring ihn zurück und nimm einen anderen (soweit möglich) mit, ansonsten Geld zurück. Kannst mir gerne ne PM schreiben wenn du weitere fragen hast.

 

 

@PAT: Ich würde auch keinen bei Aldi kaufen, ein Kollege hat sich aber einen vor Wheinachten gekauft und der ist hochzufrieden. Allerdings war das auch einer für etwas über 1000€.

Link zu diesem Kommentar

das is ja Witzig, genau das gleiche Problem hab ich seit gestern auch , nur ohne "Aldi".

Bisher funktionierte mein Mikro für Teamspeak recht gut, nun auf einmal kann ich machen was ich will ... es kommt kein pieps mehr raus ( Headset , Kopfhörer gehen einwandfrei also kein Wackler ).

Vista Ultimate auf Intel.

 

da ich mir das auch nicht erklären kann werde ich mit heute abend mal ein billig mikro holen und das testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Soooo zur Freude für alle ich ahbe so lange getüfftelt an meinem Pc bis ich etwas entdeckt habe was meine Mikro endlich zum laufen gebracht hat.

Ich hatte also sogar einen Informatiker zur Hilfe doch auch der konnte nix finden aber ich:) .

 

Hier die Lösung:

das alle Pegel auf 100 sein müssen wurde ja mehrfach geschrieben, doch es gibt noch andere Pegel die etwas versteckt sind!

 

Geht einfach mal auf Systemsteuerung dann auf Sound und dann mit der rechten Maustaste auf die Schnittstelle anklicken und dann auf Eigenschaften und dann auf Pegel.

Da erscheinen dann 6 andere Pegel die alle ganz nach oben und schon kann man auch mit dem Mikro etwas anfangen.

Ich habe mich hier nur hier angemeldet um diese Lösung hier zu schreiben, da ich selber am verzweifeln war und es bestimmt auch andere noch sind. Bis jetzt....

Denn hier ist ja die Lösung.

 

Weiterhin viel Spass euch

Link zu diesem Kommentar

ich dussel meine na klar nicht Schnittstelle sondern den Lautsprecher:cool:

aber wie gesagt es gibt da ja so einige Pegel und die sind alle ziemlich versteckt. Aber Fakt ist ja das diese beim lautsprecher alle oben sein sollten.

Denn wenn man z. auf das Frontmikro geht ist da auch ein pegel (aber halt nur einer) und bei dem Lautsprecher sind noch mehr.

So hoffe wenn ich mal auch ein Problem habe was ich nicht lösen kann hilft mir auch jemand.

Ich muss dazusagen habe meinen pc seit März und vorher von der Software null Ahnung gehabt , habe mir aber viel selber beigebracht und viel ausprobiert bis ich hinter viele Dinge selber getiegen bin. Sei es nun Filme Bzw. Diashows mit Musik zu unterlegen, oder Musik selber zu Mischen. Photos bearbeiten.

allround sozusagen:D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...