Jump to content

Vista will nicht in die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ISA Server ist nicht installiert.

 

Ich war wohl etwas zu voreilig damit zu sagen - der Rechner hätte sich in die Domäne eingebunden.

 

Gestern hab ich den Rechner mal komplett neu installiert.

 

Nach der Installation:

 

Statische IP - im APIPA Bereich vergeben (Liegt es vielleicht daran?)

Der DHCP Server auf dem 2003er Server ist deaktiviert.

 

Im Vista PC die DNS IP des Servers eingetragen.

 

Dann versucht den Rechner in die Domäne zu hängen.

Dies funktioniert alles bei den XP Rechnern nur bei diesem Vista Rechner eben nicht..

 

Wenn ich nun die Server IP-Adresse als GATEWAY eintrage - kann ich mich in die Domäne eintragen. Aber nur eintragen - es werden keine GPOs auf diesem PC ausgeführt - dazu kommen die Fehlermeldungen beim Anmelden an den Server.

 

Ich bin nur noch ratlos.

Am Server möchte ich nun nicht herumexperimentieren. Da läuft zu viel drauf.

Link zu diesem Kommentar
hi, also mal schnell beim drüberlesen:

 

1-wieso das denn?

 

 

2-wo?

 

 

3-...wieso das ganze? kann der client nicht eine adresse aus dem adressraum des servers bekommen?!

 

Zu 1

Na weil dies der Adressbereich des Servers ist - das wurde hier mal so eingestellt - damit hat sich auch Deine Frage 3 geklärt;)

 

Zu 2

In den Netzwerkeinstellungen unter TCP/IP (4er Version)

 

 

Noch zu bemerken - Der Rechner kann sich auch nicht im DNS Server registrieren.

Ich habe ihn mal manuell hinzugefügt - aber auch nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich klinke mich mal hier ein.

 

Und zwar hab ich ein ähnliches Problem. Ich schaffe es einfach nicht, mein Vista Ultimate in meine bestehende W2k3-Domäne einzubinden.

Bei mir wird ebenfalls im AD ein Computer mit meinem Rechnernamen hinzugefügt, welcher direkt das "rote Kreuz" erhält, also halt deaktiviert ist.

 

Egal wie ich jetzt versuchen will, mein Vista an die Domäne einzubinden, also entweder einfach durch "Ändern" der Systemeigenschaften, und dort durch Eingabe der benötigten Daten, noch indem ich diesen Assistenten benutze.

 

Jedesmal folgt folgende Fehlermeldung:

Der Computer konnter der Domäne aufgrund folgendes Fehlers nicht beitreten:
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschalgen, und wurd enicht ausgeführt.

 

Das AD läuft auf einem SBS2003 incl. ISA 2004 Standard.

Der Vista Client hat zwei Netzwerkkarten, die die nicht benötigt wird, ist im Geräte-Manager deaktiviert.

Die andere hat als Standardgateway sowieso als DNS-Server die statische IP meines Servers eingetragen.

Internet vom Client aus funktioniert damit wunderbar. Auch der (neue) Firewallclient für Vista funktioniert, und meine Browser verwenden meinen ISA als Proxy.

 

Auf beiden Rechnern läuft der RPC-Dienst, ebenfalls lassen sich beide gegeneinander über den Rechnernamen anpingen.

Freigaben auf dem Server sind (logischerweise ohne im AD zu sein, nur mit Anmeldung) auch erreichbar.

 

Aber egal was ich versuche und rumstelle, egal wie ich es versuche den Vista Client in die Domäne zu kriegen, (z.b. das erstellte Computer-Konto im AD manuell zu aktivieren), es führt immer alles zur obigen Fehlermeldung.

 

Das einbinden von XP-Pro Clients (gerade extra getestet), funktioniert ohne Probleme.

 

Hat bitte jemand eine passende Idee für mich? ;)

 

Ich danke vielmals im vorraus!

 

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...