Jump to content

win2k auf partitionierter platte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hab ne 20gb-platte, diese ain 3 gleich grosse partitionen unterteilt & wollte nun win2k installieren... problem: während des festplattenscannens in der installationsroutine stürzt das system mit der fehlermeldung: "laufwerk c enthielt fehler. die installation kann nicht fortgesetzt werden" ab.

wer hat ne ahnung, an was das liegen könnte? auf meiner alten 4gb scsi-platte lässt´s sich einwandfrei installieren...

Link to comment

ja, habe mit ner startdiskette in den DOS-Modus gebootet, fdisk von der Diskette aufgerufen, dann 1 primäre und 2 erwiterte Partitionen erstellt. Habe auch schon versucht, win2k auf einer anderen als der 1. Partition zu installieren - erhalte aber dieselbe Fehlermeldung! Kann es an der Grösse der Partitionen liegen? Zu groß? Zu klein?

Link to comment

hi,

 

das prob. hatte ich auch mal bei mir hat es ich durch das booten von cd und neuerstellen der Partitionen aus der Win2k Installationsroutine gelöst.

 

Könnte aber auch daran liegen, dass die Platte die du hast einfach fehlerhafte Sektoren hat. (-> sprich z. T. im Eimer ist.) Versuche mal (wenn das mit der Win2k Partitionierung nicht gehen sollte) eine kleinere Platte z. B. 1GB für win zu verwenden evtl. liegt der oder die Fehler auf der Partition weiter hinten.

 

Ob dein System eine große Platte erkennte solltest du beim booten des Rechners in der Tabelle ablesen können oder du schaust im Bioas ob sie richtig aufgeliestet ist. ggf. hilft ein Biosupdate. Bei Namhaften Boardherstellern sollte das kein Prob. sein.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...