Jump to content

Citrix 2 User Testlizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

wie in diesem Thread

 

http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/citrix-fuehrt-2-user-testlizenz-102114.html?highlight=citrix#post628038

 

beschrieben, habe ich mir eine 2 User Testlizenz besorgt.

 

Nur habe ich jedoch versucht diese auf einem Presi.Server 4.5 einzuspielen.

Die Lizenz wird auch eingebunden und in der Lizenzverwaltung angezeit, aber vollständig bei der Vergabe ignoriert.

 

Zusätzlich habe ich noch eine 90 Tage Testlizenz des 4.5er Server dort laufen. Diese funktioniert einwandfrei.

Da die aber nächsten Monat ausläuft, wollte ich halt auf die 2 User Lizenz wechslen.

 

Irgend jemand ne Idee warum die 2 User Lizenz nicht verwendet wird?

 

Achja.....wenn ich die 90 Tage testlizenz aus dem Ordner lösche, kommt der Server beim Starten sofort mit dem Hinweis das keine gültigen Lizenzen installiert wären...:suspect:

 

Dank & Gruß

 

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich muss den Beitrag noch mal aus dem Keller holen.

 

Ich war gestern auf der Cebit, und bin gleich mal zum Citrix Stand.

Dort mein / unser Problem vorgetragen, nur kannten die dort diese Lizenz nicht? :suspect:

 

Es wurde extra der Distri und ein Vertriebler herbei geholt, doch beide waren sich einig das es diese Lizenz nicht gibt.

 

Der Mann von Support, der dort vor Ort war, war zumindest so "Gnädig" mir zukommen zu lassen, das es sich dabei u.U. um ein Problem mit dem Lizenzserver handeln könnte.

Dieser muss zwingend ein 4.5er Lizenzserver sein.

 

@DerSchwabe

Kannst Du bei Dir mal schauen, ob du nen 4,5er installiert hast?

 

@all

Hat noch jemand diese 2 User Testlizenz im Einsatz, und evtl. auch dieses Problem?

 

Gruß & Dank

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Zusätzlich habe ich noch eine 90 Tage Testlizenz des 4.5er Server dort laufen. Diese funktioniert einwandfrei.

Da die aber nächsten Monat ausläuft, wollte ich halt auf die 2 User Lizenz wechslen.

 

Wirf doch einfach die 90 Tage Testlizenz raus.

 

Ich hatte letzte Woche unseren Lizenzserver neu installiert und dabei aus Versehen die alte Testlizenz mit installiert -> Chaos, da kein User sich mehr anmelden konnte, obwohl auch die richtigen Lizenzen installiert waren! :(

 

Also hab ich einfach den Lizenzserver Dienst gestoppt, die Testlizenz gelöscht und den Lizenzserver rebootet -> alles lief wieder. :)

Link zu diesem Kommentar

Sind alle Komponenten, die ihr installiert habt vom Download der Citrix Seite installiert (also explizit die Downloads für die Dev Edition?) oder habt ihr die normalen Installationsmedien benutzt?

Ich weiss nicht genau, ob Citrix Anpassungen an den Installfiles für die Dev Edition vorgenommen hat und dementsprechend die Dev Lic Files auch nur auf Systemen laufen, die mit den Dev Installationsfiles installiert wurden.

 

Das die Citrix Leute davon nicht wussten ist schon komisch. Habe vorhin Info von anderer Quelle bekommen, dass auf der Cebit dieses Thema erwähnt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...