Jump to content

2 Spiele über dieselbe Internetleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

 

Mein Bruder und ich sind beide leidenschaftliche WoW spieler, wir haben auch jeder ein eigens

regristriertes Spiel. Nur haben wir im Haus nur eine internetverbindung (Alice 2000 oder mehr)

und diese ist durch einen Router, zu dem wir beide mit einem Kabel (10/100Mbit), verbunden sind.

Nur gleichzeitiges spielen ist leider nicht Möglich....

Die entsprechenden Ports sind nach anleitung auf dem Router sowie auf der PC eigenen #

Firewall (mcAfee) geöffnet worden. Die Windows Firewall ist deaktiviert.

Es Kann sich immer nur einer zur zeit einloggen oder beide gleichzeitig aber nach einigen sekunden wird

einer von uns, meistens sogar beide, vom server gekickt....

 

Ergänzende Daten:

Router: D-Link (dl524) Wireless G 54

Netzwerkarten: PC1 Nvidia Nforce2 on board (neuster Treiber von Nvidia ist installiert)

und ADMtek an983 Netzwerkarte

PC2 Nvidia Nforce2 on board (neuster Treiber von Nvidia ist installiert)

Windows XP service Pack2, Windows Firewall ist deaktiviert, Pc eingende Firewalls sind

passend für das spiel konfiguriert (Einzeln kann man ohne Probs spielen)

 

Es sind 3 PCs über den Router verbunden, einer von Paps, der hat wohl die höchste Priorität und die beiden, von mir und meinem Bro' :rolleyes:

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen, Lestárd

 

Bei fragen: Ich beantworte sie natürlich :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr beide gleichzeitig ins Internet kommet is es kein Problem eures Netzwerkes. Die Ports sind lediglich für den Downloader.

 

Deine Beschreibung passt auf die Situation wo man sich auf dem selben Account einloggt d.h. Dein Bruder und Du brauchen verschiedene Accounts beim Anmelden in WoW.

 

Aber da ihr 2 jeweils ein eigenes Spiel habt ist das ja kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei dem beschriebenen Problems kann es sich nur um einen Account handeln. Da ihr über einen DSL-Router spielt hat jeder Rechner von euch eine eigene IP-Adresse. Sonst würdet ihr nämlich eine Fehlermeldung wegen doppelt vorhandener Adresse bereits nach dem Hochstarten des Rechners erhalten.

 

Da sonst alles zu funktionieren scheint (Internet, Mail, Netzwerk) kann es sich nur um ein gemeinsames Benutzerkonto bei WoW handeln.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Sonst würdet ihr nämlich eine Fehlermeldung wegen doppelt vorhandener Adresse bereits nach dem Hochstarten des Rechners erhalten.

Im Intranet!

 

Aber am Server sind sie doch mit der WAN-IP (die IP, die der ISP dynamisch vergibt) angemeldet. Dazwischen ist noch der Router, der die IPs auf die WAN-IP übersetzt (NAT).

 

@Yncofgod

Kann euer D-Link mit Routing-Tags umgehen und mehrere WAN-Verbindung gleichzeitig aufbauen?

Dann wäre es einen Versuch wert, einen Account bei einem IbC-ISP zuverwenden, die eine Intranet-Station über Gegenstelle 1 und die zweite Intranet-Station über die Gegenstelle 2 (IbC) zu routen.

Link zu diesem Kommentar

weil es so schön ist gleich nochmal ;)

Wir haben jeder ein eigenden Account, jeder ein eingens regristriertes spiel,

jeder seine eigene seriennummer...

jeder hat die 20€ für die grundversion bezahlt und auch jeder hat sich mittlerweile eine

Gamecard gekauft. ok, bis dahis schonmal klar....^^

So nun können wir gelegendlich zusammen spielen und mal geht gar nichts,

nettes system, aber ich hasse es!

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...