Jump to content

Wie schützt ihr euch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

verwendet ihr die windows firewall oder habt ihr eine eigene installiert?

hatte vorher antivier (updates gehn unter vista nicht mehr) und zone alarm (geht unter vista gar nicht)

 

auf der rc1 hatte ich windows one live care und war auch sehr zufrieden

nur bekomm ich das jetz auf meiner 64bit windows version nimmer zum laufen

 

wollt nur ma wissen was ihr so macht ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Antivir ist rein (wie der Name sagt) ein Antivirus-Programm, keine Firewall.

Als Antivirus kann ich Avast empfehlen, funktioniert unter VIsta einwandfrei und kostet für den Heimgebrauch nichts.

Zudem noch Spybot Search & Destroy und von Microsoft den Defender, beides ebenfalls kostenlos.

 

Als Firewall wäre die Windows-interne ein Anfang. Ich persönlich benutze aber den ISA. Der wiederum kostet aber "etwas" und ist daher für den Heimgebrauch eher nicht tauglich. ;)

 

Zu Zonealarm kann ich eher nichts sagen, halte es aber eher für ein Spielzeug. Ich kann mir aber denken, dass die ziemlich bald eine Vista-taugliche Version raus bringen.

 

Prinzipiell läßt sich aber sagen, dass es auch eine Geschmacksfrage ist. Der Eine bevorzugt das und der Andere nutzt lieber ein anderes Programm.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich persönliche benutze "nur" meine Firewall die in meinem Router integriert ist, ansonsten McAffe Antivirensoftware und avast! ebenfalls als Antivirenprog.

 

Hausinterne FW von MS wird nur genutzt wenn ich bei bekannten im Netz unterwegs bin und die Rechner von denen machen muss, damit ich nicht sofort alle Viren abbekomme, falls da welche vorhanden sind.

 

lg Marco

Link zu diesem Kommentar

Jetico Firewall Version 2 Beta. Eine Applikations-Firewall, die nach ein paar Einstellungen auch reiner Paketfilter sein kann.

 

Ein sehr gutes Produkt. Allerdings muss man wissen, was man tut. :-)

 

Derzeit Beta (30-Tage-Version) - wenn es die Final gibt, kostet sie Geld.

 

 

Testen kann man die Fähigkeiten der Firewall (oder auch jeder anderen) mit den Tests von Firewall Leak Tester

 

Gruß,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die aktuelle Version von Kaspersky Internet Security. Finde ich ganz toll, Kaspersky blockt einfach alles und ersetzt die Windowsfirewall durch eine eigene Firewall.

 

Allerdings halte ich den Einsatz einer zusätzlichen Firewall für Privat übertrieben.

Da sollte die Windowsfirewall ausreichen.

Wenn sich der PC eh hinter einem Router/Fritzbox befindet, dann sollte die Windowsfirewall schon reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...