Jump to content

jonaswagner

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jonaswagner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hab die Firewall in meinem Router, die am PC hab ich deaktiviert. Dann benutze ich noch NOD32. Der ist schlank und meiner Meinung nach sehr schnell und gut.
  2. Ich hab jetzt eine Lösung gefunden: hxxp://hwluxx.de/forum/showpost.php?p=5757077&postcount=8 Ist nur komisch, wieso so ein Mist passiert. Warum kann ich auch nicht einstellen, daß jeder Ordner so aussieht, wie ich das möchte? Je nach Inhalt verändert Vista das Aussehen. Das ist echt nervig, das braucht kein Mensch. Da scheints aber nix zu geben, was dagegen hilft, oder?
  3. Hallo, ich hab mein rootverzeichnis soweit in Ordnung, jetzt weiss ich nicht mehr, welche Dateien auf C: von XP waren und welche von Vista gebraucht werden. Hier die Liste der Dateien, von denen ich nicht weiss welche ich da löschen darf: .rnd autoexec.bat Boot.ini.saved bootfont.bin bootmgr BOOTSECT.BAK config.sys IO.SYS IO32.IDX io32.sys MSDOS.SYS NTDETECT.COM ntldr Welche kann ich davon löschen? Warum ich das löschen möchte? Ich mags halt gerne aufgeräumt. Danke. J-
  4. Ich hab eine Datenträgerüberprüfung gemacht. Das hat nix gebracht. Dann hab ich unter DOS das Verzeichnis umbenannt und gelöscht. Komisch, daß das ging. Jedenfalls ists jetzt weg. :)
  5. Hallo, ich hab ein altes Verzeichnis von SECUROM, das wollte ich löschen. Darin befinden sich zwei Dateien, die heißen ungefähr so: ЃϵϳЅЂϿϽϯІχϯπρЂϻϵЉЃϵϳЅ. Die kann ich nicht löschen. Der Reiter SICHERHEIT zeigt mir nur folgendes an: "Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar oder können nicht angezeigt werden." Wie bekomme ich diese Dateien gelöscht? Danke. Jonas-
  6. Hallo Forum, ich hab was ganz komisches gerade bei mir (wieder mal): Ich mach den Explorer auf, klicke ins Verzeichnis und drücke STRG+A. Alles wird ausgewählt, ich kann damit machen wozu ich lustig bin. Jetzt hab ich noch einen Ordner vom alten XP auf der Platte, da kann ich STRG+A drücken so viel ich will, es wählt immer nur EINE DATEI aus. Hat das irgendeine Logik? Ist der alte Ordner "Dokumente und Einstellungen", den wollte ich mal ausmisten und danach löschen, weil da das ein oder andere noch drinnen ist. Liegt das an irgendwelchen Rechten oder wie kann sich das erklären? Danke und Gruß, Jonas-
  7. Dir auch ein schönes Osterfest und danke für die Hilfe.
  8. Hallo Shrek, danke für den Link, jetzt hab ich das verstanden. Dachte halt: Wieso verbrät das System so viel Speicher, obwohl nicht viel offen ist? Aba nu bin ich schlauer. Danke nochmals. Gruß, Jonas-
  9. Jetzt hab ich das von L nach C kopiert, geht einwandfrei. Habs wieder in mpg umbeannnt, geht auch. Umbenannt in .mpeg geht ebenso. Komisch.
  10. Eben den Rechner mal runtergefahren und neu gestartet. Dann wieder das Kopieren probiert. Mit dem gleichen ungefriedigenden Ergebnis. Jetzt hab ich die Datei mal umbenannt, da geht das einwandfrei. Das war ein 800 MB mpeg-File, welches ich von einer DVD runtergezogen habe. Denke mal, da ist irgendwas mit Codec-Problem oder so.
  11. Das waren knapp 5.000 Files an Schriften, die ich von der einen Partiton auf die andere kopiert habe. Ungefähr 80 MB dan Daten. Ich prober das jetzt mal mit was größerem aus. Heftig! Eben hab ich von der einen auf die andere Platte kopiert, das waren 800 MB, 1 File. Das dauerte knapp 2 Minuten. Jetzt wollte ich die Datei wieder auf eine andere Platte kopieren, da ist mir zweimal der Explorer abgeschmiert. Kann ich auch beim dritten mal nachvollziehen: Datei von Partition C nach L verschieben. Dann steht da: "Verbleibende Zeit wird berechnet. Kopieren wird vorbereitet." Dann stürzt der Explorer ab.
  12. Irgendwo habe ich gelesen Readyboost wäre nur für Systeme mit wenig Arbeitsspeicher. Deshalb hab ich das nicht ausprobiert. Was ist ReadyDriver?
  13. Alle Platten sind IDE angeschlossen. Auf einer Partition der 300er Platte liegt Vista. Auf der 200 GB Samsung liegt die Auslagerungsdatei. Die anderen Platten haben nur Daten drauf, nix vom System. Die Seagate ist Master, am gleichen Strang hängt noch die 80er IBM. Das hab ich schon ein halbes Jahr so am Laufen unter XP gehabt. Platte A war die Seagate (C:), die andere Platte war die kleine IBM.
  14. Hallo Marco, hier meine Ausstattung: - Asus P4C800 - Intel® Pentium® 4 CPU 3.00GHz - 2 x 512 MB Kingston HyperX // 2 x 1 GB Kingston HyperX - NVIDIA GeForce 7800 GS - Seagate ST3300831A Barracuda 7200.8 300GB - 80,0GB Hitachi Deskstar 180GXP IC35L090AVV207-0 - IBM IC35L060, 60 GB - Samsung SP2014N, 200 GB - LG GSA-H12N DVD-Brenner - Samsung SH-S182D DVD-Brenner Wobei die Seagate nur 30 MB/Sec. schafft, keine Ahnung wieso das so lahm ist, denke ma nicht, daß das was damit zu tun hat. Gruß, Jonas-
  15. Hallo nochmal. Ich hab in meinem Rechenr 3 GB RAM. Von denen sind 1,51 GB belegt, es werden alle paar Minuten mehr. Was ist das schon wieder? Kennt das wer? Wenn ich mir die Prozesse aller Benutzer ansehe und das zusammenzähle komme ich nicht auf die 1,5 GB. Am Meisten braucht Firefox mit knapp 150 MB gefolgt von iTunes mit 100 MB. Dann svchost mit 88 MB und Explorer mit 50 MB. Dann nur noch Kleckerkram. CPU-Auslastung liegt bei 15 %. Weiss da wer, warum das so ist? Oder ist das normal? Wieso hab ich 3 GB Auslagerungsdatei angegeben? Brauchts das eigentlich noch? Danke und Gruß, Jonas-
×
×
  • Neu erstellen...