Jump to content

CHKXP

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CHKXP

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Windows nach einem Mainboardtausch (anderes Modell) hochfahren, war schon immer so eine Sache. Ich glaube am sinnvollsten wäre es das Betriebssystem sauber neu zu installieren. Wie sich das anhört, scheinst Du die Daten ja auf einer anderen Partition zu haben. Von daher würde ich neu installieren. Geht wahrscheinlich auch schneller, wie eine Fehlersuche zu betreiben.
  2. Hi, ich glaube nicht dass der Server wegen der 2. CPU ein Problem haben wird. Könnte mir aber vorstellen, dass sie erst mal nicht erkannt wird. Das kannst Du aber im Taskmanager nachgucken ob ein 2. bzw. die doppelte Anzahl wie vorher angezeigt wird. Ich weiss noch von XP gabs so ne Sache wenn z.B. Hyperthreading bei der Installation deaktiviert war wurde bei späterer Aktivierung der 2. Kern nicht angezeigt. Da mußte man neu installieren oder manuell nachhelfen. Leider weiss ich nicht, wie es sich da beim Server 2003 verhält....
  3. Oh ja, sollte man erwähnen :)
  4. Hmmmm, benutzt Ihr WSUS3 mit der mitgelieferten SQL-Datenbank oder z.B. SQL-Server 2005?
  5. Vista bietet die Möglichkeit, die "F6 Floppy Treiber" auch von anderen Quellen zu laden. CD-Rom z.B. Ich vermute aber, dass das Notebook Hardwaremäßig nicht unbedingt Vista geeignet sein wird :cool:
  6. Ehrensache mit dem Bescheid sagen, und langsam werd ich zum WSUS Experten ;)
  7. Hi, aus einer Domäne auf eine Arbeitsgruppe zugreifen kann man lösen, indem man auf dem Arbeitsgruppenrechner mit der Freigabe einen lokalen Benutzer anlegt. Dieser muß den gleichen Kontonamen und das gleiche PW haben. Hat allerdings den Nachteil, dass bei einer PW-Änderung in der Domäne anschliessend auch das lokale PW geändert werden muß. Wenn möglich würde ich die Notebooks in die Domäne hängen... Gruß
  8. Hi, unser Wsus läuft auf einem sekundären DC mit 1 GB Ram. Die SQLSVR.exe nimmt sich ca. 225 MB vom Ram bei ca. 220 WSUS Clients. Vielleicht hat Dein Server ein Problem, eventuell mal neu aussetzen. Unser DC wird täglich bzw. nächtlich früh morgens rebootet. Vielleicht kann auch ein regelmäßiger Reboot Abhilfe schaffen. Wieviele Clients betreut der WSUS? Gruß
  9. Hi, guck mal hier: Link wegen geistiger Diarrhoe, von Dr.Melzer, gelöscht! Da gibt es weitere Infos! Ich hoffe Du hast Humor ;) :)
  10. Sache hat sich erledigt! In der OU wo die Clients drinn sind, war die Verknüpfung zur Richtlinie nicht mehr gespeichert! Nach der Verknüpfung hab ich gar nicht geschaut, sorry Leutz :) Nochmals vielen Dank für die Tipps und *SCHÄM* :D
  11. Genau, in RSOP sieht man, dass die Richtlinie nicht ankommt. GPRESULT /v hatte ich noch nicht ausprobiert. Habe es aber gerade probiert und alles Ausgaben nachgesehen, die WSUS Richtlinie kommt dort auch nicht an. Es gibt keine Fehlermeldungen, die Richtlinie taucht einfach nicht auf.
  12. Hi! Normalerweise kann man ein Raid-Array löschen, und danach wieder anlegen. Die Daten bleiben dann erhalten. Ich hatte selbst mal das Problem, dass ein Techniker in einem Raid 1 Array (2 HDDs) eine defekte Platte tauschen wollte, und die falsche erwischt hatte. Als er die Platte wieder eingebaut und danach die defekte Ausgebaut hatte, war das Raid-Arry futsch. Der Controller hatte quasi seine Konfig verloren. Danach hatten wir das Raid 1 einfach neu konfiguriert, und der Server lief wieder hoch. Bei Dir ist jetzt das Problem, das der Server seine Konfig ohne ersichtbaren Grund verloren hat. Es kann also irgendein defekt vorliegen, muß aber nicht. Dann kommt noch hinzu, das das Raid 0 auf Raid 1 geändert wurde. Eventuell kann dass ursprüngliche Array dadurch beschädigt sein worden, muss es aber nicht! Ich denke Deine einzige Chance besteht darin in der Controller Konfig das Raid 1 Array zu löschen und ein Raid 0 zu konfigurieren. Falls es sich um wichtige Daten handelt, solltest Du die Platten vorher sichern und Clonen. Good Luck!
  13. Hi, erst mal danke für die vielen Antworten! :) Ich fass nochmal kurz zusammen: Also, die PCs wurden im WSUS gelöscht, da sie nach dem Neureinhängen in die Domäne nicht mehr aufgetaucht sind. Wenn ich die Clients Manuell (Registry oder lokale GPO) konfiguriere tauchen Sie sofort wieder im WSUS wieder auf. Das Problem ist nicht die Updatzeverteilung, sondern das die bereits vorhandene WSUS Richtlinie in der Domäne nur auf den PC´s nicht mehr zieht. Ein löschen der Wsus ID und den beiden anderen in der Registry, hat nichts gebracht. Aber wie gesagt, Problem ist nur, dass die Richtlinie plötzlich die WSUS-Einstellungen nicht mehr überträgt. Der Update-Mechanismus an sich funktioniert, wenn lokal konfiguriert.
  14. Ja, die Rechner befinden sich wieder in Ihrer ursprünglichen OU.
  15. Hallo, ich habe mit rsop.msc die Richtlinien nachgeschaut, alle kommen an, bis auf die WSUS Richtlinien. Wenn ich die WSUS Einstellungen manuell über die Registry oder über die lokalen Richtlinien kopnfiguriere tauchen die Clients dierekt im WSUS auf, und das Updates ziehen funktioniert wieder. Sehr seltsam, das gibts doch gar nicht, oder? :)
×
×
  • Neu erstellen...