Jump to content

Mehrplatzlizenz?


rx-8
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist ja egal, es muß ja nicht alles 100%ig legal sein. Prüft ja keiner nach! :-)

 

Der server hat ne Lizenez und die PC`s haben auche eine.

 

Und was die PC´s und server so miteinander treiben, das weiss ich nicht das ist deren problem.

 

Die sind ja schon alt genung, sollen die doch machen was sie wollen.

 

Das wird man spätestens dann erkennen, wenn man die Gebühren zahlen muss-ich weiss ja nicht wer bei Euch verantwortlich für den Betrieb ist aber du solltest dich wenigstens absichern und darauf aufmerksam machen-alles weitere wäre jetzt Rechtsberatung und dafür ist der Anwalt deines Vertrauens zuständig

Link zu diesem Kommentar
Ist ja egal, es muß ja nicht alles 100%ig legal sein. Prüft ja keiner nach! :-)

 

Das ist Falsch.

Microsoft oder eine andere Softwareschmiede von der Ihr Software kauft, hat das Recht euch aufzufordern eure Lizenzen offenzulegen. Kommt Ihr dieser Aufforderung nicht nach, wird man sich seinen Teil denken und andere Massnahmen ergreifen. Kommt Ihr der Aufforderung nach und man stellt eine Unterlizensierung fest, müsst Ihr nachlizensieren, was teurer ist als eine normale Lizenz.

 

Wir haben bei uns gerade ein SAM (Software Asset Management / Lizenzüberprüfung) zu laufen :)

 

Alith

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

Ist ja egal, es muß ja nicht alles 100%ig legal sein. Prüft ja keiner nach! :-)

 

Der server hat ne Lizenez und die PC`s haben auche eine.

 

Und was die PC´s und server so miteinander treiben, das weiss ich nicht das ist deren problem.

 

Die sind ja schon alt genung, sollen die doch machen was sie wollen.

 

Das ist jetz wohl ein Scherz, oder? :suspect:

 

Frage: Musst Du für einen Kunden die Sachen besorgen oder bist Du bei Euch der IT-Verantwortliche? Egal, in beiden Fällen bist Du dann der Mops.

 

Der Server braucht die Lizenz und die Clients auch, das ist richtig. Aber wenn Du auf den Server von den Clients aus zugreifst, was hier sicher der Fall ist, brauchst Du DEFINITIV auch Zugriffslizenzen. Die kosten im 5er-Pack ca. 100 Euro, also dafür würde ich nicht meinen Job oder sonstwas riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin nur ein angestelter der sich privat ein bishen mit pc-s auskennt.

 

Deswegen werde ich ausgenutzt und soll alles machen reparien oder aufbauen.

 

Ich bin der depp der alles machen soll, der scheff will aber sparen und nich alzu viel geld ausgeben.

 

Wir sind ein kleines unternehmen mit 12 personen.

 

Das ist nicht schön-jedoch solltest du deinen Chef darüber informieren das mehr als nur "bischen Erfahrung" notwendig ist-holt euch hilfe von extern wenn ihr nicht weiter wisst- wie heisst es so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" und genau so ist es:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...