Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi tgyssling (welch komplexer name, den krieg ich heut noch so grad hin ! ;) )

 

Ja, der groesste Teil war eigenstudium.

 

Finanzen :

 

36 Monate gesamtausbildungszeit zwecks erreichen des Zieles sind vorgegeben.

24 Monate sind erwünscht (so stand´s bei der Vertragsschließung, danach entfallen sämtliche Förderungen)

 

effektiv gebraucht habe ich 20 Monate.

 

Gelder (zu dem Zeitpunkt wo ich es in Anspruch nahm) :

SAZ 08 / Anrecht auf $7500,00 Euro Förderungsgelder

Ausbildungskosten gesamt : ca. 9500 Euro

Also Eigenkapital von satten 2000 Euro

 

Sprich :

Enthalten in dem Angebot waren sämtliche MOC Unterlagen sowie Kurse in Ratingen bei fachlich versierten und äußerst kompetenten MCT´s.

 

(Schleichwerb... http://www.peacock.de )

 

Bücher usw. von den Kosten her selbst getragen, habe ich oben nicht einfließen lassen.

 

Ich bin froh das mein mir staatlich angetrautes Eheweib (hehehe) genuegend Verständniß fuer meine Freitach/Samstach-auf-Sonntach Eskapaden hatte ("komme gleich, DNS läuft nicht.. 4 stunden später ...g)

 

 

@ Marka --> :D thx :D

 

Ich gebe die Hilfe weiter an jene welche Fragen. Habe ich hier gelernt und verstanden.

 

---- In den Massen sind wir stark ----

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MichaelLanghoff

Mein Dank gilt allen und besonders MC Abflug.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich weiß zwar nicht, wie ich zum besonderen Dank komme, ich hab dir nur von Spirit abgeraten!

Und von dieser Meinung geh ich nicht weg, hast sicher selbst gemerkt, das es so besser lief.

Ansonsten hast Du Dein MCSE allein durchgezogen, jetzt wünsch ich Dir nur eines ganz besonders:

 

Einen richtig guten Job, mit dem Du nicht nur finanziell zufrieden bist!

 

Achso, da fällt mir noch eine Sache ein:

Beim fertig bestandenen MCSE ist es üblich, seiner "Board-Crew" mächtig einen auszugeben! :D

Link zu diesem Kommentar

@ Mc Abflug : Jup, tip wegen Spirit tritt in die richtige Richtung (MS Erpress Buecher).

 

Ohne deine ehrliche Resonanz währe ich bitterböse 2x auf die Nase gefallen. so halt null mal ! :eek: :D ;) :p ;) :D :eek:

 

Ohne die : Keine Chance

 

Ich hatte 2x das glueck das BDs und Spirits vorkamen. bei 210/215. Aber später hätte das alleine nicht gereicht.

 

Das hattest du mir logisch und konsequent "eingeschenkt"...

apropo eingeschenkt... *Hicks*

 

Ich sauf´euch gerade alles wech...h3h3h3

 

@ Gladi ...

 

Einen guten Tip :

Setze dich vorne hin wenn noch MEHR Soldaten anwesend sind.

Ich (Stuffz) habe die negative Erfahrung gemacht das 70% der Soldaten nix besseres zu schaffen haben als SEXSEITEN zu besuchen und ******** zu bauen (entschuldigung wegen des verbalen Tones, aber da kommt mir die Galle hoch).

 

Wenn solche Leute bei dir sein sollten :

---> In der Pause ab zum Dozenten. Das hat nix mit petzen zu schaffen wenn dir dein Nachbar den Rechner abschiesst / runterfaehrt oder nix besseres zu tun hat als sabbernd vor dem Bildschirm zu haengen <---

 

Dieses ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde das jenes Geld was unsereins zukommt mit so einem Muell nicht vergeudet werden muss.

 

Absprachen dementsprechend sind gelaufen und Maßnahmen ist z.b. in naher Zukunft das Unterbinden von INET Surfen allgemein während der Stunden.

 

 

Wenn du dich dort unterfordert oder gestört fuehlst sprich mit der Leiterin des Campus. Eine außerst Charmante Person, die Berlinerin !

 

Ansonsten :

 

Nicht Abends den Ordner liegen lassen.... Mitnehmen, zuhause nochmals durchgehen und zwar praktisch an einem Rechner.

 

Fragen am nächsten Tag klären (Mann, habe ich meinen Dozenten gequält...h3h3h3´)

 

Die Kurse sind teuer und das ist dein gutes Recht -> Lernen, verstehen und keine Dumpfbacken die dir das versauen.

 

@ Tron :---> Nee, wenn ich die Stelle bei Moeller kriege und SQL sowie Oracle betreuen soll dann isses der MCDBA ...

Obwohl ... Das Update 2000 auf 2003 sind nur 2 Prüfungen...

 

Arg........ DU HAST MIR EINEN FLOH INS OHR GESEEEETTZZTT ....

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marka

Michael, ich gratuliere Dir!

Es ist ausserdem immer schön zu hören (äh, lesen), dass einige von uns anderen besonders geholfen haben, denn das motiviert ungemein, weiterzumachen!

 

Und nun wird aber gefeiert, ich trinke auf Dich einen mit!

 

Also wenn du auch mit SAP arbeitetest, dann schau dir mal die Stellenanzeigen in HH an, da gibts genug. Hamburger-Abendblatt.de

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gladi

Hi MichaelLanghoff,

 

ich bin auch Soldat und mache ebenfalls die Ausbildung bei Peacock in Ratingen.

Hatte allerdings noch keine Schulungen die beginnen erst ende nächsten Monat.

Hast du irgendwelche Tipps für mich?

Bin SaZ12 und habe somit auch genug Förderung.

Würde mich freuen wenn ich von dir Tipps bekommen kann.

 

Gladi

 

Hey du ich habe als SaZ 4 auch eine ganze MCSE Schulung bezahlt bekommen! Frage in den Schulungsfirmen mal nach der EU Förderung, denn dann kommst du noch günstiger weg. Andernfalls empfehle ich Schulungen wie Praxisorientierter Systemadministrator bei GFN z.B. in Hamburg oder Hannover. Da wird der MCSE gemacht, Linux und Novell und danach Praktikum. Schulungsunterlagen findest du eigentlich auch günstig, die haben meist Flyer wo Bücher für ehemals 75 € für 15 verkauft werden, denn die MOC Unterlagen sind verdammt teuer und einfach nur Grottenschlecht. Da steht nur oberflächliches drin. Ansonsten mind. 2-3 PC zu Hause und TEstumgebungen nachbauen. Dann läuft das, viel erfolg

Link zu diesem Kommentar

""die MOC Unterlagen sind verdammt teuer und einfach nur Grottenschlecht. Da steht nur oberflächliches drin.""

 

/*Diesen Beitrag ziehe ich in der Form zurück und verweise darauf, dass man auch mit dem Einsatz der Offiziellen Schulungsunterlagen nicht darum kommt sich in TechNet, MS Press oder aber auch öffentlichen Foren wie diesen weiterzubiden.*/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...