Jump to content

XP Licence key ungueltig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die, die das hier lesen!

 

Ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich seit geraumer Zeit ein Problem mit einer Privat Lizenz von MS habe.

Ich habe mir ein Notebook gekauft, incl. XP pro Lizenz, allerdings ohne Datentraeger, d.h. nachdem ich alles formatiert hatte ist mir klar geworden, das ich eine Recovery CD haette erstellen sollen (nachher ist man immer schlauer, also bitte keine Vorwuerfe deswegen).

 

Da ich ja nun einen Productkey habe (steht auf der Unterseite des Notebooks) sollte es doch moeglich sein, jegwede (deutsche) XP Installations CD zu nutzen um das Betriebssystem wieder zu installieren. Jedoch bekomme ich jedesmal die Meldung, der Productkey sei ungueltig.

 

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, bzw. wer waere so liebenswuerdig mir zu helfen und mit einem freundlichen Rat zur Seite zu stehen?

 

Freundliche Gruesse,

 

H.

 

PS: Waere nett, wenn es eine guenstige und baldige Loesung gaebe, da ich meine Doktorarbeit bald beenden moechte.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es wenig bringt alte Beiträge mit neuen Fragen zu kapern habe ich deine Frage mal abgetrennt.

 

Wenn du keine Rcovery CD hast kannst du dich nur an den Jersteller deines Notebooks wenden und ihn bitten dir eine zuzusenden.

 

Eine andere Cd zu benutzen ist ein Lizenzverstoß und ausserdem wird der Key nur mit der CD des Herstellers gehen.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Notebook ist es denn? Woher hast Du es?

 

Wenn es bei Ebay gekauft wurde, wirst Du evtl. Pech haben. Die Chance ist dort recht hoch, "illegale Lizenz-Konstellationen" zu erwerben.

 

Allerdings gibt es auch Notebooks, die ohne jegliche Recovery-CD ausgeliefert werden. Wir haben in der Firma z.B. 3 Lenovo R60, die wurden ohne irgendeine CD geliefert, nicht mal eine Treiber-CD war dabei. Begründung von Lenovo: Auf der Recovery-Partition sei das System drauf.

Aus dieser partition kann man aber eine Art von Recovery-CD erstellen oder bei Lenovo einen Satz von 7 CDs ordern, mit denen diese Partition wieder hergestellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Acer bietet gegen Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung, Kopie des Kaufbeleges sowie 25 € Gebühr ein CD/DVD Set an.

 

FSC müsste man mal fragen, die haben mir mal so eine zugeschickt, nachdem ich denen den Kaufbeleg gefaxt hatte.

 

Packard-Bell ebenfalls kostenlos bei Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung und Kopie des Kaufbeleges (war zumindest Juni/Juli 2006 noch so)

 

HP: Keine Ahnung

 

Das erwenden einer anderen CD ist, wie Dr. Melzer schon schrieb, ein Lizenzverstoß!

Link zu diesem Kommentar

Könnte ert nicht eine Frima Version nutzen wo auf der CD der Code nicht vorhanden

ist und dann nach aufforderung seinen Notebook Schlüssel einzugeben???

 

Den Satz weiter oben von Dr.Melzer hast du wohl bestimmt nicht gesehen

 

Eine andere Cd zu benutzen ist ein Lizenzverstoß und ausserdem wird der

Key nur mit der CD des Herstellers gehen.

 

Das wird wahrscheinlich auch gar nicht funktionieren davon mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...