Jump to content

Erfahrungen DSL- Anbieter


catal82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ein Anliegen habe, rufe ich meinen persönlichen Ansprechpartner an, der kümmert sich umgehend und sehr kompetent um alles. Ein Service, den ich so bei anderen noch nicht gesehen habe.

Wir haben auch einen persönlichen Ansprechpartner über den ich mich regelmäßig beschwere. Allerdings nützt das nichts. Er kümmert sich gleich null. Es ist nun geplant komplett zu EWE TEL - zu wechseln, aber da ist der Kundenservice für Geschäftskunden noch schlechter. Stelle immer Anfragen über die Privatkundenhotline und die kümmern sich :D :D

Link zu diesem Kommentar
Ich denke aber dass dich vor Vertragsende keiner gerne rauslässt oder?

 

Hatte vor mehreren Jahren mal extrem mit freenet probleme. aber wenn ich das hier ausführen sollte, bräuchte ich 2 Threads... :D

 

@PAT: dass sich dieses thema um Privatanschlüsse handelt, weiss ich ja... Im Grunde ist der Service der gleiche... ich wollte damit auch sagen, dass ich wahrscheinlich auch wieder zu Freenet gegangen wäre, wenn ich nicht einen Business-Anschluss gebraucht hätte...

 

@droja: Bei Freenet kommt man, z.B. bei einem Umzug, auf jeden Fall vorher (!) raus. Die wollen in diesem Fall zwar eine Ab- bzw. Anmeldebescheinigung der Behörde haben, aber das dürfte ja kein Problem sein...

Was deine Probleme mit freenet angeht, kann ich nur sagen, dass sich der Service bei Freenet im letzten Jahr stark verbessert hat... die haben jetzt sogar ne kostenlose Hotline *wow*, das ist zwar noch nicht gut aber immerhin geben die sich mühe, auch wenn's an vielen Ecken noch nicht ganz rund läuft!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

entgegen der häufig geäußerten Meinung, das Arcor schlechte Erfahrungen gemacht werden/wurden kann ich nur bedingt nachvollziehen.

 

Persönlich habe ich mit der T-Com so schlechte Erfahrungen gemacht, das ich wechseln musste - sonst wäre ich geplatzt. Da stimmte keine einzige Abrechnung über eine Zeitraum von mehr als 3 Jahren - unfassbar sowas! Und auch ich habe meinen persönlichen Ansprechpartner direkt angesprochen.

 

Habe dann zu Arcor gewechselt und vermittle, nach guten Erfahrungen, entsprechende Anschlüsse auch. Sicherlich muss man auch bei denen manchmal sehr bestimmt auftreten - das ist in der heutigen Zeit wohl leider eher "normal" oder vielleicht auch gewünscht. Meine persönlichen Erfahrungen (Privat- wie auch Businessanschluss) sind aber (bis auf Kleinigkeiten, die sich alle kurzfristig Regeln ließen) wirklich gut und auch der Preis stimmt.

 

Schlecht kann es überall laufen, da spielt es keine Rolle, ob es 1und1, Strato, T-Com, Acror, Freenet oder was auch immer ist.

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Hände Wech von Alice Hansenet.

Ich war 4Monate Kunde bei Hansenet und hatte das Produkt Alice Super 6000 Dsl Flat und Telefon Flat inclusive.

Schon nach der Umstellung die t-Com ohne Probleme durchführte Ging garnichts weder Dsl noch Telefon, ich habe darauf hin den Support angerufen und den Fehler beanstandet.

Die Mitarbeiterin der Hansenet sagte mir zu das man das Problem bis spätistens übermorgen behoben habe da ja jezt erstmal die Umstellung zu Hansenet stadgefunden hat.

 

Ich wartete also zwei Tage und Nichts........ ich wider angerufen das Problem ist noch das gleiche wie for zwei Tagen und wider hies es ja heute abend oder Morgen Funktioniert alles Perfeckt, ja ja hat es auch für etwa Dreizehn Stunden danach hatte ich beim Telefonieren immer ein Echoooooooo in in in in in den den den den Geprächen nnnnnn .

Also ich wider angerufen Hallo Hallo einfach wider aufgelegt weil nichts verstanden ich noch Dreihundertmal versucht und nichts geht mehr immer wen ich versuchte mit jemandem zu sprechen Hörte es sich so an als säse man in den Bergen von Tirohl Holler da Hitt iii .

Ich per E-Mail versuch nummer Dreihundert und Eins also E-Mail an den Support wollte senden und Verbindung wech heee ????? warumm ??? was ist??? den ??? nu schonwider los ????? ..

Na nichts das ist ja schließlich die Spezialität des Hauses Hansenet wen nichts passiert dan kan auch nichts schiefgehen LoL.

Also Versuch Dreihundert und Zwei Händy Lechelnd gezückt He Heee Anru Taste Gedrückt Warte warte immernoch und Support am Rohr ich sauer aber Freundlich, ja ich habe ein Problem mit meinen Dsl anschluss und mit dem Telefon anschluss die Jezt schon Generfte Support Mitarbeiterinn ja was ist den ihr Problem Telefon Anschluss oder Dsl???, heee wie was ??? habe ich doch schon gesagt beides also entweder Telefooonnn odeeeer Dddd SSSSS LLLLLL ich grübel ehh ?? Na eben beides geht nicht sie jas aber wie können wir denn dan mit einander Telefonieren AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA schrie ich innerlich und bewarte die Ruhe oh mann, also ich erklärte der Generften Darme dan die Weld der Telekommunikation mit all ihren Möglichkeiten und innovationen und sie begriff das ich ein HÄNDY am Ohr habe mit dem man und auch frau Telefonieren könne wen der Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar

Es war so das mich später auch der Anwalt von Hansenet anschrieb er wolle geld von mir das ich Hansenet schulde und das obwohl ich dene keinen Cent schuldig geblieben bin ganz im gegenteil eigendlich müsste ich vordern da mein Anschluss nie richtig funktionierte, aber der Anwalt drote mir mit Inkasso kosten und irgendwelchen kosten für Beratungs gebühren ja ich antwortete dem Anwalt auch, nämlich das er von mir nichts zu vordern habe da ich ja nichts Verschuldet habe, der Anwalt drohte mir mit nem Titel ja jaa das geht jezt noch so weiter, aber meine Kündigungs Bestätigung habe ich immer noch nicht, und das obwohl ich einen Monat vorher Schriftlich gekündigt habe.Ich bekarm ne SMS mit der meldung das meine Kündigung eingegangen sei und man dise nun Bearbeiten wolle aber passiert ist nach wie vor NICHTS.

Um das zu Beenden schreibe ich nur noch das ich auf meine Kündigungs betätigung nicht mehr warte hatt eh keinen sinn.

Aber das beste zum schluss.

BEI MIR SCHELTE nach meiner kündigung mal ein Ehemaliger Hansenet Vertreter der nach Arcor gewechselt ist der wollte mir nen Arcor Anschluss anbieten und ich sagte zu ihm das ich bei meinem neuen anbieter bleiben werde da ich mit Hansenet soviel Ärger hatte, da erwiderte der Vertreter ich würde da auch so schnell wie möglich kündigen die be*******n

ihre subunternehmer und die dan ihre Vertreter deswege bin ich auch von diesem schei....laden weggegangen.

Das klingt doch nach einem Bestseller oder -:)O)O.

MFG.

Link zu diesem Kommentar

Also weiter ich sage meine Kundennummer lautet mmm la la laaa Blä Blä so geschaft sie ich benötige noch ihr Geburtsdatum ich erwiderte nuull mmmm haa haaa la laaa auch geschaft einen Momend bitte ja und das Gespräch war wech, was jezt passierte schreibe ich Liber nicht hier rein da es vileicht nicht mehr Jugendfrei sein könnte hi hi .

Ich wider Grrrr keuch immer die Ruhe bewahren und lieb sein an ruf nummer Dreihundert und Drei ja ja Das Drucklevel stand auf einer Skala von 0 bis 300 auf 3000 aber ich bin ja Mr.Freundlich der Ar*s*c+H kriecher und schaffe es doch Tatzechlich nochmal bis zum Support Hallo was kan ich für sie Tun ich nochmal alles Erzählt und der sachte dan zu mir das es zu Technischen Problemen gekommen sei die aber schnellst möglich behoben würden werden werden ja jaaa und icvh zufrieden aufgelegt, bis zum nächsten Tag gewartet nun neun Einwahl versuche und unnnnd Drinnnnn jaaaa freu spring Tanz jubel eh eehh neeee nech nei nnnn neiiiiinnnnn Ich war zwar drin aber ich konnte keine Webseite aufrufen keine E-Mails abrufen oder gar ne Mail Senden nein nichts. Von dem einwahl erfolg geblendet Bastelte ich satte vier jawohl vier Tage an meinen Systemen herum um den Fehler vieleicht bei mir zu finden-:((( mitlererweile hatte ich schon stress mit der Regierung bekommen weil immer noch nichts lief und der Zweifel an mir selbst stieg recht rasch an.

Ich hatte insgesammt drei Monate nur Ärger mit Hansenet und dem Produkt Alice Super 6000 Dsl irgendwann sagte mal ein Mitarbeiter vom support zu mir ich kann ihnen nicht sagen wann ihr Dsl zugang wider Funktionieren wird, es wird Höchstwars***einlich noch einen ganzen Monat dauern, da habe ich den Entschluss gefasst zu Kündigen und diesen Laden zu meiden und mir geschworen wann immer jemand einen Kompetenten Anbieter sucht zu schreiben das es niemals Hansenet sein wird.

Bereits beim erst Beratungs gespräch wurde ich Arglistig geteuscht und belogen, der Vertreter sagte mir zu das Hansenet meine alte Dsl Flat und den Dsl TaRief sowie meinen Alten Telefonanschluss für mich Kündigen wird wen ich mich für Alice super 6000 entscheide, der Harken an der sache ist nur leider das niemand anders meinen Dsl flat Tarievertrag Kündigen kann sondern nur meine Dsl Flatrate also hatte ich bei Vertrags beginn zwei Dsl Flatt rates einmal ddie von Hansenet und einmal die von T-Online, ich musste also für beide bezahlen und konnte nur aus der Guhtmütigkeit von T-Online aus meinen Vertrag austreten weil die wenningstens verstanden haben das ich Betrogen und Belogen wurde.

Ich bin nach meinen Wechsel zu einem anderen Anbieter öffters von Hansenet angerufen worden übers Handy weil meine neue Festnetz Rufnummer hatten sie ja nicht, sie fragten mich nach den Namen meines neuen Anbieters weil ich ja die Möglichkeit hätte meine Alten rufnummern zu übernehmen obwohl ich in meiner Kündigung klar vormuliert habe das ich die übernahme nicht wünsche.

Link zu diesem Kommentar

HIMMEL HILF!!!

 

 

Meinst Du das liest so jemand?????

 

 

 

Back to Topic:

 

Ich bin seit ca. 6 Monaten bei Alice/Hansenet - war vorher (im Laufe der Jahre) bei T-Com, 1&1, Arcor, Freenet und QSC.....

 

Die beiden besten waren/sind bisher QSC und Alice...

 

Schief gehen kann überall etwas - ich lege wert auf einen guten Support und vernünftige Verträge. Und das bietet Alice mit dem Künigungsrecht eigentlich an...

 

 

 

Gruß

 

 

dagman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...