Jump to content

Outlook 2003 auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe in meinem Netzwerk zwei W2K-Terminalserver stehn auf denen noch Citrix XP 1a läuft! Wenn sich jetzt ein User auf Maschine1 anmeldet und dort Outlook 2003 öffnet funktioniert das tadellos. Meldet er sich auf Maschine2 an und öffnet dort Outlook, dann kommt eine Fehlermeldeung dass die "pst-Datei" gesucht wird. Wird der Fehler weggeklickt kann Outlook ganz normal benützt werden. Landet der User beim nächsten mal aber wieder auf Maschine1 kommt der Fehler wieder! Weiß jmd. warum?

Link to comment
Kann es sein dass der User sich, zusätzlich zu Outlook, einen PST Datei angelegt hat, welche von dem TS, welcher die fehlermeldung produuziert, nicht erreichbar ist?

 

Ganz am Anfang, als ich Probleme mitm Exchange hatte musste ich einem User Outlook via POP3 aufm TS einrichten. Wie gesagt, hab ich aber nur bei einem User gemacht! Das Problem hab ich aber bei allen!

Link to comment
Hallo,

 

die Outlooks lassen sich also im Wechsel öffnen, nur nicht gemeinsam, wenn der User dabei angemeldet bleibt?

 

Gruß Robert

 

Ja, aber im Wechseln taucht dann halt immer beim ersten mal beim öffnen von Outlook diese Meldung auf, dass er die archive.pst nicht finden kann. Klickt man die Meldung weg und startet Outlook neu, kommt die Meldung nicht mehr. Landet der User beim nächsten mal abder auf der anderen Maschine und öffnet Outlook, so kommt die meldung wieder.

Link to comment
Wird denn die Autoarchivierung benutzt/benötigt? Wenn Nein, dann einfach unter 'Optionen' -> Registerkarte 'Weitere' -> 'AutoArchivierung' deaktivieren.

Gleichzeitiges Öffnen von PST-Dateien sollte Probleme bereiten.

 

Ist zwar aktiviert, aber das kann eig. nicht das Problem sein! Mit meinem Benutzer hab ich das oben geschilderte Problem z.B. nicht! Das Problem muss woanders liegen?!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...