Tagsdigital 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo zusammen, diese Frage gehört wahrscheinlich in ein Hardwareforum, aber ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben. Ich habe folgende Konfiguration für meine Platten gewählt. Eine Platte 160 GB IDE Maxtor 8 MB Cache = mit OS WIN XP SP2 Diese hängt alleine auf den Primary IDE und ist natürlich als Master gejumpert. Die andere Platte eine Samsung 250 GB IDE 8 MB Cache = alle Daten (Downloads, Brennen usw.) Diese hängt mit dem DVD Brenner auf den Secondary und ist als Slave gejumpert. Erst nach dem ich die neue Platte eingebaut habe kommt folgende Fehlermeldung beim booten "Primary IDE channel no 80 conductor cable installed" sprich er verlangt ein 80 poliges IDE Kabel. Meiner Meinung ist das System noch ganz schön träge. Bringt diese 80 polige Kabel echt soviel oder soll ich an der allgemeinen Konfiguration was ändern. Vielen Dank Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi Tagsdigital, also ich würde die 2 HDD als Slave an dem ersten IDE anschließen, weil der IDE max. so schnell ict wie die langsamste Komponente. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Dem kann ich nur zustimmen, es macht keinen Sinn die Platte an den Kanal vom DVD Laufgwerk zu hängen. 2 Platten an einen Strang und das Problem sollte gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi, ich kenne keine 160er Maxtor, die mit dem Standard-IDE-Kabel sauber läuft. Wenn Du wechselst, nimm aber gleich die vernünftig geschirmten 80er Rundkabel zu etwa 5,- das Stück. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Für UDMA 5/6 werden 80-Polige Kabel benötigt (wegen der Abschirmung): Sonst klappt es nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tagsdigital 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Danke !!! ich werde es mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.