Canni 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2003 R2, zu dem sich die Clients via VPN und RDC verbinden. So, wählen sich die User via UMTS z.B. ins Internet ein, lässt sich z.B. die VPN-Verbindung ohne Probleme starten. Wenn die User jedoch das Patch-Kabel eines anderen Unternehmens nehmen und das anschließen (feste IP-Adresse, Internet geht), dann bleibt die Verbindung bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft" (oder so ähnlich) hängen .... woran liegt das? Danke!!
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Vielleicht am Firewall des fremden Unternehmens ? edit: Welche Fehlermeldung kommt ?
Canni 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hi, danke für Deine Antwort. Mist, Fehlermeldung weiss ich nicht. Ja, das mit der Firewall meine ich auch, aber das Unternehmen meint, dass das nicht sein kann.
Squire 290 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Wenn PPTP verwendet wird und der PC bleibt bei der Authentifizierung hängen ... wird in der Firewall i.d.R. der 47 GRE nicht durchgelassen
Squire 290 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 btw .. in unserem Firmennetz kommt niemand auch nur ansatzweise mit einem VPN raus ... wär ja noch schöner ... und FremdPC kommen schon gleich gar nicht ins interne LAN
Canni 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Hihi okay :-D Es geht nur darum, dass ich eben auch der Meinung war, dass es an der Firewall des Unternehmens liegt; die Firma selbst jedoch ist der Meinung, es müsste funktionieren ...
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Sowas in der Richtung sagte mir auch die Symantec-Stand-Betreuung auf der Cebit 2006. Die haben es nicht gebacken bekommen VPN-Verbindungen nach außen zu lassen. "Wir haben eine Application-Based-Firewall, das wird leider nichts." -> "Müßte" heißt nicht "es geht".
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden