Jump to content

W2003TS Anwendung nur für einen Benutzer freigeben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hätt da mal ne Frage zur Anwendungs-Rechte Konfiguration auf einem W2003 Terminalserver.

 

Ich habe in einem Projekt einen W2003 Terminalserver auf dem Office 2003 SBE installiert ist. Jetzt braucht einer der Benutzer zusätzlich Access. Kann ich dies so konfigurieren, das nur dieser eine Benutzer das Access nutzen kann, und die anderen nicht? Möchte ungern 20 Lizenzen kaufen müssen. Wie würdet ihr da vorgehen? Einfach die Dateirechte ändern, oder gibts da nen schöneren Weg? Wenn ich das so machen würde, würd er dann nicht bei den anderen Benutzern trotzdem versuchen das Access zu starten wenn man auf ne Access-Datei klickt und nen Fehler bringen?

 

Noch kurz zum Server, ist n W2003 Standard in einer Samba-Domaine(also kein AD).

 

Vielen Dank schonmal

Gruß

jomin

Link zu diesem Kommentar

Jetzt braucht einer der Benutzer zusätzlich Access. Kann ich dies so konfigurieren, das nur dieser eine Benutzer das Access nutzen kann, und die anderen nicht? Möchte ungern 20 Lizenzen kaufen müssen.

 

Microsoft Applikationen werden nicht Per user, sondern Per Gerät/Installation lizenziert. Du musst den Zugriff auf ein gerät beschränken, nicht auf einen User!

 

Benutze mal unsere suche das haben wir schon mahrfach ausführlich erklärt.

 

Zudem findest du hier ein gutes Dokument dazu:

 

Windows Server How-To Guides: Home - ServerHowTo.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...