Jump to content

jomin

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jomin

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Holzer, danke für die Info! Hört sich sehr gut an. Denke dann ist das genau das richtige für meine Terminalserver Umgebungen. Gruß jomin
  2. Hallo Holzer, hab mich da mal n bischen durchgelesen, hört sich soweit sehr gut an. Eine Frage hab ich aber noch, im Datenblatt steht zwar, das er jpeg, tiff, pdf unterstützt, woanders meine ich aber gelesen zu haben, das vom Axis/HP nur pdfs erzeugt werden! Könntest Du mir da noch bestätigen, das man mit dem Axis/HP auch direkt jpg / tiff erzeugen kann? Gruß jomin
  3. Hallo Holzer, hört sich interessant an, nur leider ja nicht ganz so billig. Wird der Axis nur über Browser konfiguriert, oder kann man auch über die Web-Oberfläche scannen? Wie funktioniert das den dann mit den Einstellungen, also Scanqualität, s/w / Farbe usw.? Kann man das vor dem Scannen am Axis oder am Scanner einstellen, oder gibt es da nur ne Standard-Konfig, und er scannt immer mit gleichen Einstellungen? Interessant währe auch noch zu wissen, ob ich gleich mehrere Seiten auf einmal scannen kann, und ob man das Dateiformat wählen kann, jpg, pdf.. Gruß jomin
  4. Hallo djmaker, danke für den Tip, an die Variante hatte ich noch garnicht gedacht. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe hier selber nen alten Officejet G95, der kann das ja auch, dauert aber alles ziemlich lange.
  5. Hallo zusammen, Ich habe einige Kunden, die Terminalserver(W2003) und Thinclients einsetzen. Jetzt kommt immer häufiger die Frage nach Dokumenten-Scannern, bzw. Multifunktionsdruckern die man in diesen Umgebungen nutzen kann. Kennt von Euch jemand zufällig Geräte, muß nicht unbedingt ein Multifunktionsgerät sein, Scanner reicht, über die ich in einer Terminalserversitzung Dokumente / Bilder einscannen kann? Habe von HP nen Netzwerk-Scanner gefunden, mit dem ich vom Gerät direkt auf ein Netzlaufwerk scannen kann, aber der ist auch gleich recht teuer. Vielleicht hat hier ja noch jemand nen Tip für mich. Gruß jomin
  6. Hallo zusammen! Nutze zum Support beim Kunden mit Windows Terminal Server 2003 gerne die Funktion Remoteüberwachung. Gibt es hier evtl. die Möglichkeit, das die Bewegung des Mauszeigers mit übertragen wird? Währe für manche Fälle sehr hilfreich, wenn man z.B. nur etwas zeigen oder erklären möchte. Hab leider nirgens was dazu finden können. Gruß Jörg
  7. Hallo und danke erstmal für Eure Antworten. Mein Ziel war, das ich im Betrieb die Platte erweitern kann, falls doch mal mehr Platz benötigt wird. Dazu sollte der Server natürlich möglichst nicht runtergefahren werden, womit ja schon ein paar Lösungsvorschläge wegfallen. Muß das andere später mal mit nem Kollegen besprechen, da ich von der Storage-Geschichte nicht genug Ahnung habe. Gruß jomin
  8. Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Erweiterung einer Systempartition unter 2003Server. Es geht um einen W2003 Standard Server auf einem Blade-Server mit SAN-Storage. Hatte diesen zum testen auf einer nur 4GB grossen Partition aufgesetzt. Habe dann über die Storage 1GB hinzugefügt, erkennt Windows auch (1,00GB nicht zugeordnet). Habe dann einen dynamischen Datenträger raus gemacht und wollte erweitern, geht nicht. Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau, hatte aber anscheinend damit zu tun, das die Auslagerungsdatei mit auf der Partition liegt. Habe diese dann auf ein anderes Laufwerk gelegt und nochmal probiert, seitdem bekomme ich die Fehlermeldung: "Das gewählte Volume ist kein System- oder Startdatenträger oder wurde auf einem Basisdatenträger auf einer früheren Windows-Version erstellt und kann nicht erweitert werden." Was mache ich falsch? Geht das so überhaupt, oder ist es bei Systempartitionen sowieso nicht möglich. War wie gesagt nur eine Testinstallation, möchte aber das Echtsystem eigentlich genauso aufsetzen, und bei Bedarf erweitern. Gruß jomin
  9. So, habs vorhin endlich auch bekommen. War am 19.01. in Essen... Gruß jomin
  10. Bei mir ist heute leider noch nichts angekommen, war am 19.01. in Essen. Na sind ja noch nicht alle Paketdienste durch. Wurde das per DPD geliefert? Gruß jomin
  11. Hallo nochmal, hatte das jetzt schon per NTFS-Rechte eingeschränkt, werd mir das mit dem per Gerät nachher aber mal ansehen und mich dann ggf. nochmal melden. Danke erstmal für die Antworten. Gruß jomin
  12. Hallo zusammen! Ich hätt da mal ne Frage zur Anwendungs-Rechte Konfiguration auf einem W2003 Terminalserver. Ich habe in einem Projekt einen W2003 Terminalserver auf dem Office 2003 SBE installiert ist. Jetzt braucht einer der Benutzer zusätzlich Access. Kann ich dies so konfigurieren, das nur dieser eine Benutzer das Access nutzen kann, und die anderen nicht? Möchte ungern 20 Lizenzen kaufen müssen. Wie würdet ihr da vorgehen? Einfach die Dateirechte ändern, oder gibts da nen schöneren Weg? Wenn ich das so machen würde, würd er dann nicht bei den anderen Benutzern trotzdem versuchen das Access zu starten wenn man auf ne Access-Datei klickt und nen Fehler bringen? Noch kurz zum Server, ist n W2003 Standard in einer Samba-Domaine(also kein AD). Vielen Dank schonmal Gruß jomin
  13. OK danke! Werd ich mir dann die Tage mal n bischen genauer ansehen.
  14. Hallo und erstmal danke für die Antworten. Mit den Gruppenrichtlinien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, habe aber eine Lösung für das Problem gefunden. In einem anderen Forum stand folgendes: ... Also meiner Ansicht nach ist die Frage mit der Desktop.ini einfach gelöst: (1) XP und win2k speichern Ihre Benutzerdaten (Profile) im Home-Verzeichnis der Samba-Domäne. Das ist normalerweise auf dem Share [homes] im Verzeichnis profile. (2) Alle Desktop.ini-Dateien funktionieren nur, wenn bei Ihnen die Attribute System und Hidden (DOS) gesetzt sind (3) In Samba werden die DOS-Attribute aber normalerweise nicht gespeichert. Sie gehen also in der Standard-Einstellung verloren. Versucht nun der Client sein Profil zu laden, dann lädt er auch die Desktop.ini Dateien ohne diese Attribute. Und dann gibt es natürlicht das beschriebene Problem 1. Lösung Das [homes]-Share ist so umzuorganisieren, dass auch die DOS-Attribute gemapt werden. Das geht z.B. so: [homes] comment = Server -> Home-Verzeichnis (User) browsable = no writable = yes valid users = %S create mask = 0711 directory mask = 0700 inherit permissions = yes map system = yes map hidden = yes Entscheidend sind nur die Zeilen create mask, map system und map hidden. http://www.bsdforen.de/archive/index.php/t-5737.html ... Die Sache mit den Gruppenrichtlinien würd mich aber trotzdem noch interessieren, wenn das einfach zu erklären ist, schreibt es doch kurz hier rein.
  15. Bei Microsoft unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B330132 ist zwar beschrieben, was man machen kann, nämlich die desktop.ini's einfach löschen, leider aber nicht, warum diese überhaupt auftauchen.
×
×
  • Neu erstellen...