Jump to content

70-290 und danach?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits

 

Nachdem ich die letzten 6 Wochen, mehr oder weniger mit den Prüfungsvorbereitungen für die 70-290 beschäftigt war, möchte ich an dieser Stelle mal fragen, wie lange man für die 70-291 zu lernen hat (Voraussetzung VMWare Testumgebung)?

 

Für die 70-290 habe ich mich folgendermassen vorbereitet:

 

1. Testsystem installiert

2. Das Buch einmal durchgearbeitet (Addison & Wesley)

3. Im Forum (danke an alle die ausführlich über die Prüfungen berichtet haben) nach Prüfungsinhalten gesucht

4. Analysiert wo die Schwachstellen sind

5. Die Schwachstellen auf Technet nach Rubrik gesucht

6. und nun bis am 1. Februar 2007 immer wieder die Schwachstellen repetieren

7. Die Kommandozeilentools vertieft (Möglichkeiten-Auslotung)

 

Was denkt ihr, kann man die Prüfung so bestehen oder würdet ihr in einer anderen Art und Weise vorgehen? Wie lange würdet ihr für die 70-291 einplanen? Würde mich auf viele Rückmeldungen sehr freuen und hoffe (vorausgesetzt dass im Thread http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/kappute-fragen-70-290-a-105326.html besprochene Problem taucht nicht auf).

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen allerseits

 

Nachdem ich die letzten 6 Wochen, mehr oder weniger mit den Prüfungsvorbereitungen für die 70-290 beschäftigt war, möchte ich an dieser Stelle mal fragen, wie lange man für die 70-291 zu lernen hat (Voraussetzung VMWare Testumgebung)?

 

Für die 70-290 habe ich mich folgendermassen vorbereitet:

 

1. Testsystem installiert

2. Das Buch einmal durchgearbeitet (Addison & Wesley)

3. Im Forum (danke an alle die ausführlich über die Prüfungen berichtet haben) nach Prüfungsinhalten gesucht

4. Analysiert wo die Schwachstellen sind

5. Die Schwachstellen auf Technet nach Rubrik gesucht

6. und nun bis am 1. Februar 2007 immer wieder die Schwachstellen repetieren

7. Die Kommandozeilentools vertieft (Möglichkeiten-Auslotung)

 

Was denkt ihr, kann man die Prüfung so bestehen oder würdet ihr in einer anderen Art und Weise vorgehen? Wie lange würdet ihr für die 70-291 einplanen? Würde mich auf viele Rückmeldungen sehr freuen und hoffe (vorausgesetzt dass im Thread http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/kappute-fragen-70-290-a-105326.html besprochene Problem taucht nicht auf).

 

Alles OK...but...besorg Dir das Übungsbuch von Andre Pflaum...Dort findest Du Prüfungsfragen die er sich !selbst! (keine Braindumps) ausgedacht hat mit super guten Erklärungen dazu...

 

Ach ja..und lern unbedingt mit dem weißen von Microsoft zur 70-291 ansonsten gibt es sicherlich große Probleme...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
Alles OK...but...besorg Dir das Übungsbuch von Andre Pflaum...Dort findest Du Prüfungsfragen die er sich !selbst! (keine Braindumps) ausgedacht hat mit super guten Erklärungen dazu...

 

Ach ja..und lern unbedingt mit dem weißen von Microsoft zur 70-291 ansonsten gibt es sicherlich große Probleme...

 

Thymian

 

 

Und nimm dir mehr Zeit als für die 290er.

 

Der Stoff ist (viel) umfangreicher als für 291.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kenn die Adisson Bücher nicht. Aber die MSPress sind auf alle Fälle gut. Die bekommst du teilweise auch gebraucht bei Amazon. Dort könntest du auch deine alten Bücher, die du nicht mehr brauchst loswerden.

Ich hab meine nach Möglichkeit gebraucht gekauft und wieder verkauft, das macht dann pro Buch nen Saldo von 10-20€.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Die grünen (jetzte weißen) Bücher von MS sind auch bir immer absolute Grundlage. Dazu kommt dann je nach Verständniss noch ein spezielles Buch über die nicht verstandene Thematik. Die AW Bücher sind mir bisher gänzlich unbekannt.

 

Die 291 soll ja ein der schwierigsten Prüfungen sein, ich habe in Teilzeit (ca. 3-4 Stunden täglich, abends nach der Arbeit) ungefär 3-4 Monate eingeplant und komme bisher auch gut vorran.

 

Wenn du die Bücher nicht unbedingt in der neusten Version haben möchtest (also noch die grüne Version) wirst du beim Terrashop echtes Geld sparen können. Habe vor kurzem selber dort die 290 und 291 Bücher bestellt und bin mit zufrieden (sehr schneller Versand).

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt meine Bücher auf Ricardo.ch ausgeschrieben. Die 70-291 ist eine der härtesten? Hmm, wusste ich gar nicht, aber ich denke dass die 70-290 und die 70-291 die "Mussprüfungen" für mindestens den MCSA darstellen...

 

Kleine Frage am Rande zur Prüfung: Das Ntdsutil wurde nicht in allen seinen Parametern abegefragt oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne einige Fragen auf dem Buch vom Pflaum.

 

Ich will ja nicht unken - aber einfach umformulieren und Frage und Antwortstrukturen beibehalten kann nicht davon ablenken, das ich die englischen Quellen der meisten Fragen doch kenne.

 

Und im Prinzip ist das Buch auch ein Braindump.

 

Aber zur Lernzielkontrolle so ziemlich das Beste, was man auf Deutsch erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Also ich kenne einige Fragen auf dem Buch vom Pflaum.

 

Ich will ja nicht unken - aber einfach umformulieren und Frage und Antwortstrukturen beibehalten kann nicht davon ablenken, das ich die englischen Quellen der meisten Fragen doch kenne.

 

Und im Prinzip ist das Buch auch ein Braindump.

 

Aber zur Lernzielkontrolle so ziemlich das Beste, was man auf Deutsch erhalten kann.

 

 

Wenn du es so (!) genau nimmst, sind auch die Fragen im MS-Buch auf den Übungscds "Braindumps", oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...