Jump to content

Acrobat Reader 8 Installer Fehler unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

alle die Vista schon nutzen werden merken wenn Sie Acrobat 8 installieren wollen wird dieses mit der Meldung "Sie haben nicht die Rechte...." abbrechen,

 

aber es gibt einen Möglichkeit den Reader zu installieren:

 

1. Acrobat downloaden

2. AdbeRdr80_de_DE.exe ausführen

3. Fehlermeldung abwarten

4. Nun erscheint eine Abfrage von Vista ob das programm installiert / ausgeführt werden soll. In dieser Meldung steht ein Pfad

5. diesem Pfad folgen: C:/benutzer/"Benutzername"/appdata/LocalLow/Netopsystems/temp/

6. Hier befindet sich nun der entpackte Reader, diesen woanders hin kopieren, Installation beenden und dann aus dem kopierten Ordner das Setup starten.

 

Nun lässt sich der Reader installieren.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe ähnliche Probs mit der Installation von Programmen von Drittanbietern...

Will z.B. Corel X3 installiern, klicke mit der re. Maustaste auf Setup.exe "Als Administrator ausführen", es installiert, nur wenn ich das Programm starten wil heist es: "Aktivieren Sie das Programm oder melden Sie sich als Administrator an." Ich würde es ja aktivieren...wenn ich könnte! Aber wie meldet man sich als Administrator an und wie kommt man zu "erhöhten Rechten"???

 

Bin in der Gruppe Administratoren, deshalb versteh ich es noch weniger?!

 

Bitte um Hilfe...Vielen Dank!

Geschrieben

seit ich die uac ausgeschaltet habe, geht alles einwandfrei installieren was vorher gar nicht wollte, und schneller ist alles noch dazu.

 

hab heute nogar den acrobat 8 professional und die norton internet sec. 2007 zum laufen bekommen.

 

also bin ich soweit super happy und die paar probleme die waren sind seit den windows updates heute verschwunden.

 

nur mein wsftp 2007 geht noch nicht. leider

Geschrieben

Ich hatte diesbezüglich auch keine Probleme. Wie auch bei XP gehe ich bei SW-Installationen so vor (zuhause):

 

1. Anmelden als Administrator

2. Installieren der Software

3. Abmeldung als Admin

4. Anmeldung als Benutzer

 

Hat bis heute immer funktioniert. Der Admin-Account ist ja für solche Operationen zuständig, also sollten die Installationen, meiner Meinung nach in seinem Kontext ausgeführt werden.

Geschrieben

ich hatte auch solche Probleme...so wie hier beschrieben funktioniert es auf jedenfall...

 

 

Du kannst auch wahlweise die Dateien, welche für die Installation in den von Dir genannten Ordner entpackt werden, in einen andren Ordner kopieren und von dort aus installieren. So habe ich es gemacht.
Geschrieben

Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten welche allesamt sehr gut dokumentiert auf der Adobe Seite stehen.

 

Entweder UAC einschalten, oder die entpackten Dateien vom %TEMP% Ordner an einen anderen Ort kopieren und dort die Setup.exe ausführen.

 

Gruß

Michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...