Jump to content

Excel XP Speichern unter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Phänomen, wenn der User eine Excel Datei öffnet und diese dann über „Speichern unter“ abspeichern will, wird die Datei auch unter dem neuen Namen abgelegt.

 

Das Problem ist nur das die alte Urdatei auch gespeichert wird und mit den neuen Werten überschrieben wird. Somit existieren zwei Dateien (alter Name und neuer Name) aber bei den demselben Inhalten. :shock:

 

Das Vertale daran ist die alten Daten sind WEG. :cry:

 

Ich dachte zuerst der User hat dumm auf Speichern gekickt und dann erst speichern unter, aber dem ist nicht so.

 

Ich hoffe es kann mir jemand unter die Arme greifen.

 

SYSTEMINFO:

 

Windows XP SP2

Office XP SBE SP3

Soweit alle Updates eingespielt

DATEV

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, das dein Anwender erst die ganzen Änderungen in der Datei vornimmt und dann speichert? Dann würde ich mir an deiner Stelle mal die Optionen zur Autospeicherung anschauen.

 

Es scheint so, als ob die Autospeicherung zuschlägt, das Dokument während der Bearbeitung speichert und am Ende der Arbeiten speichert der Anwender die Datei unter dem neuen Namen ab und hat inhaltlich zwei gleiche Dateien.

Link zu diesem Kommentar

Schon geschaut ..

 

Das Autospeichern liegt bei 10 Min.

 

Haben festgestellt, das sofort wenn man auf "Speichern unter" klickt der kleine Speicherbalken losrent und die Datei überschreibt. Somit überschreibt Excel das geanze schon bevor ein neuer Name festgelegt worden ist. :suspect:

 

Gibt es vieleicht eine Möglichkeit Office komplett neu zu installieren. Wenn ich das über das normale Setup mache und neu installieren sage, behält er aber alle Einstellungen bei einer neuinstallation bei und das Spiel fängt von forne an. :mad:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Welche Version von Excel hast du im Einsatz GROW ?

 

Habe mal rekapituliert, das bei Rechner mit Office 2003 der Fehler nicht auftritt, wobei bei Rechner mit Office XP SP3 nicht immer. :confused:

 

Werde auch noch mal die DATEV Löchern. Die DANUS hat jedenfals nichts ergeben, genau so wenig wie www.datev.de: DATEV bietet Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und deren Mandanten

Link zu diesem Kommentar

Ja wir haben Office XP Professional im Einsatz, da ich für ein neues Controlling Programm sowieso Office 2003 brauche, werde ich mich heute mal mit dem Wechsel beschäftigen und den Fehler hoffentlich damit beheben, Ist zwar keine Lösung, aber immerhin. Ich erwarte eigentlich noch einen Rückruf von Datev selbst, da wurde bisher nur niemand gefunden der sich zuständig fühlt.

Link zu diesem Kommentar

hmm...

Habe nun Office XP komplett deinstalliert

Office 2003 und servicepacks neuinstalliert

und ..... leider kein erfolg es ist immer noch der selbe Fehler beim klicken auf speichern unter.... ist die Datei bereits gespeichert

wenn ich konzentriert auf die Leiste (da wo bereit steht) ganz unten schaue kann ich beim anklicken von "speichern unter" "Datei wird gespeichert lesen"

als ob irgend ein verstecktes macro oder script ausgeführt werden würde, kann man das irgendwie auslesen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi kannst du noch mal alles runter werfen.

 

Hier mal eine Anleitung

 

Office XP vollständig entfernen und erneut installieren

 

habe leider z.Z. nicht die Möglichkeit an die Rechner zu kommen um den Problem weiter auf den Grund zu gehen.

 

Werde morgen auch mal bei der DATEV anrufen und nach harcken.

 

Ich denke das Scrip oder der Gleichen in der Registry zu finden ist oder in einem Ordner.

Ich finde es nur komisch das es mal ist und mal nicht.

 

SCh... EDV

Link zu diesem Kommentar

Eureka ich habs gefunden.....

nach 6 Anrufen endlich an der richtigen Stelle bei Datev

.....

Wechseln Sie in den Installationsmanager

Wählen sie die "BasisdiensteOffice" und deinstallieren Sie diese

.....

tja das wars

 

der Server will anschliessend einen Neustart und schon funzt alles so wie es soll

 

Für was sind die Basisdienste denn da, wenn man sie nicht braucht frag ich mich trotzdem???

 

@autowolf, gib mal rüclmeldung wenn es bei dir auch funzt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...