Jump to content

GROW

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GROW

  1. @u697 der Fehler erschien auch ohne Datev also im abgesicherten Modus von EXCEL (beim start von Excel STRG gedrückt halten) hatte aber in meinem Fall siehe unten doch mit Datev zu tun Hatte heute noch mal einen Anruf von Datev der Fehler scheint wohl doch bekannt zu sein tritt aber nicht immer und überall auf Sie arbeiten noch daran bei mir hat es jedenfalls funktioniert nachdem ich die basidienste office im installationsmanager deinstalliert hatte (wir arbeiten mit office 2003) im Zweifelsfall die Dokumentorganisation von Datev anrufen unter 0911 3194155
  2. Ich habe es mit Office 2003 getestet , das XP hatte ich ja deinstalliert
  3. Eureka ich habs gefunden..... nach 6 Anrufen endlich an der richtigen Stelle bei Datev ..... Wechseln Sie in den Installationsmanager Wählen sie die "BasisdiensteOffice" und deinstallieren Sie diese ..... tja das wars der Server will anschliessend einen Neustart und schon funzt alles so wie es soll Für was sind die Basisdienste denn da, wenn man sie nicht braucht frag ich mich trotzdem??? @autowolf, gib mal rüclmeldung wenn es bei dir auch funzt
  4. speichern fehler in excel 2003 habe entdeckt, wenn ich ich unter Optionen/ Umsteigen dort zum beispiel als speichern unter option x-beliebig meinetwegen textdatei angebe.. kommt im "speichern unter"dialog immer noch microsoft excel arbeitsmappe er nimmt also die änderungen in den Optionen nicht an
  5. ja und jede menge Zeit, denn der User denkt wir sitzen den ganzen Tag nur da drehen däumchen trinken kaffee und haben die ganze zeit auf seinen wahnsinnig wichtigen anruf gewartet, Installationen oder Updates grundsätzlich nur am wochenende oder nachts durchführen, weil der user ohne seinen Pc nicht mal ne halbe stunde sein kann. Das backup immer griffbereit haben, wenn dem user einfällt das sein Dokument was er gelöscht hat nun doch noch super wichtig ist. Breite Nerven, wenn der Chef sagt wieso brauchen wir schon wieder ein neuen Server; Drucker , Monitor etc die wurden doch erst vor....xx Jahren ausgetauscht. usw und sofort, ......aber ich liebe meinen Job:-)
  6. hmm... Habe nun Office XP komplett deinstalliert Office 2003 und servicepacks neuinstalliert und ..... leider kein erfolg es ist immer noch der selbe Fehler beim klicken auf speichern unter.... ist die Datei bereits gespeichert wenn ich konzentriert auf die Leiste (da wo bereit steht) ganz unten schaue kann ich beim anklicken von "speichern unter" "Datei wird gespeichert lesen" als ob irgend ein verstecktes macro oder script ausgeführt werden würde, kann man das irgendwie auslesen ?
  7. Ja wir haben Office XP Professional im Einsatz, da ich für ein neues Controlling Programm sowieso Office 2003 brauche, werde ich mich heute mal mit dem Wechsel beschäftigen und den Fehler hoffentlich damit beheben, Ist zwar keine Lösung, aber immerhin. Ich erwarte eigentlich noch einen Rückruf von Datev selbst, da wurde bisher nur niemand gefunden der sich zuständig fühlt.
  8. Datev ist diesbezüglich ratlos
  9. na super, habe genau den selben fehler habe letzte woche ein Datev update eingespielt seither ist das Problem da hat jemand schon ne Lösung ?
×
×
  • Neu erstellen...