Jump to content

Office 2003 auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe auf einem Terminalserver über "Einstellung - Software" das Office 2003 installiert. Wenn sich der Benutzer von extern mit seinem Accout einloggt und versucht, z.B. Word oder Excel zu starten kommt folgende Fehlermeldung:

 

Nur Administratoren sind während einer Terminal-Remotesitzung berechtigt Serversoftware hinzuzufügen, zu entfernen oder zu konfigurieren. Wenn Sie Software auf dem Server installieren oder konfigurieren möchten, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

 

Danach habe ich mich über den gleichen Weg als Administrator angemeldet. Nach dem Doppelklick auf eines der Office Symbole startet es mit den Meldungen, dass es die erforderlichen Daten zusammensucht und installiert. Nach einer Weile kann man mit Excel, Word und Co. arbeiten. Sobald ich aber das Programm wieder schliesse, beginnt das ganze Prozedere wieder von vorne.

 

In der Ereignisanzeige sind folgende Fehlermeldungen eingetragen:

 

Quelle: MsiInstaller

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

 

Beschreibung:

 

Erkennung von Produkt "{lange Nummer}" und Funktion "EXCELFiles" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{lange Nummer}"

 

Quelle: MsiInstaller

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1004

 

Beschreibung:

 

Erkennung von Produkt "{lange Nummer}" , Funktion "ProductFiles" und Komponente "{lange Nummer}" fehlgeschlagen. Dies Ressource "I:\Microsoft Office\Office11\WDBIMP.DLL" ist nicht vorhanden.

 

Wenn ich direkt vor dem Server stehe und die Programme starte, funktioniert alles.

 

Was habe ich da falsch gemacht?

 

Gruss und Danke

Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe es jetzt soweit zum laufen gebracht, dass die Benutzer die Office Komponenten ohne Verzögerungen starten können. Nur beim Word kommt noch folgende Fehlermeldung, die man mit OK bestätigen und danach problemlos arbeiten kann.

 

Die Windows Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehrere benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus.

 

Das habe ich gemacht, aber es hat nichts genützt.

 

Wenn ich mich mit dem Administrator einlogge, kommt beim Aufrufen von Word diese Meldung nicht. Daher vermute ich irgendwo ein Problem mit einer Berechtigung.

 

Hat jemand noch einen Tipp zu dieser Meldung?

 

Vielen Dank und Gruss

Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...