Jump to content

Bat Scripting...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute.

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem Batch Script.

 

und zwar möcht ich damit

 

die Netzwerkdrucker verbinden und funktioniert nicht was habe ich vergessen?

 

REM löschen der Bisherigen druckerverbindungen ist vorher nötig

 

con2prt /f

 

REM Drucker Verbinden

 

con2prt /cd \\192.168.200.1\Brother7050N$

con2prt /cd \\192.168.200.1\Brother2070N$

 

REM Protokollierung Anmeldung

 

REM Protokollierung Abmeldung

 

 

Und dann noch eine Frage wie kann ich Protokollieren wann sich User an und abmelden und das muss ich dann ja irgendwie in eine textdatei lenken?

Link zu diesem Kommentar

hi leute

 

möchte lieber alles mit batch machen ;)

hab zwar auch schon mit vbs druckersripts gemacht aber vb is nicht so mein ding ;)

 

die an und abmeldung funktioniert immer noch nicht was ist falsch?

 

_______________________________________________________________________

REM Protokollierung Abmeldung

 

echo %username% hat sich am %date% um %time% auf %computername% eingeloggt >C:\Logfiles\Anmeldung.txt

 

_______________________________________________________________________

 

Es wird rein gar nichts in die Textdatei übergeben... aber hab schon einiges probiert und finde den fehler nicht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:


Ich denke mal er schreibt die Anmeldung.txt auf das C: der Clients. Lass das doch mal auf ne Freigabe aufm Server schreiben, dann hast das zudem noch zentral.


Klar schreibt er das lokal, schließlich wird ja auch das Logon-Script dort ausgeführt. Ich dachte, das sei so gewünscht? :confused:

Andererseits würde es dann wenig Sinn ergeben, den Maschinennamen zu loggen :suspect: :o

Den Ordner sollte es trotzdem geben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dass mit dem schliessen kannst du verhindern in dem du dir die dontcloseme.exe herunterlädst, die bekommst du hier. Protokolierung füg ich dir jetzt ein beispiel ein.

 

So hab ich es bei uns im Netz realisiert.

ich habe mir eine Freigabe auf dem Server erstellt in dieser Freigabe habe ich einen Ordner erstellt den ich dontcloseme genannt habe und habe darin die dontcloseme.exe kopiert, habe den User die Berechtigungen gegeben die sie benötigen um eine EXE auszuführen und um eine LOG abzuspeichern, dann sieht die Batch in etwa so aus.

 

@echo on
\\server\freigabe\dontcloseme\DontCloseMe.exe

if not exist \\server\freigabe\Anmeldung\%date% mkdir \\server\freigabe\Anmeldung\%date%
@set logf=\\server\freigabe\Anmeldung\%date%\%username%_%Computername%.log

REM * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile *
@echo S T A R T	> %logf%
@date /t >> %logf%
@time /t >> %logf%
@echo %username% >> %logf%
ipconfig /all 	 >> %logf%

exit

 

mit der zweiten Zeile erreichst du dass die dontcloseme gestartet wird, mit der 3. Zeile wird in deiner Freigabe der Ordner Anmeldung mit dem Unterordner Datum erstellt, in dem Ordner Datum wird dann eine Log gespeichert die den Username_Computername anzeigt und in der LOG steht drin wann der User sich angemeldet hat und es wird ein IPCONFIG /all gemacht so hast du alle daten die du brauchst. Ich hoffe das hilft dir. setze in der Batch noch die Zeilen ein die du für die Drucker brauchst und weiteres wie Net Use etc.

 

EDIT: Habe die Batch geändert.

 

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...