Jump to content
Sign in to follow this  
michiback123

Die 270 bestanden

Recommended Posts

Hallo Boarduser und Admins,

 

Habe heute einen weiteren Schritt zum MCSE gemacht und die 70-270

bestanden! War eine relativ einfache Prüfung aber sehr umfangreich!

Kommen sehr viele verschiedene Bereiche dran und es gab so 3 Fragen wo man sehr sehr genau lesen muss um zu wissen was MS von einem wissen will.

Ansonsten war es wirklich von Vorteil das ich vorher die 290 und 291 gemacht habe.

So wusste ich wenigstens was eine GPO und AD ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo michiback123,

 

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Alle sagen, dass die 70-270 die leichteste von allen ist, aber ich fand auch, dass man sie mal nicht eben so macht. Bei mir kamen auch viele Bereiche dran. Außerdem fand ich die Zeit knapp, wenn man genau lesen will.

 

Gruß

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Teddy-X,

 

Zum Thema Prüfungszeit hast du echt recht, die ist sehr knapp bemessen und ich war froh wie ich das erste mal richtig durch war und ich noch 20 Min hatte um die Fragen nocheinmal durchzugehen. Die Markierten (zurückgestellten) Fragen hatte ich dann schonmal durch.

Das sie vielleicht nicht so einfach ist wie es allgemein gesagt wird liegt daran, das es sehr viele Themenbereiche sind. Bei der 290 hast du so 3 bzw 4 Haupt Bereiche auf die du dich vorbereiten musst. Bei der 270 ist alles drin und alles kommt dran.

 

Was ich lustig fand war das ich eine Frage 2 mal hatte...

Kann mir nicht erklären warum, aber es ist so! Habe beide Fragen verglichen und sie waren genau gleich. Naja, wenigstens haben sie sich die Simus gespart wäre auch gar nicht machbar gewesen weil dann die Zeit auf keinen Fall gereicht hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na da gratuliere ich auch mal.

 

zum Thema Prüfungszeit: ich selber hab noch keine Prüfung gehabt wo ich auch nur annähernd Zeitprobleme bekommen hab denn was ich nach 2 min nachdenken nicht weis weis ich auch nach 20 min nachdenken nicht-darum gehts das bei mir immer recht schnell.

 

Für die "normalen" komm ich normal mit 1-1,5h locker aus

 

erst einmal hab ich 2 von 4 Stunden gebraucht

 

Deine Reihenfolge ist übrigens sehr interessant..zuert 290 und 91 und dann erst Xp ist cool *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thanks schusterharry,

 

Ich habe mich auch nicht an jeder Frage 20 Min dran aufgehalten.

Aber es gab in der Prüfung Fragen mit einer Skizze wo ein ziemlich umfangreiches Netzwerk beschrieben worden ist. Da brauch man schon etwas länger um den Fehler zu finden.

 

Welche Prüfung bei MS ist schon normal????????????????????????????????????????????????

 

Ich finde das ich die Reihenfolge gut gewählt habe. Ich konnte so relativ leicht Fragen beantworten die ich ohne das wissen aus den anderen Prüfungsbereichen nicht beantworten hätte können.

Ich denke mal der Erfolg gibt mir recht. Ich habe 4 Prüfungen gemacht und alle beim 1. Mal bestanden; auch die gefürchtete 291 die ich ich nicht so schlimm fand. Die 293 war irgendwie die übelste die ich bisher hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch auch von mir. Wir scheinen ungefähr den gleichen Weg zu gehen, da ich die 70-270 auch erst später machen möchte. Interessant zu wissen, dass man mit den anderen Prüfungen doch recht gute Karten für die 70-270 hat.

 

mfg Dark-Knight

Share this post


Link to post
Share on other sites
was ich nach 2 min nachdenken nicht weis weis ich auch nach 20 min nachdenken nicht

 

Hallo,

 

das mag für Fragen zählen, die reine Fakten abfragen, wie z.B. welcher von den Befehlen macht das oder das. Aber wenn Du z.B. bei der 290 eine Aufgabe gestellt bekommst, wo verschiedene Gruppen und User verschiedene Rechte und Zugriffe bekommen sollen, weiß ich noch nicht nach einer Minute wo ich das Kreuz machen soll. Ich muss doch erst einmal die Aufgabe, wenn auch gedanklich, zerlegen und sehen was überhaupt gegeben ist und was ich machen soll. Anschließend gehe ich an den Lösungsweg. Wenn ich das alles in einer Minute bewerkstelligen soll, nur um schnell aus der Prüfung zu gehen, damit alle sehen "Boa, der hats drauf", denke ich gehe ich mit der falschen Einstellung in die Prüfung. Wenn ich das Kreuz mache, will ich mir auch sicher sein.

 

Ich denke Dein Arbeitgeber hat anschließend auch ein Interesse, dass man nicht im Netzwerk das erste macht, was einem einfällt. Was machst Du denn bei der Arbeit wenn Du da ein Problem hast, löst Du das auch in einer Minute ??? Oder gehst Du dann nach Hause, weil es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder Du weißt es und stellst den Fehler ab, oder Du weißt es nicht und fährst nach Hause oder lässt es einen anderen machen.

 

Grundsätzlich möchte ich für das Forum einmal sagen, dass ich skeptisch bin, wenn sich mancheiner damit brüstet in einer Minimalzeit das Maximale rausgeholt zu haben. Woran das liegt mag nun jeder selber entscheiden. Vielleicht kommt mancheinem da auch der Gedanke der Braindumps. Aber das wäre wahrscheinlich zu weit dahergeholt.

 

@schusterharry

 

Bitte fühle Dich jetzt nicht angesprochen. Das war für die Allgemeinheit gedacht. Ich möchte das aber trotzdem einmal loswerden.

 

Bevor ich nun eine Welle der Proteste bekomme, denke ich, dass mir mindestens genausoviele zustimmen, die sich aber nicht melden.

 

Gruß

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau Teddy-X niemand bekommt einen Bonus wenn er die Prüfung in 20 Min komplett erledigt hat. Lieber ganz in Ruhe und ohne Stress die Fragen durchgehen und RICHTIG beantworten. Vor allem finde ich es dumm wenn die Leute hier schreiben das sie 3 mal durch die 291 gefallen sind und machen den anderen Angst davor. Dabei haben sie sich wahrscheinlich nur FALSCH darauf vorbereitet.

 

Lest die Threads einfach nur ganz normal uh und lasst euch keine Angst machen

und lasst euch nicht stressen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genau Teddy-X niemand bekommt einen Bonus wenn er die Prüfung in 20 Min komplett erledigt hat.

 

Hallo michiback123,

 

ich sehe wir sprechen dieselbe Sprache, oder wie mein Kollege immer sagt, wir fahren dasselbe Protokoll. Dass nun jemand 3x durchfällt kann die verschiedensten Ursachen haben. Ich habe auch nicht den Anspruch alles gleich beim ersten mal zu schaffen. Gerade bei der 291 liegt die Messlatte hoch. Ich habe zwar die Thematik schon in meiner Umschulung gehabt, aber die Prüfung wird mir bestimmt das letzte abfordern.

 

Gruß

 

Teddy-x

Share this post


Link to post
Share on other sites

erstmal gratulation zur bestandenen prüfung!

 

recht interessant, bei meiner prüfung war das auch so dass ich 2x dieselbe frage bekommen habe!

 

also ich beginn die prüfung so, dass ich mich erst mal gemütlich hinsetz und zurücklehn für eine minute oder 2. das nimmt irgendwie die nervosität.

 

ich fand auch dass die 270 ein immenses wissensgebiet umspannt. da die serverfragen aber nicht sehr weit in die tiefe gehen, glaub ich trotzdem dass sich die 270 gut als einstiegsprüfung eignet. gut, ich beschäftige mich schon seit ein paar jährchen mit servern und daher war es für mich auch keine große sache wenn etwas mit gpos daher kommt. aber für einen neueinsteiger magst du wohl recht haben.

 

was die prüfungszeit angeht: ich kenn das von der schulzeit noch, dass wenn man alles nochmal durchsieht es oft vorkommt, dass man etwas richtiges zu etwas falschem korrigiert. deswegen mach ich es so, dass ich markierungen setze, bei fragen denen ich beim 1. durchlauf unsicher war. danach schau ich nur über diese drüber. über eine stunde hatt ich dann immer noch übrig.

 

ich glaube dass ms einige fragen im katalog haben sollte die sich nur in nuancen unterscheiden. so kommt das dann nicht mehr vor, dass ein braindumper beim lesen des 1. satzes sagen kann, ach die frage kenn ich das weiß ich auswendig dass antwort a richtig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
also ich beginn die prüfung so, dass ich mich erst mal gemütlich hinsetz und zurücklehn für eine minute oder 2. das nimmt irgendwie die nervosität.

 

 

 

und wie ich beim beobachten deiner person beim test gesehen hab machst das sogar WÄHREND der Prüfung *gggggggggggggggggggg*

 

Dein Nachbar hat Fingerlnägel gekaut wähend du dich durchgestreckt hast - der war wohl weniger entspannzt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genau Teddy-X niemand bekommt einen Bonus wenn er die Prüfung in 20 Min komplett erledigt hat. Lieber ganz in Ruhe und ohne Stress die Fragen durchgehen und RICHTIG beantworten. Vor allem finde ich es dumm wenn die Leute hier schreiben das sie 3 mal durch die 291 gefallen sind und machen den anderen Angst davor. Dabei haben sie sich wahrscheinlich nur FALSCH darauf vorbereitet.

 

Lest die Threads einfach nur ganz normal uh und lasst euch keine Angst machen

und lasst euch nicht stressen.

 

wahre worte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...